Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich habs dir jetzt 5mal mit der Verfügbarkeit erklärt und dann kommst du mir mit Niveau..... E's brauchen nunmal wesentlich mehr Chips als Verbrenner. Würde sich also die Nachfrage drehen, wäre es eine ganz andere Marktlage.

Sehe das eigentlich ähnlich wie @Gerri .Ohne die BAFA wäre das BEV für einige mit Sicherheit uninteressant.

Und wenn die ganzen Leasing Wagen in andere Länder gehen sollte zum Ende der Laufzeit hat man hier auch nix gewonnen.

Die Nachfrage würde sich aber wahrscheinlich sonst verschieben und das eben zugunsten des Verbrenners.

Steile Behauptung, jeder großer Hersteller hat sich vom Verbrenner losgesagt. Keiner von denen macht jetzt nochmal für ein paar Jahre eine Kehrtwendung.

Ohne die BAFA wäre das BEV für einige mit Sicherheit uninteressant.

Ja natürlich sind tausende Euro Zuschuß eine relevante Größe für Einige, das bestreitet ja auch niemand. Aber ob das insgesamt sinnvoll ist, bestreite ich vehement. Steck das Ganze in die Ladeinfrastruktur und Du hast den gleichen Effekt….

Sehe das eigentlich ähnlich wie @Gerri .Ohne die BAFA wäre das BEV für einige mit Sicherheit uninteressant.

Und wenn die ganzen Leasing Wagen in andere Länder gehen sollte zum Ende der Laufzeit hat man hier auch nix gewonnen.

Ist bei uns auch so.
Am Ende reden wir über 6k Euro ohne Herstelleranteil.
Das ist nach meinem Ermessen viel Geld.
Ich glaube es ist wichtig, sich finanzielle Grenzen zu setzten.
6k sind ne Menge Holz. Ohne die wären wir raus.
Wird sie geschmälter auf 4k soll es okay sein.
Soll es okay sein bedeutet ein Lieferverzug um 1-2 Wochen kann schon 2k Öcken kosten aber hey, es soll okay sein.
Aber 6k Euro weniger oder 7k mit Herstelleranteil und dann ist es eben zu viel des guten.

Steile Behauptung, jeder großer Hersteller hat sich vom Verbrenner losgesagt. Keiner von denen macht jetzt nochmal für ein paar Jahre eine Kehrtwendung.
jeder große Hersteller vertreibt aber eben noch Verbrenner, da bringt die Perspektive in der Zukunft eben nichts wenn es aktuell noch anders ist.
Wenn wir eins in den letzten Jahrzehnten gelernt haben, dann dass es Herstellern scheiß egal ist was sonst passiert, Hauptsache sie machen Gewinne ohne Aufwand. Deshalb muss die Politik ja den E durchdrücken.

es geht doch nicht um einstellen sondern um JETZT produzieren.

Du hast 10 Chips, du kannst 2E oder 10V herstellen.

Die Leute bestellen dank Bafa 2E also kannst du nur die produzieren.
Die Leute bestellen ohne Bafa 1E und 5V und so produzierst du.....

ich hätte nicht gedacht dass ich das jetzt so für dich aufschlüsseln muss.

Die Leute bestellen keine E weil, die Infrastruktur noch nicht da ist. Wenn ich kein Haus habe, wo ich laden kann und auf der Arbeit auch nicht, dann kaufe ich mir so ein Ding auch nicht.

Und ob deine Rechnung so ausgeht, ist bei den aktuellen Lieferzeiten immer noch eine nette These, aber nicht mehr. Wie gesagt, wenn die Dinger nicht vom Hof gehen, können wir darüber reden, aber nicht so.

jetzt kommst du mit der Ladeinfrastruktur.....

und doch es geht eben genau um die Bestellungen die getätigt werden, genau das hab ich doch jetzt 10mal gesagt. Nimmt man den Anreiz der E's mit der Bafa dann werden mehr V bestellt und das Ganze verschiebt sich aber da du den eh ein V Liebhaber bist willst du es wohl nicht verstehen, dann lassen wir das :)

zur Erklärung:

Chipkrise: Elektroautos erhöhen den Bedarf nach Halbleitern

https://www.heise.de/hintergrund/Ch...ehen-den-Bedarf-nach-Halbleitern-7145432.html

Batterieelektrische Autos haben im Vergleich zu Pkw mit einem Verbrennungsmotor gut doppelt so viele Halbleiter: 1300 zu 600 betrage das Verhältnis ungefähr, argumentiert P3.

Ist nur das Doppelte, nicht das 5-fache, mea culpa.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben