Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht verstehe ich es nicht, aber führt das nicht den Sinn eines E-Autos ad absurdum? Da verkauft man praktisch die (lokalen) Emissionen die man einspart, damit jemand anders sie ausstoßen darf. So dass man in Summe mit seiner eigenen E-Mobilität gar nichts bewirkt in Bezug auf die Summe der Emissionen?

Klingt für mich nur halb durchdacht, aber wie gesagt, vielleicht verstehe ich es nicht.
Oder ist eh immer eine gleiche / feste Zahl von Quoten / Zertifikaten im Umlauf?

Kommt wohl darauf an, ob einem die Brieftasche näher ist, als das grüne Gewissen :D

Ich kompensiere ja schon seit Jahren freiwillig mein CO2 über Atmosfair, so daß ich „rechnerisch“ lange CO2-neutral lebe. Ich würde mir das wohl eher dabei einrechnen, anstatt zu verkaufen :)

Kommt wohl darauf an, ob einem die Brieftasche näher ist, als das grüne Gewissen :D

Dann habe ich es wohl richtig verstanden. Also wie wenn ich einen Vegetarier bezahle damit ich „guten Gewissens“ doppelt so viel Fleisch essen kann :skep:

Dann ist mein Dienstwagen 320d wohl genau so gut wie ein E-Auto, denn mein Arbeitgeber kompensiert den getankten Kraftstoff auch…

Sieh es mal so, bevor die Unternehmen einfach nur Strafzahlungen leisten müssen, fördert man so weiter Öko Strom und e-Mobilität. Und der gesetzliche Rahmen wird ja immer enger, so das die Unternehmen halt auch weiter investieren müssen.

Zurück
Oben