Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Zerfikka schrieb:
Geht um nen MG ZR 1.8, BJ 06, 17.000 km gelaufen,160 PS.
Im Moment will er 7500 € haben, vielleicht kann ich es noch auf 7000 € drücken.

In der Anschaffung sind sie günstig aber das kommt ja nicht von ungefähr.

Da kostet ein 3 Jahre altes Auto mit 17.000 km (also Neuwagen) 7000€? Das ist nicht nur günstig, das ist doch quasi geschenkt, oder nicht? Aber gut, wenns wirklich so übel mit Ersatzteilen und Service aussieht, bringt dir das dann auch nicht mehr viel.

Ich hab gerade gebrauchte Facelift Rückleuchten durch einen glücklichen Zufall bekommen. 160€ statt 300€ - bin sehr zufrieden! :D

freyja schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
freyja schrieb:
Das ist meine Kleine:

Den Auspuff darf ich leider nur bei Rennen montieren - meine Husky macht aber auch so sehr viel Spaß! Davor bin ich Kawa KLX R 650 gefahren... Aber man/ Frau wird ja älter *fg*

P.s. Ich fahre noch, ganz konservativ, einen neuen Yaris Team, den ich 11/08 als Neuwagen gekauft und meinen heißgeliebten Starlet in Zahlung gegeben habe.....

Geile Karre, ich liebe 2 Takter mit richtig Druck. Der Sound und der Geruch sind einfach Wanhsinn, seitdem ich als Kind die Teile in Italien gesehen habe mag ich sie.

Das ist aber doch ein 4-Takter :heul:... 2-Takter beschleunigen besser, habe aber ansonsten meiner Meinung nach zu wenig Druck, daher fahre ich eigentlich nur 4-Takter. Mein Ex hatte zwar auch ein "Heckenmoped" als 2-Takter zum Motocross-Heizen, was aber nicht ganz so viel Spaß macht, wie Endurorennen... Daher 4-Takter ;)

Da habe ich mich wohl verguckt, mer Kraft haben natürlich die Viertakter aber ich mag die Zweitakter tausend mal lieber, einziger Nachteil ist der hohe Verschleiß.

Kenne ich von meiner Suzuki 250 RGV Lucky Strike.

@Om3ga

Eigentlich soll das Auto 11.500€ ( :vogel: ) beim Händler kosten aber der kriegt ihn nicht verkauft und der Eigentümer hätte 7500,- vom Händler gekriegt. Da Peaceman den Eigentümer kennt hat sich das so ergeben. Nur wenn die Reparaturkosten durch den Mangel an Ersatzteilen in Zukunft sehr hoch sind sollte ich mir das selbst bei 7000 € noch überlegen. Vielleicht lasse ich ihn noch ein wenig zappeln und drück ihn auf 6k :P

Danke Sam, wenn man eine schnelle Antwort braucht ist stets Verlass auf dich. :bier:

Kann man mal sehen was sich die Händler noch zusätzlich in die Tasche Stecken.

Der einzige Vorteil ist die Garantie.

Kaufe trotzdem immer Privat da ich mir sonst irgendwie immer verarscht vorkommen würde.

ich bekomm noch das kalte kotzen.

heute stand er in der Werkstatt damit gesucht wird was jetz wirklich das Problem ist.

Ergebnis: Sie wissen es nicht:ugly:

Sie denken aber der Turbo weil sich irgendwas ncith mitdreht oder anspringt.

Jetzt hab ich die Wahl in die Sauteure Alfa Werkstatt zu fahren dafür finden Sie den Fehler wohl aber auch. oder ob ich zu nem privaten geh der denkt das es der LMM is und den tauschen würde für wesentlich günstiger natürlich.

Irgendwas nicht mitdreht oder anspringt? Was ist denn das für eine Garage? :lol:

Ich hab heute jedenfalls die Nussbaum Interieurleisten bekommen. Sehen echt geil aus und da ist auch die ganze Mittelkonsole, Schaltknauf und Zigarettefach usw. dabei... Echt geil! Sobald ich meinen Wagen wieder aus der Garage bekomme und die Teiler eingebaut habe, werd ich euch mal ein paar Bilder machen.

Mal schauen ob ihr es dann immer noch so schlimm findet! :P

Zerfikka schrieb:
Brauch mal den Rat von euch Spezies. Hab grade die Möglichkeit ein Auto günstig zu erstehen zumindest glaub ich, dass es ein gutes Angebot ist.

Geht um nen MG ZR 1.8, BJ 06, 17.000 km gelaufen,160 PS. Erwähnenswert sind folgende Ausstattungmerkmale : Sitzheizung, Klimaanlage, Beheizbare Außenspiegel, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung mit FB, Nebelscheinwerfer, Alufelgen, Sportfahrwerk, Sportsitze, Alcantara Leder rot /schwaz, DVD-Radio

Im Moment will er 7500 € haben, vielleicht kann ich es noch auf 7000 € drücken. Was haltet ihr von dem Preis und der Marke "MG"? :?

naja also bei dem alter und der laufleistung kannst du sicher nichts verkehrt machen. was soll nach 3 jahren großartig kaputt gehen!? und ewig willst du die kiste wohl auch nicht fahren.
also bekannte hat nen mg cabrio. k.a wie die kutsche heißt aber hatte bisher eigentlich keine größeren probs. immer sommer macht die kiste zwar manchmal auf blöd, dann springt halt mal die alarmanlage an aber das gibts bei anderen autos ja auch.

Der_Geächtete schrieb:
ich bekomm noch das kalte kotzen.

heute stand er in der Werkstatt damit gesucht wird was jetz wirklich das Problem ist.

Ergebnis: Sie wissen es nicht:ugly:

Sie denken aber der Turbo weil sich irgendwas ncith mitdreht oder anspringt.

Jetzt hab ich die Wahl in die Sauteure Alfa Werkstatt zu fahren dafür finden Sie den Fehler wohl aber auch. oder ob ich zu nem privaten geh der denkt das es der LMM is und den tauschen würde für wesentlich günstiger natürlich.

ächti, haben sie den alfa 'verkabelt', sprich: an den komjuter angeschlossen?
das nennt sich onborad-diagnose
http://www.oli-goes-online.de/html/onboarddiagnose_alfa_romeo3.html (bitte lass dich von der schönen nicht verwirren und lies einfach unten weiter ;)

Was weis ich was die getan haben... ich denke aber eher nicht da sie ihn diagnostiziert haben.

Alleine shcon weil soweit ich weis jede Automarke seine eigene Schnittstelle hat.

Und das is ne Toyota Werkstatt. Jetzt werder ihr sagen WTF!

Was sucht der mim Alfa in der Toyota Werkstatt? ganz einfach. Ich hab ihn dort gekauft und muss Garantie reparaturen bei uhm durchführen lassen.

Mir bleibt jezt entweder das ich in die Alfa werkstatt fahre wo die Stunde 100 Ocken kostet oder das ich zu nem Pfuscher gehe und der ihn sich mal ansieht. Vorerst tendiere ich zum Pfuscher. Der wird wohl einfach mal den LMM wechseln. Die Alfa Werstatt hingege hat gesagt sie tauscht den kurzz mal und dan wissen Sies die LMM für den typ haben sie vorrätig. Das problem eben da blut ich bis zu dem Punkt shcon aus.

Hmm, also ich würds eher bei Alfa probieren ... für Fehlerspeicher auslösen zahlst du bei BMW z.B. nicht zwingend etwas - vielleicht ists bei Alfa ja ähnlich. Wie teuer wäre denn der LMM für deinen? Je nach Preis würd ichs halt riskieren, das Geld jetzt in den Sand zu setzen.

Der_Geächtete schrieb:
Was weis ich was die getan haben... ich denke aber eher nicht da sie ihn diagnostiziert haben.

Alleine shcon weil soweit ich weis jede Automarke seine eigene Schnittstelle hat.

Und das is ne Toyota Werkstatt. Jetzt werder ihr sagen WTF!

Was sucht der mim Alfa in der Toyota Werkstatt? ganz einfach. Ich hab ihn dort gekauft und muss Garantie reparaturen bei uhm durchführen lassen.

Mir bleibt jezt entweder das ich in die Alfa werkstatt fahre wo die Stunde 100 Ocken kostet oder das ich zu nem Pfuscher gehe und der ihn sich mal ansieht. Vorerst tendiere ich zum Pfuscher. Der wird wohl einfach mal den LMM wechseln. Die Alfa Werstatt hingege hat gesagt sie tauscht den kurzz mal und dan wissen Sies die LMM für den typ haben sie vorrätig. Das problem eben da blut ich bis zu dem Punkt shcon aus.

moment, du hast noch garantie? wo ist dann der stress? die sollen das 'richten'! "nix ist unmöglich - toyoooootaaaaaa"
falls nicht, geht zum pfuscher, wenn der den alfa diagnostizieren kann
ansonsten eine offerte einholen beim offiziellen alfa-blutsauger für ne diagnose

om3ga schrieb:
Hmm, also ich würds eher bei Alfa probieren ... für Fehlerspeicher auslösen zahlst du bei BMW z.B. nicht zwingend etwas -

bei dem zahl ich . hab extra gefragt ob es was kostet und er sagt sobald er den stecker drin hat muss er verlangen. und auslesen alleine kostet min 50

LMM kostet ca 300 sagte er aber der toyota mensch meinte eben das sich bei mTurbo was nicht dreht oder so und wenn das die Turbine is dürfte der fall recht klar sein

50 Tacken nur zum auslesen?

Jaja die lieben Italiener....

gerade gelesen das du Garantie hast, stell das Auto bei den Toyota Händler und geh es erst wieder abholen wenn es in Ordnung ist...

auf dein Recht pochen, entweder repariert er das Auto scheiss egal was es ist oder du nimmst dein Geld zurück fertig.

das ist ja auf jeden Fall ein Garantiefall dann soll er halt den LMM tasuchen wenn er meint es leigt daran oder halt den Turbo, aber ER muss dafür aufkommen und hat diese Arbeit gefälligst zu erledigen...

Der_Geächtete schrieb:
bei dem zahl ich . hab extra gefragt ob es was kostet und er sagt sobald er den stecker drin hat muss er verlangen. und auslesen alleine kostet min 50

Dann geh zu nem anderen Alfa händler, das ist ja ne unverschähmtheit.
Und wenn du garantie hast sollen die das rausfinden und reparieren, dafür hast du ja garantie - wo ist das problem?

Zurück
Oben