Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

The Koenigsegg Jesko Absolut has been unveiled. It is the fastest Koenigsegg ever made and the company will never endeavor to make a faster series-production road car – ever.

The Jesko Absolut has a drag coefficient value of only 0.278 Cd. The low drag in combination with a frontal area of 1.88 m2 in combination with a power level of minimum 1600 bhp, make the Jesko Absolut destined to achieve higher, more extraordinary speeds than any Koenigsegg or any other fully homologated car before it. – How fast? Time will tell. Looking at the math and our advanced simulations – it will be unbelievably fast.

Starke Worte, aber wenn ich es einem zutraue, dann Koenigsegg!

Aber witzig, dass er sich selbst schlagen möchte. Der Rekord des Chiron ist nicht offiziell, somit ist der aktuelle Rekordhalter immernoch der Agera RS. :D Man wird trotzdem die Marke des Chiron knacken wollen.

Mit Ehra-Lessin hat Bugatti natürlich einen unglaublichen Vorteil bei der Strecke. Lang, schnurgerade und topfeben.

Ich bin gespannt, ob sie die 500km/h packen. :popcorn:

Zudem soll der Regera dieses Jahr den (eigenen) Rekord von 0-400-0 auf unter 30 Sekunden verbessern. :ugly:

Ein Auto, nur für einen Zweck gebaut...!!! :huldig:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hoffe, sie finden möglichst bald eine passende Strecke. Ich gönne es Christian von Koenigsegg. Cooler Typ.

Die 330mp/h werden es sicher nicht werden, aber 305mp/h würden für ein Production-Car ja reichen. :D

Welche Strecke soll man da nehmen?
Die VW - Strecke steht ja scheinbar nicht zur Verfügung, Nardo dürfte nicht grade genug sein...
Gibt nen YT Kanal, da fahren die auf der ehemaligen Landebahn vom Space Shuttle in Cape Caneveral, dürfte aber zu kurz sein..:?

Wenn ich mir nochmals das Video vom Agera RS anschaue, dann dürfte alles oberhalb von 430km/h zum Problem werden. :ugly: Die brachiale Beschleunigung nimmt dann ab, es wird Strecke benötigt, um ihn ganz auszufahren.

Der Highway 10 in Saudi Arabien ins über 250 Kilometer lang und ziemlich eben. Vielleicht findet man da ein passendes Teilstück. Sand und Hitze dürften aber da ein Problem sein.

Also nach den ersten paar hundert Kilometern kann ich mit felsenfester Überzeugung verkünden dass der Hype rum um Tesla einfach nur gerechtfertigt ist.

Die letzten Jahre habe ich mehr als 150.000km mit verschiedenen Elektroautos (Citroen C-Zero, Leaf, Mercedes B-Klasse, BMW i3 und Niro) zurückgelegt und keines davon ist auch nur ansastzweise so durchdacht und ausgereift wie der Tesla (Model 3).

Ja, die Verarbeitung samt Spaltmaße ist teilweise abenteuerlich, aber dort wo es zählt ist das Auto einfach um so vieles besser als die gesamt Konkurrenz und deklassiert einfach alle.

Bin schon echt gespannt wie sich (irgendwann) der ID3 vom Kollegen dagegen schlägt...

Also nach den ersten paar hundert Kilometern kann ich mit felsenfester Überzeugung verkünden dass der Hype rum um Tesla einfach nur gerechtfertigt ist.

Die letzten Jahre habe ich mehr als 150.000km mit verschiedenen Elektroautos (Citroen C-Zero, Leaf, Mercedes B-Klasse, BMW i3 und Niro) zurückgelegt und keines davon ist auch nur ansastzweise so durchdacht und ausgereift wie der Tesla (Model 3).

Ja, die Verarbeitung samt Spaltmaße ist teilweise abenteuerlich, aber dort wo es zählt ist das Auto einfach um so vieles besser als die gesamt Konkurrenz und deklassiert einfach alle.

Bin schon echt gespannt wie sich (irgendwann) der ID3 vom Kollegen dagegen schlägt...

inwiefern? Reichweite, Beschleunigung...?

Bin mal auf das neue BMW Design gespannt. Habe irgendwie ein schlechtes Gefühl

2021-bmw-4-series-coupe-spy-shots-4.jpg

Auf der letzten Aftersales-Veranstaltung haben sie den 4er bereits gezeigt.

Mein Kollege fand das Auto geil, allerdings muss er wohl schwarze Nieren haben. Mit Chrom-Nieren würde es nicht so gut aussehen.

Ich bin selbst mal gespannt...

Puh, mir gefällt das Design der aktuellen BMW überhaupt nicht.

Bin großer BMW Fan, aber ich sehe viele Entwicklung in der letzten Zeit auch eher negativ. Habe meinen 1er gerade beim Händler zwecks HU abgegeben und konnte mir paar Modelle mal im Detail anschauen.

1er: Absoluter Rückschritt allein wegen des FWD Konzepts. Innenraum wirkt nun wie bei einem Gold oder Polo vom Raumgefühl (niedriger Mitteltunnel). Der F20 fühlt sich richtig sportlich an - wie ein leicht geschrumpfter 3er.

2er: Hat eher etwas von einem Kia oder so

3er: Optisch sehr gelungen

7er: Die großen Nieren (FL) sehen einfach grausam aus

8er: Tolles Auto

X6: Das Heck sieht in Echt viel besser aus als auf Fotos

X7: Geht nur in Schwarz mit großen Felgen

X7 geht für mich garnicht. Egal in welcher Farbe...

An das FL des 7ers habe ich mich aber relativ schnell gewöhnt. Je nach Aussenfarbe gefällt es mir sogar ganz gut.

Optik und Design sind halt immer subjektiv. Und von Markt zu Markt auch sehr unterschiedlich. Der deutsche Markt ist sicher beim 7er und X7 mehr oder weniger vernachlässigbar. Dafür aber USA und Asien. Und da kommt's gut an.

Ganz allgemein finde ich es aber positiv, dass mal wieder aus dem jahrelangen Einheitsdesign ausgebrochen wird. Es gibt "schöne" Autos, die man trotzdem im Verkehr nichtmals wahr nimmt.

@Zimtzicke: Wie läuft der Betrieb bei euch gerade so? Ich habe mein Wagen gerade zum Service abgegeben und dann hat man mir gesagt, dass es heute kein Shuttle Service gibt. Man hat mir dann 2 Tickets für den ÖPNV in die Hand gedrückt. Finde den Service für einen Premium Anbieter irgendwie nicht so "premium".

Zurück
Oben