Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde beige nehmen; passt imho am Besten zu einem Benz.

Du meinst Elfenbein oder? :D

Mercedes-Benz%20taxi%20in%20Tallinn%20old%20town.JPG

Jemand Erfahrungen?...
Du least doch bei einem Händler, nicht bei dem Portal selber?

Was soll da schief gehen? Schau dir die Vertragsdetails genau an, setz dich mit dem Vertragshändler in Verbindung und schau, ob es für dich passt.

Der Rest wird dann über die
Darlehensgeber: SEAT Bank/Leasing Zweigniederlassung der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Bonität vorausgesetzt.
abgewickelt...

Auf jeden Fall kommen noch 895€ Überführungskosten dazu. Das sind 37€ im Monat mehr, dann sind wir schon bei 136€/Monat - klingt schon ganz anders.Kommst du mit 10.000km/Jahr hin? Jeder Mehrkilometer kostet etwas über 8cent.
Kommt auch darauf an welche Ansprüche du an ein Auto hast. Der Motor ist mit 130ps auf jeden Fall ausreichend, ansonsten würde ich es als Buchhalterausstattung bezeichnen. Das Allernötigsten ist drinnen, mehr aber auch nicht.

https://www.tagesschau.de/inland/vw-diesel-ersatzfahrzeug-101.html

Das OLG Karlsruhe gibt 4 VW-Fahrern Recht. Die Händler müssen die Autos zurück nehmen und kostenlosen Ersatz liefern. OHNE Kosten für die Nutzung des Fahrzeuges.

Das dürfte dann in der Tat Tür und Tor für weitere Prozesse öffnen.

Was ich nicht verstehe: warum müssen die Händler für kostenlosen Ersatz sorgen? Ja, der Händler verkauft das Auto, ist also Verkäufer. Der Händler hat es aber auch ohne Wissen vom Hersteller bekommen. Müssen die Händler jetzt gegen VW klagen? Es kann ja nicht sein, dass die Händler auf den Kosten sitzen bleiben. Kannst du was dazu sagen @Bart Wux ?

Nach acht Jahren steht bei mir nun wohl auch bald ein Fahrzeugwechsel an. So langsam macht sich Ölverbrauch bemerkbar. Habe am Montag und gestern jeweils einen Liter nachgekippt, nachdem die gelbe Warnlampe an ging (bin diese Woche insgesamt über 2.000 km gefahren). Im Februar musste ich auch schon mal was nachfüllen. Dabei hat der zwischen den Intervallen eigentlich nie Öl nachgefordert.
Dann kommt noch das mit dem klemmenden Kupplungspedal beim Einlegen vom ersten bzw. Rückwärtsgang hinzu.
Und dann gibt es noch die Unbekannte namens DPF, da wird ja die Grenze der Aschebeladung auch irgendwann mal erreicht sein. 316.000 km sind eh schon ganz schön viel.
Nicht zuletzt sind da noch Kleinigkeiten. Die Lüftung funktioniert oft nicht so richtig. Auch bei voller Stufe weht dann kein Lüftchen und dementsprechend kühlt auch nix. Und zumindest ein Einparksensor hat wohl auch ein Ding weg, die PDC ist daher oftmals ohne Funktion.
Erste Roststellen abseits der Steinschläge sind auch auszumachen. Noch nix Wildes, aber halt vorhanden.
Naja, Montag geht der nochmal zum Ölwechsel. Aber ich bin schon dabei, mich nach einem Neuen umzugucken. Einerseits ganz cool, aber irgendwie tuts mir auch Leid :I

Zwecks Leasing.

In den letzten Wochen gab es ja ein paar nette Leasing Angebote bei Mydealz.

Aber ich tu mich schwer damit.

Im Prinzip ist es letztlich so, dass mir am Ende jede kleine Macke in Rechnung gestellt wird oder ?

Fühlt sich mit Kindern irgendwie relativ ungeil an.

Trotzdem waren die Angebote mitunter sehr verlockend.

Glaub das ist aber nix für uns.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Huch... Die Firma hat sich in in unser Lager eingemietet. Seit dem ist es Fort Knox. Jetzt weiss ich auch warum.

Nach acht Jahren steht bei mir nun wohl auch bald ein Fahrzeugwechsel an. So langsam macht sich Ölverbrauch bemerkbar. Habe am Montag und gestern jeweils einen Liter nachgekippt, nachdem die gelbe Warnlampe an ging (bin diese Woche insgesamt über 2.000 km gefahren). Im Februar musste ich auch schon mal was nachfüllen. Dabei hat der zwischen den Intervallen eigentlich nie Öl nachgefordert.
Dann kommt noch das mit dem klemmenden Kupplungspedal beim Einlegen vom ersten bzw. Rückwärtsgang hinzu.
Und dann gibt es noch die Unbekannte namens DPF, da wird ja die Grenze der Aschebeladung auch irgendwann mal erreicht sein. 316.000 km sind eh schon ganz schön viel.
Nicht zuletzt sind da noch Kleinigkeiten. Die Lüftung funktioniert oft nicht so richtig. Auch bei voller Stufe weht dann kein Lüftchen und dementsprechend kühlt auch nix. Und zumindest ein Einparksensor hat wohl auch ein Ding weg, die PDC ist daher oftmals ohne Funktion.
Erste Roststellen abseits der Steinschläge sind auch auszumachen. Noch nix Wildes, aber halt vorhanden.
Naja, Montag geht der nochmal zum Ölwechsel. Aber ich bin schon dabei, mich nach einem Neuen umzugucken. Einerseits ganz cool, aber irgendwie tuts mir auch Leid :|
giphy.gif

Bin jetzt auch mal umgesattelt. Beim Fahrzeug bin ich eher der praktische... klein sein aber gut Platz soll er immer haben, möglichst sparsam und ansonsten wünsch ich mir halt immer nur LEDs, alles an Sicherheit und eine top Anbindung an meinen Lifestyle samt connectivity. Das hab ich nun im neuen T-Cross gefunden. Und in weiß inkl. Black-Paket als Kontrast und den 18-Zollern find ich den sogar cool.

Vereint einfach alles was ich brauche (und da stört es auch nicht, dass das kein echter SUV ist). Mega happy mit dem kleinen Großen. :headbang:

BA92F41C-47FF-48E2-8D82-A4C69ED3B71B.jpeg

F92C50A4-2560-479D-9DA7-401990EFE5F5.jpeg

B45D63D2-43D2-446F-A149-9606DB2BCC02.jpeg

Zurück
Oben