Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@-M3-

Vorab: der Wagen wurde bei Mercedes repariert? Wenn ja, brauchst du eigentlich eh nichts zu befürchten.

Laut den erneuerten Teilen (Stoßstange, Kotflügel vo. re., Aussenspiegelkappe vo. re., Türgriff vo. re. und Komplettrad) ist wahrscheinlich jemand seitlich vorbeigefahren. Wenn jeman z.B. im Kreisel seitlich vorne drauf gefahren wäre, wundert mich die Erneuerung von Spiegelkappe und Türgriff. Tür hat nur Lackangleichung und Leiste neu. Achsvermessung und Einstellung ist Standard, wenn was am Rad ist. Fahrwerksteile kamen aber keine neu rein.

Was mich ein wenig wundert ist der Punkt Längsträger vorne. Wenn der verformt ist oder repariert werden muss, ist der Schaden normalerweise viel höher. Hier wurden aber nur 45 Minuten Arbeitslohn berechnet. Effektiv war es wahrscheinlich sogar weniger. Wenn ein Schaden bis zum Längsträger geht, wäre normalerweise auch das Fahrwerk und die Lenkung betroffen (müssen dann teilweise sogar getauscht werden, unabhängig ob man einen Defekt erkennt oder nicht). Vielleicht musste auch einfach nur am Längsträger nachgearbeitet werden, damit der neue Kotflügel oder die Stoßstange passt. Denn Neuteile vom Werk (und deren Einbau) sind nicht einfach so wie im Werk. :D

Also ich hätte keinen Kummer mit dem Auto.

:lol:

Wieso das denn? :D

Man bekommt mit der Zeit nur ein Gefühl dafür, wie schlimm ein Schaden in Relation zur Schadensumme ist. Wir haben bei jedem Jahreswagen ein Schadengutachten im System (die Fahrzeuge kommen unrepariert zum Händler!). Da kannst du schon mal 1.000 Euro offene Schäden am Auto haben, und wenn die Karre vor dir steht musst du erstmal suchen gehen... Und bei den Jahreswagen findest du kaum ein Auto, was offiziell ohne Schaden ist. Kein Wunder, ein Grossteil davon läuft im Raum München.

Hier bei dem Mercedes ist sogar vorstellbar, dass jemand seitlich dran vorbei ist und "nur" tiefe Kratzer hinterlassen hat und garnichts richtig verformt war. Da braucht das Vorderrad nur 5° Lenkwinkel gehabt haben, dann ist das auch betroffen.

Ich kenne das Auto nicht, kann mir also kein abschliessendes Urteil erlauben und will hier nicht behaupten, das wäre alles nur ein Klacks gewesen. Aber hier ja definitiv kein halber Totalschaden stattgefunden.

Und es war übrigens mein ernst. Eine gut gemachte Reparatur hinterlässt das Auto oft in einem besseren Zustand als neuwertig. Guck dir mal den Lack ab Werk an und dann, wenn ein Lackierer dran war. Oder Hohlraumkonservierung. Oder Spaltmasse...

Das wäre übrigens das Fahrzeug:

NqeDIbd.jpg

t9Gkqc7.jpg

WlYGssH.jpg

eE46PJG.jpg

Zurück
Oben