Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also um die Reperatur würde ich mir keine Sorgen machen. Wie gerne das aber beim Weiterverkauf gesehen wird, keine Ahnung.

Ich bin gerade nur am facepalmen.

Der X3 Hybrid sollte eigentlich Ende 2018 / Anfang 2019 kommen. Marktstart wurde um ein Jahr auf Dezember 2019 verschoben. Das ist schon echt doof. Aber jetzt sehe ich, dass er nur 50km rein elektrisch schaffen wird (niedrigster Wert aller Hybride bei BMW). Dadurch steigt der Verbrauch und damit der CO2-Ausstoss. Nämlich auf 56g/km.

Okay könnte man meinen, schwerer SUV, geht halt nicht. Aber der 745e und selbst der X5 45e schaffen die Werte! :ugly:

Es liegt an der Batterie, die einfach nicht genügend Kapazität hat. Sparwahn? Jedenfalls fällt ausgerechnet der X3 Hybrid damit sowohl aus der Umweltprämie als auch aus der 0,5% Dienstwagenbesteuerung raus.

Absoluter Fail!

Ich bin ja der Meinung, dass 80% der Hybridfahrzeuge eher Prestige als von wirklichem Nutzen/Vorteil sind.

Das kommt schon stark auf das tägliche Fahr/Streckenprofil an. Ich habe aber einige Kunden, für die lohnt sich das sowohl finanziell, als auch unter Umweltaspekten.

Mit 40km elektrischer Reichweite bei einem Hybriden würde ich die ganze Arbeitswoche keinen Tropfen Benzin brauchen.

804.gif

Das kommt schon stark auf das tägliche Fahr/Streckenprofil an. Ich habe aber einige Kunden, für die lohnt sich das sowohl finanziell, als auch unter Umweltaspekten.

Mit 40km elektrischer Reichweite bei einem Hybriden würde ich die ganze Arbeitswoche keinen Tropfen Benzin brauchen.
Naja, dann stellt sich wieder die Frage, wofür ich einen Benziner bzw. Hybrid-Benziner brauche? Dann kauf ich mir einen E-Up und gut ist‘s.

Naja, dann stellt sich wieder die Frage, wofür ich einen Benziner bzw. Hybrid-Benziner brauche? Dann kauf ich mir einen E-Up und gut ist‘s.

Hybride sind eh "nur" eine Übergangslösung (die uns aber wohl noch länger begleiten wird).

Momentan wollen viele Menschen den Verbrennungsmotor noch als "Backup" für längere Fahrten. Je nach Streckenprofil macht der Verbrenner auch noch Sinn.

Wir sind gerade erst am Anfang dieses Umbruchs, da ist das schon okay, dass man beide Welten verbindet. Das Batterie-Update im X5 wird schon irgendwo zwischen 80 und knapp 100km rein elektrisch erlauben. Mehr macht dann aber auch keinen Sinn mehr.

Ich muss meine Aussage von gestern übrigens revidieren. Bei der 0,5% Besteuerung fällt der X3 Hybrid doch mit rein. Hier wird von max. 50g/km CO2 oder 40km elektrischer Reichweite gesprochen. Die schafft er.

Bei der Bafa müsste er auch passen.

Warum BMW eine Liste veröffentlicht, wo der X3 nicht aufgeführt wird... erschliesst sich mir noch nicht. Heisst für uns Verkäufer wieder Aufklärung leisten.

Tolles Auto, aber verdient eben nicht den Namen „Supra“ :(

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hmm. Seh ich komplett anders. Der Wagen ist das, was die Supra früher auch war. Was man ankreiden kann, das der Wagen jetzt eine Klasse runter gerutscht ist und nicht mehr bei M3 und co dabei ist.
Aber was soll das ganze denn am Ende kosten? Die Kooperation mit BMW ist da, die Z4 Basis ist da - noch relativ Leicht und kompakt - Performance Mäßig absolutes Top Niveau und ein Sahne Motor.

Andernfalls wäre man bei einem eigenständigen QP mit 450-500ps rausgekommen. Das hatte man beim LF-A schon für 250.000€.

Ich finde, Toyota hat es genau richtig gemacht. Wie auch schon beim GT86.

Hmm. Seh ich komplett anders. Der Wagen ist das, was die Supra früher auch war. Was man ankreiden kann, das der Wagen jetzt eine Klasse runter gerutscht ist und nicht mehr bei M3 und co dabei ist.
Aber was soll das ganze denn am Ende kosten? Die Kooperation mit BMW ist da, die Z4 Basis ist da - noch relativ Leicht und kompakt - Performance Mäßig absolutes Top Niveau und ein Sahne Motor.

Andernfalls wäre man bei einem eigenständigen QP mit 450-500ps rausgekommen. Das hatte man beim LF-A schon für 250.000€.

Ich finde, Toyota hat es genau richtig gemacht. Wie auch schon beim GT86.

Ich sehe deinen Punkt, teile ihn aber nicht.

Dieses Auto hätte man eher Celica nennen können.

Supra hätte eher ein joint venture mit Honda und deren new NSX sein sollen :)

Also der MA hat mir nun doch eine Kopie angefertigt und was können die Profis herauslesen? Sind da irgendwelche erheblichen Mängel behoben worden oder alles ganz einfache "larifari" Dinge?

G9SfIJd.png

JObrycn.png

nnxMY9A.png

XusaIar.png

Zuletzt bearbeitet:
Also der MA hat mir nun doch eine Kopie angefertigt und was können die Profis herauslesen? Sind da irgendwelche erheblichen Mängel behoben worden oder alles ganz einfache "larifari" Dinge?

G9SfIJd.png

JObrycn.png

nnxMY9A.png

XusaIar.png

Das hier würde mich stutzig machen:

GVs262P.jpg

Nach einem simplen Austausch sieht mir das nicht aus. Eher nach schweren Instandsetzungsarbeiten.
Aber da soll hier ein Fachmann nochmal was zu sagen.

Zurück
Oben