Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am Freitag hab ich den ST abgeholt.
Bin nach paar km begeistert und bin nun auch beim Assistenten Wahnsinn dabei. Nachher geht's 550km nach Hause... Mal schauen wie sich Spurhalte Assi usw. Machen. Auf das LED Licht bin auch auch gespannt. :D

Anhänge

• IMG_20181201_191530_668.jpg
    IMG_20181201_191530_668.jpg
    430,4 KB · Aufrufe: 70
  • 20181201_110540.jpg
    20181201_110540.jpg
    443,2 KB · Aufrufe: 68
  • 20181201_105748.jpg
    20181201_105748.jpg
    330,3 KB · Aufrufe: 65
  • 20181201_110039.jpg
    20181201_110039.jpg
    383,6 KB · Aufrufe: 66
Wenn du jetzt einen Wagen direkt bräuchtest, dann musst du eh auf einen Lagerwagen gehen.

Das wäre mein Plan. Abklappern welcher Händler mir das beste Angebot für nen Lagerwagen macht in der Hoffnung dass einer seine Absatzzahlen noch nicht zusammen hat.

Kannst du ganz grob den 3er schon preislich abschätzen wo der sich hinlegen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mein Plan. Abklappern welcher Händler mir das beste Angebot für nen Lagerwagen macht in der Hoffnung dass einer seine Absatzzahlen noch nicht zusammen hat.

Kannst du ganz grob den 3er schon preislich abschätzen wo der sich hinlegen wird?

Na ja, übliches Preisgefüge.

20d mit der Ausstattung wie du sie gerne hättest (Assistenzsysteme, gutes Licht, usw.), liegt man wahrscheinlich irgendwo um die 50k bis 55k Listenpreis. Geht natürlich auch günstiger.

Beim alten Modell wird es sicher sehr gute Aktionspreise geben. Hab schon von bis zu 28% unter UVP gehört.

Grosskunde?

21% für eine C-Klasse sind ungewöhnlich hoch, zumindest für "Normalsterbliche". Gut, das Jahresende naht...

Nope, kein Großkunde oder sonst was.

Ich schätze das Jahresende ist der Grund.
Alle drei Händler die mir diese Angebote mit +-21% gemacht haben, haben mich eindringlich darauf verwiesen dass das Angebot nur gilt wenn ich noch im Dez anmelde.

Mir soll’s recht sein. ^^

Wer aktuell ein Auto sucht, jetzt wär glaub ich ne gute Gelegenheit!

Das Jahr war für die Branche eh scheisse, da kann man gegen Jahresende wenigstens noch richtig Geld vernichten... :ugly:

Aber ja, dann schlag zu. Viele Aktionen werden mit dem 01. Januar erstmal wieder enden. :)

Tesla Model 3 Deutschland-Start mit 58.000 Euro

Da ist es also, das angekündigte Model 3 für 35k.:grins:
Es ist doch ganz normal, dass Fahrzeuge nicht in der billigsten Ausstattung zuerst kommen. Bei einem Neueinsteiger der Branche ist das für mich als Laie noch viel verständlicher
Das Preis/Leistungsverhältnis liest sich auf dem Papier auch so noch hervorragend (Reichweite, Leistung, Hard- und Software für Fahrzeugassistenten). Das Problem ist weder die 60'000 Euro für eine hervorragend motorisierten Limousine, noch die Tatsache, dass die Top-Modelle vor dem Einsteiger-Modell kommen. Problematisch ist die grotesk schlechte Qualität der bisher ausgelieferten Fahrzeuge :p. Ich bin froh, dass ich keinen vorbestellt habe. Bei der aktuellen Auswahl bleibt ein elektrisches Auto für mich die Zukunft und nicht die Gegenwart.

Gestern Abend zufällig entdeckt, Zeit für ein bisschen Nostalgie :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sie traut sich eigentlich gar nicht in den BMW 7er einzusteigen, denn so viel Technik ist ihr fast ein wenig zu viel :lol: Aus heutiger Sicht klingt das einfach nur ironisch. :D

Es ist doch ganz normal, dass Fahrzeuge nicht in der billigsten Ausstattung zuerst kommen. Bei einem Neueinsteiger der Branche ist das für mich als Laie noch viel verständlicher
Das Preis/Leistungsverhältnis liest sich auf dem Papier auch so noch hervorragend (Reichweite, Leistung, Hard- und Software für Fahrzeugassistenten). Das Problem ist weder die 60'000 Euro für eine hervorragend motorisierten Limousine, noch die Tatsache, dass die Top-Modelle vor dem Einsteiger-Modell kommen. Problematisch ist die grotesk schlechte Qualität der bisher ausgelieferten Fahrzeuge :p. Ich bin froh, dass ich keinen vorbestellt habe. Bei der aktuellen Auswahl bleibt ein elektrisches Auto für mich die Zukunft und nicht die Gegenwart.

Seh ich anders.

Das Model 3 soll ein gutes Elektro-Auto sein, welches sich ein Normalsterblicher auch leisten kann. Daher die 35.000 Dollar in den USA. Selbst wenn man bei den 58.000 Euro die 19% MwSt. rauszieht, bleiben immernoch knappe 49.000 Euro netto übrig.

Damit ist das Model 3 zumindest am Anfang eben nicht das, was es sein soll. Ein leistbares Elektro-Auto.

Zudem kommt der Wagen 2019 einfach zu spät. Du kannst in jeder Autozeitschrift lesen, was BMW/Mercedes/VW/Audi in der Pipeline haben... ihren zeitlichen Vorsprung haben sie zumindest für Europa verspielt.

Jo, sehe ich auch so.
BMW/Audi/VW und Konsorten haben es verpasst ganz früh bei der E-Mobilität mitzumischen.
Das war der Moment für Tesla für Furore zu sorgen und die Käufer, die sich das leisten können und wollen, dann abzugreifen.
Jetzt kommen die anderen aber nach und werden imho Tesla einfach überrollen, weil alle schon massig Erfahrung haben und etablierte langjährige Produktionsstätten haben und Absatzmärkte haben.
Zudem auch ein anderes Qualitätsverständnis und auch der Zeitpunkt ist jetzt nicht so schlecht, wo es dem Diesel an den Kragen geht und Fahrverbote in Städten oder Zentren drohen.

Überrollen wird noch ein wenig dauern. Dafür hat Tesla zumindest in den USA einen zu grossen Fuss in der Tür.

Aber Tesla wird später zumindest Marktanteile verlieren, bzw. erst garnicht gewinnen.

Was natürlich für "uns" spricht ist ein quasi lückenlos bestehendes Händlernetz in allen relevanten Gegenden weltweit. Und nicht wenige Stimmen sagen ja, dass die deutschen Hersteller Tesla technologisch bereits überholt haben, auch wenn man die Produkte noch nicht kaufen kann.

Zurück
Oben