Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich beschwöre ja auch permanent das große Umdenken weil ich auch der Meinung bin, dass das unabdingbar ist und die Barrieren im Kopf meist die größten Hürden darstellen. Der Verkehr, insbesondere in den Städten, muss sich grundlegend ändern. Ob es zielführend ist, wenn man ein Auto durch ein anderes Auto mit einem anderen Antriebskonzept ersetzt, mag allerdings dem Stadtverkehr meist wenig bringen.

Ja gut. Der Verkehr in den Innenstädten betrifft mich halt 0. Pendel über Land jeden Tag zur Arbeit, da bin ich auf mein Auto angewiesen.
Aber ich verstehe den Ansatz schon. Wenn ich mal nach Köln oder in eine andere Großstadt fahre, parke ich am liebsten weiter außen und fahre mit der Straßenbahn rein oder gehe zu Fuß. Alternativ schaue ich vorher nach Parkhäuser oder Tiefgaragen in der Nähe... das geht halt auch noch.

@Roitherkur Bei Stauzeiten und (Park)Platzproblemen natürlich nicht. Wohl aber bei jeglichen Emmissionen. Dazu gehören ja auch Geräusche. Aber auch weniger Feinstaub, da E-Autos viel weniger über die Bremse bremsen müssen.

E-Busse wären da natürlich optimal.

Für die Stadt hätte ich ja lieber einen Microlino vorbestellt. Den find ich richtig knuffig.:)

Vollelektronisch und voll-elektrisch sind übrigens 2 Paar Schuhe.:grins:

Ich finde die Geschichte hinter e.GO sehr interessant und habe vollsten Respekt davor und darum hab ich eben einen bestellt um das ganze zu Unterstützen. Aktuell sind wir auch im Kontakt, mal sehen was dabei rauskommt.

Ja du hast recht, ich hab den Texte nebenbei geschrieben, es gab deutlich mehr Fehler drin bei der Korrektur aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr, ich denke man hat beim lesen schon verstanden was ich meinte. Aber danke für die Nadel im Heuhaufen.

Hand aufs Herz, wie viele Kilometer legst du täglich zurück?
:schock: Was ist den hier die letzten 30 Seiten passiert? Wurdest du etronisiert oder dein Zugang fürs Forum gehackt? Freut mich zu lesen das du den Hinkelstein zwischen dir und anderen Herstellern zur Seite geschoben hast. :D Vielleicht klappt es ja doch noch mal mit der Probefahrt in Ingolstadt.

Wenn man mal von den üblichen "Ausreissern" absieht, so ist heute schon die durchschnittliche Fahrleistung pro Tag so, dass die allermeisten Menschen ohne Probleme ein E-Auto fahren könnten. Knappe 41km legt ein Deutscher im Schnitt pro Tag mit dem Auto zurück, das auf 3,3 Fahrten verteilt.

Der Start in die Zukunft der Individualmobilität erfordert ein Umdenken beim Menschen, dazu sind die meisten halt noch nicht bereit. Aber die Generationen nach uns wird das schon ganz anders sehen, tut es teils jetzt schon.

aktuell erfordert es eh schon ordentlich Umdenken (wenn man keinen Tesla fährt und von SUC zu SUC fährt).

Eine im Zielbereich gefundene Säule ist:
- zugeparkt von einem ladenden E-Fahrzeug
- zugeparkt von einem nicht mehr ladenden E-Fahrzeug
- zugeparkt von einem gar nicht angesteckten E-Fahrzeug
- zugepart von einem Verbrenner
- ausser Betrieb
- nicht existent
- nicht kompatibel zu den Anschlüssen bzw mitgeführten Kabeln
- nicht kompatibel zu allen 15 Ladenetz Karten die man eh schon aktuell mitführen muss um überall halbwegs laden zu können.

die letzten vier Punkte können durch gute Planung (weiteres Umdenken, man kann - wenn mal geladen werden muss - nicht einfach nur irgendwohinfahren) mehr oder weniger umgangen werden.

Absolut richtig snooky und leider der Alltag, wenn man selbst einen Fährt fällt es einem noch mehr auf.
Ganz schlimm und asozial finde ich aber die Variante "zugeparkt von einem gar nicht angesteckten E-Fahrzeug" ich meine die die das tun die kennen sich mit dieser Materie mehr als aus und denen ist einfach einfach Scheiß egal und die tun es mit Absicht!

Ich hatte aber noch nie "nicht kompatibel zu den Anschlüssen bzw mitgeführten Kabeln" Ich meine mittlerweile sind fast alle Ladestationen mit Typ 2 oder sie haben gleich alle 3 Anschlüsse (Typ 2, Chademo, CCS) wie z.B. bei Tank&Rast oder bei der IKEA bei uns. Ich hab ein Chademo zu Typ 2 Adapter (um mehr kW aus der Leitung zu bekommen bis zu 44 kW am Tesla) und ein Typ 2 Kabel (max 16,5 kW bei Tesla bei den öffentlichen Ladestationen und Zuhause/Büro) dabei, den Adapter für die Haushaltssteckdose bzw. Starkstrom hab ich noch nicht ausgepackt seit dem Autokauf.

Obwohl Banky was anderes behauptet, und wir wissen er ist der Papst der eMobilität, konnte ich mit der NewMotion überall laden auch schon in Amsterdam und Rotterdam. Oft sogar mit der App aber mit der Karte ging es zu 100%. Es kann natürlich sein das es ein Verbund gibt der nicht kompatible ist aber im Alltag hatte ich es tatsächlich noch nie. Nicht in Berlin, München, Rotterdam, Amsterdam und Stuttgart. Und das waren auch die einzigen Städte bei denen ich öffentlich geladen habe.

So genug von mir, weiter mit den normalen Themen. Ist eh absurd das man sich über Autos in einem Spieleforum austauscht, laut Banky. Das hat selbst im Off-Topic nichts zu suchen!!111!!elf!111!!!1 :p

@EA the Master ich hab halt das Problem dass ich bei Säulen die verbaute Typ2 Kabel dran haben nicht laden kann. Ist zwar halbwegs exotisch aber ich brauch - wenn schon Typ 2 - eine Typ2 Buchse um das Typ2-Typ1 Kabel anschliessen zu können.

Mit einem Typ2 Anschluss kommt man aber in der Tat recht weit (in Verbindung mit CCS).

Meinereins hat halt eine Typ1 / Chademo Kombi was zu genau diesen Problemen führt. :D

Boah das ist ja hart, da fallen einfach mal 80% der Säulen weg. fuck!

es lässt sich ja schon umgehen wenn man es drauf anlegen würde.

Adapterkabel_Einsatz_ml.jpg

Für meinen Aktionsradius aktuell aber nicht erforderlich.

Wenn cool bedeutet bei 50km/h erlaubt, 233km/h zu fahren, bin ich lieber uncool unterwegs.

Mir ehrlich gesagt kack egal wie schnell der wo fährt..
Nobodys perfect..
Wie oft soll das denn passiert sein? Anprangern kann man ja schnell, würde der sowas ständig machen und das dazu noch filmen wäre er wohl ziemlich dumm und die pappe längst weg.

Aber das du ständig gegen den schießt ist ja nun auch nix neues.
Hey, selbst dein verein lädt ihn ziemlich oft ein. :p

Wie auch immer, finde den einfach klasse und was der sich aufgebaut hat ist krass, da gebührt ihm mein Respekt. :dhoch:

Wenn cool bedeutet bei 50km/h erlaubt, 233km/h zu fahren, bin ich lieber uncool unterwegs.
Kannst du eine andere Platte abspielen die ist schon ziemlich alt und springt schon.

Nicht das deine undercover Kollegen das hier lesen und du Ärger bekommst. Soviel ich mitbekommen habe war JP bei der Entwicklung von diesem super eSportwagen aus dem GT Spiel beteiligt und Audi würde das nicht mit jedem machen!

Wie oft soll das denn passiert sein?

Laut seiner Aussage einmal. Aber andere Geschwindigkeitsüberschreitungen gabs auch auf Video zu Genüge. Einige sind allerdings mittlerweile von seinem Kanal verschwunden. Und ob einmal oder mehrfach spielt imho keine Rolle. Man kann sich nicht auf der einen Seite mit solchen Verstößen rühmen, dann aber in jedem zweiten Video über die ach so böse Polizei rumheulen, die einen immer anhält.

Nicht das deine undercover Kollegen das hier lesen und du Ärger bekommst. Soviel ich mitbekommen habe war JP bei der Entwicklung von diesem super eSportwagen aus dem GT Spiel beteiligt und Audi würde das nicht mit jedem machen!

Mach dir mal um mich und meine Kollegen keine Sorgen. Bei uns herrscht noch immer Meinungsfreiheit und ich muss nicht jede Marketingkampagne unseres Konzerns gut heißen. Es wäre mir auch neu, dass er bei der Entwicklung des Audi Vision Gran Turismo beteiligt war. Bei der Präsentation, bei der ich anwesend war, wurde davon kein Wort verloren. BMW ist bestimmt froh, JP nicht mehr als Werbepartner zu haben. @Zimtzicke hat sicher drei Kreuze gemacht, als der Vertrag ausgelaufen ist.:D

Zurück
Oben