Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich schau hier ja nur ab und zu mal rein. Deshalb weiß ich nicht, ob der aktuelle "Miata" schon mal Thema war. Also... Welchen findet Ihr schöner?

Den klassischen Roadster...

Anhang anzeigen 83265 Anhang anzeigen 83268 Anhang anzeigen 83266 Anhang anzeigen 83267

...oder den RF (Retractable Fastback)?

Anhang anzeigen 83271 Anhang anzeigen 83272
Anhang anzeigen 83274 Anhang anzeigen 83273 Anhang anzeigen 83270

Finde den leider in der normalen version nicht schön, Front gefällt mir so überhaupt nicht.
Da finde ich seinen Bruder, Fiat 124 Spider in jeder hinsicht besser gelungen, optisch! Leider gibt es den ja nur mit dem aufgeblasenen 1,4er.
Aber: Als RF wiederum ist der MX 5 richtig klasse. :dhoch:

Ich würde gerne zumindest mal einen RF probefahren.

Aber für den RF gibt es derzeit leider noch gar keinen Gebrauchtmarkt. Man findet nur Vorführwagen und Tageszulassungen :(

Scheint mehr als ein Gerücht zu sein, ich bin da auch sehr gespannt. Die Motorcharakteristik bei gleichem Gewicht und 24PS mehr ... verlockend... aber irgendwo wird's wohl einen Haken geben.

Hmm? Ich hatte von 2001 bis 2003 mal einen NA (der mit den Klappscheinwerfern). Der hatte 131 PS. Mehr wäre definitiv besser gewesen. Wenn ich mich tatsächlich wieder in einen Miata verlieben sollte, wäre es schon der 2.0er mit 160 PS denke ich.

Wenn sie noch einen drauf setzen, sollten Sie trotzdem darauf achten, dass der Preis bodenständig bleibt. Das gehört irgendwie zum Image des MX5.

Vor allem sollten sie den Alltagsnutzen nicht gänzlich dem Leichtbau unterwerfen. Ausziehbares Lenkrad kommt erst jetzt und sorry Hiroshimo; ein Handschuhfach ist irgendwie ganz nützlich und ein Lenkrad darf gerne auch dicker als ein Regenwurm sein.

Edit; Und dann hätte ich noch gerne höhenverstellbare Sitze, Sonnenblenden die den Namen auch verdienen, funktionierendes Coming und Leaving Home, besseres Leder, serienmässige Alu-Pedalerie und ... das war's. Dafür könnt Ihr den Spurhalteassistent (wtf?!?) weg rationalisieren. Aber Ihr habt uns serienmässig (!!!) die Bilsteins und eine Domstrebe gegeben; wie könnte man Euch böse sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben