Ich finde die Ausfahrt TV Videos auch ganz gut, aber viel viel zu lang.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und dann zeigt man sowas auch noch öffentlich.@Banky Edwards ich würde das gern in Fullspeed sehen. Aber da ist ja wirklich gar kein Mensch weit und breit zu sehen am Band.
Ich bilde mir ein bei Audi trotzdem immer wieder Menschen gesehen zu haben die alles überprüfen, was ich ehrlich gesagt beruhigend finde.
Oder bei Porsche, wo überhaupt nur an 2 Stationen je 1 Roboter eingesetzt wird.
Am Abend darauf, bei meiner ersten "Fahrt" alleine, mit Schnitzels Karre die Frontstoßstange an der Mauer abgerissen, nach nicht mal 2 Minuten fahrt (Rückwährts aus der Einfahrt)![]()
Habt Angst
Und davor noch ne knappe Stunde sicher gefahren mit ihm... Naja, passiert mir nicht wieder. Hoffentlich. 

Die chinesische Future Mobility Corporation (FMC) hat die Elektromarke Byton gegründet. Ohne BMW wäre das nicht möglich gewesen – doch deren Freude hält sich in engen Grenzen.
![]()
Die Elektromobilität kommt, das ist beschlossene Sache. Hierzulande freilich noch nicht, aber Entscheidungen zur Zukunft des globalen Individualverkehrs werden in China gefällt. Nicht hier. Jüngster Streich ist die Elektromarke Byton (sprich: Baiteng) der chinesischen Future Mobility Corporation (FMC). Unter diesem Label bringt derzeit die ehemalige Elektro-Elite von BMW einen Tesla-Konkurrenten mit großen Ambitionen zur Marktreife.
Wobei Tesla ein schlechter Vergleich ist, wie Dr. Carsten Breitfeld erklärt. Er ist CEO von Byton und war einst Chef des BMW i8-Entwicklungsteams. Denn Tesla, so seine Meinung, hätte Probleme mit der Verarbeitung. Byton wolle hochwertigere Produkte auf den Markt bringen, die noch dazu deutlich günstiger sein sollen.
Solche vagen Protzformeln ließen sich gedankenlos abtun, hätte Byton neben Breitfeld nicht ein Heer von Experten angeheuert, die wissen, wie so etwas gemacht wird:
- Benoit Jacob war einst Designverantwortlicher der BMW i-Modell
- Henrik Wenders war Marketingleiter für BMW i
- Daniel Kirchert ist heute Präsident von FMC und bei Byton für die Finanzen und den Vertrieb zuständig und war ehemals bei BMW i für den Vertrieb in China zuständig
- Mark Duchesne entwickelte bereits für Toyota und Tesla Werke mit
- Wolfram Luchner war bei Google für die Entwicklung von Benutzeroberflächen zuständig

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen