Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich frag mich echt welche Helden da die Schweißeinstellungen vorgenommen haben :lol: und dann zeigt man sowas auch noch öffentlich.

Ich hatte seit Freitag immer wieder Schwierigkeiten mit dem Internet im Tesla.
Natürlich versucht man sich immer selbst zu helfen und hab dann ein Softreset gemacht (2 mal).
Aber es brauchte keine Verbesserung... Die LTE Anzeige zeigte zwar immer 2/3 Balken aber nichts ging:

30733014ax.jpg

Auch die Startseite von Spotify war nicht auf Deutschland personalisiert, dass aber seit Anfang an, und abspielen konnte man seit Freitag sowieso nichts mehr:
30733015av.jpg

Was mich aber auch von Anfang an stutzig macht war die Domainendung (.se) neben der Leertaste:
30733016dk.jpg

Auch als ich mich mit meinem Spotify Account angemeldet habe bekam ich eine eMail das ich mich mit einem anderen Gerät aus SCHWEDEN angemeldet habe. Auch paar Songs konnte ich bei Spotify nicht abspielen, aber ich sah es nicht so eng, bis Freitag als dann wirklich nichts mehr ging...

Tesla Service angerufen und sie sagten ich kann gleich vorbeikommen, dass tat ich dann auch.
Hab mein Problem geschildert und auch meine Vermutung mit der schwedischen SIM Karte geäußert und siehe da nach einer neuen DEUTSCHEN SIM Karte (Telekom) und dem aufspielen der richtigen Software:

30733020dt.jpg

30733019qc.jpg

30733022ds.jpg

Dazu kam auch erfreulicherweise gleich die Meldung das ich ein neues Update, wohl das mit dem "Camping Modus", zur Verfügung steht und ich konnte die Startzeit (hab ich mal auf 01:00 Uhr gestellt) eingeben. Freu mich schon auf das Update und die neuen Funkionen!

Das ganze wäre wohl auch OTA gegangen aber ich hätte das Auto mit dem WLAN-Verbinden müssen und ich dachte mir wenn die Vermutung mit der schwedischen SIM Karte stimmt muss ich eh zum Service. Das ganze hat gut 45 Minuten gedauert, es gab ein leckeren Kaffee, ein nettes Gespräch mit einem anderen wartenden Tesla Fahrer und eine schöne Aussicht:

30733018vy.jpg

Mein Fahrzeug war wohl von einem schwedischen Teslaservice bestellt worden und ab Werk wurde dann die passende SIM Karte schon verbaut, oder vielleicht im Service selber. Da aber der P100D in Deutschland Mangelware war, als Vorführwagen, kam er irgendwie nach Nürnberg. Bei den Probefahrten ist es keinem aufgefallen und ich kam auch erst paar Tage auf den Verdacht als ich den Roadtrip nach Berlin hatte. Bin eher froh das alles läuft, auch die Songs die vorher nicht auf Spotify funktionierten und ich auch das Update jetzt erhalte. Jetzt bleibt noch zu hoffen das es keine Aussetzer mehr in der Internetverbindung gibt, denn ohne Internet ist es nur noch ein halbes Auto. (Spotify, TuneIn, Google Navigationssuche, der immer noch langsame Browser)

Kleiner Nachtrag:

Soeben kam auch die Rechnung in Höhe von 0,00 € von Tesla:
Concern: Kunde beanstandet das sein Fahrzeug aktuell keine Internetanbindung hat. Prüfen
und ggf. instand setzen.
Pay Type: Warranty
Corrections: Replace External SIM Card
SIM Karte ausgebaut und erneuert

Schon faszinierend das alles so automatisch und zeitnah abläuft.

Am Abend darauf, bei meiner ersten "Fahrt" alleine, mit Schnitzels Karre die Frontstoßstange an der Mauer abgerissen, nach nicht mal 2 Minuten fahrt (Rückwährts aus der Einfahrt) :fp: :lol: Und davor noch ne knappe Stunde sicher gefahren mit ihm... Naja, passiert mir nicht wieder. Hoffentlich. :ugly:

Bei dem Ding weiß ich auch überhaupt nicht wie lang es ist, man sieht das Ende nämlich nicht beim zurückschauen...
Der hier isses. Aber nur als Vierzylinder + Automatik. Wenn man Gas gibt, schaltet er in jeder Situation in den zweiten und dreht total verzweifelt auf, so geil :lol:

... wenn sich ein paar mit einschlägiger Geschichte zusammentun, mal schauen was rauskommen wird.

Die chinesische Future Mobility Corporation (FMC) hat die Elektromarke Byton gegründet. Ohne BMW wäre das nicht möglich gewesen – doch deren Freude hält sich in engen Grenzen.

Byton-Elektroauto-China-Silhouette.jpg

Die Elektromobilität kommt, das ist beschlossene Sache. Hierzulande freilich noch nicht, aber Entscheidungen zur Zukunft des globalen Individualverkehrs werden in China gefällt. Nicht hier. Jüngster Streich ist die Elektromarke Byton (sprich: Baiteng) der chinesischen Future Mobility Corporation (FMC). Unter diesem Label bringt derzeit die ehemalige Elektro-Elite von BMW einen Tesla-Konkurrenten mit großen Ambitionen zur Marktreife.

Wobei Tesla ein schlechter Vergleich ist, wie Dr. Carsten Breitfeld erklärt. Er ist CEO von Byton und war einst Chef des BMW i8-Entwicklungsteams. Denn Tesla, so seine Meinung, hätte Probleme mit der Verarbeitung. Byton wolle hochwertigere Produkte auf den Markt bringen, die noch dazu deutlich günstiger sein sollen.

Solche vagen Protzformeln ließen sich gedankenlos abtun, hätte Byton neben Breitfeld nicht ein Heer von Experten angeheuert, die wissen, wie so etwas gemacht wird:

• Benoit Jacob war einst Designverantwortlicher der BMW i-Modell
  • Henrik Wenders war Marketingleiter für BMW i
  • Daniel Kirchert ist heute Präsident von FMC und bei Byton für die Finanzen und den Vertrieb zuständig und war ehemals bei BMW i für den Vertrieb in China zuständig
  • Mark Duchesne entwickelte bereits für Toyota und Tesla Werke mit
  • Wolfram Luchner war bei Google für die Entwicklung von Benutzeroberflächen zuständig

https://autorevue.at/autowelt/byton-china-elektroauto

Heute hab ich den guten @.crazy getroffen da er sowieso in Nürnberg war und dann konnte er gleich den Tesla begutachten und testen. Hier ein kleines Beweisfoto von crazy am Steuer:
30767498by.jpg

Leider hatten wir nicht das Beste Wetter, immer wieder Regen, und auch noch die Freitag RushHour. :(
Die war vor dem extrem langen Wochenende, für viele, gefühlt noch schlimmer als sonst... Vielleicht schildert auch seinen Ersteindruck hier. :popcorn:

Zurück
Oben