Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ich grad drüber gestollpert und richtig nostalgisch geworden:
Wer kennt es noch? bzw aus welchem Autofilm, ohne zu bescheissen nur hier im thread anklicken und hören, entsprechende Lösung mal bitte in einen Spoiler packen :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bin ich grad drüber gestollpert und richtig nostalgisch geworden:
Wer kennt es noch? bzw aus welchem Autofilm, ohne zu bescheissen nur hier im thread anklicken und hören, entsprechende Lösung mal bitte in einen Spoiler packen :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

“Mein Benz, mein schöner Benz. Der ist ja ganz kaputt“

“Mein Benz, mein schöner Benz. Der ist ja ganz kaputt“
das war jetzt eine Anspielung auf meinen C230 Benz?
YNz83.gif

arsch :D

Leider hatten wir nicht das Beste Wetter, immer wieder Regen, und auch noch die Freitag RushHour. :(
Die war vor dem extrem langen Wochenende, für viele, gefühlt noch schlimmer als sonst... Vielleicht schildert auch seinen Ersteindruck hier. :popcorn:

Zuerst möchte ich mich nochmal für dein Vertrauen bedanken, das ist ja nicht selbstverständlich. Der Tesla ist das mit Abstand am höchst motorisierte, schnellste und teuerste Auto das ich bis jetzt selbst bewegen durfte :headbang:

Ich denke gerade wegen dem hohen Verkehrsaufkommen hat man gemerkt, wie leicht und fadt wie von selbst das alles mit dem Tesla geht. Dieses leise Dahingleiten ist echt super entspannt und entschleunigt seine eigene Fahrweise merklich. Das Auto an sich lässt sich auch sehr sehr einfach fahren und vermittelt einem gleich von Beginn an ein sicheres Gefühl. Gerade die grose Spreizung von leisem gleiten bis hin zum Raketenstart mit 2.7 Sekunden auf 100km/h finde ich echt faszinierend und hat bei mir auf jeden Fall bleibenden Eindruck hinterlassen, vorallem, weil man dem Auto diese Schnelligkeit rein äußerlicheden nicht zutrauen würde. Der perfekte Wolf im Schafspelz also. Von dem großen Bildschirm in der Mittelkonsole wird man auch weniger abgelenkt als ich anfangs dachte. Der Innenraum sieht echt sehr reduziert, cool und übersichtlich aus - mir hat das sehr gefallen. Auch die Verarbeitung ist für 95% der Menschen vollkommen ok. Man muss schon fairerweise im Hinterkopf haben, dass der deutsche Spaltmaßfanatiker nicht die weltweite Regel ist.
Das ein oder andere verblüffte Gesicht haben wir gestern auch sehen können, z.b. als ich einen Bus überholt habe. Es ist einfach in unseren Köpfen eine fest eingespeicherte und erlernte Information: je schneller, desto lauter; dass das aber beim Elektroauto nicht eintritt, damit hat der Kopf anfangs ganz schön zu kämpfen.

Achja, eine Grenzerfahrung war für mich der Autopilot. EA meinte nur, ich soll doch den Hebel unter dem Blinker zweimal ziehen und dann brauch ich kein Gas mehr geben und könne das Lenkrad loslassen. Das ist echt ein beschissenes Gefühl mit einem Auto, das man nicht bezahlen kann und welches einem nicht gehört, auf ein anderes Auto zuzufahren das gerade an einer roten Ampel steht und zu warten das der Tesla von selber bremst :skep::schreck:Ging aber alles gut. Auf der kurzen Probefahrt hat der Autopilot echt erstaunlich gut gearbeitet. Ich stell mir das auf längeren Autobahnetappen als echte Erleichterung vor.

Ich weiß noch nicht ob mir die Front so gefällt, sie sieht etwas aus als hätten sich der Porsche Panamera mit einem VW Beetle gekreuzt.

Was mir noch aufgefallen ist:
- die Türgriffe erinnern mich an den Nissan GTR; :grins:
- Die "Heckklappe" geht leider nicht so auf wie man es erwarten würde und macht das beladen umständlicher und man hat deutlich weniger Platz als beim Model S. :nein:
- Ganz ohne Cockpit und nur das Display ist glaube ich sehr gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht mal was zu ändern, für mich wäre aber ein head up display die Lösung gewesen welches man zuschalten kann bei bedarf
- Die verarbeiteten Materialen wirken wertig :dhoch:
- Das Öffnen der Türe von Innen mit dem Knopf ist cool
- Es gibt deutlich mehr Ablagen als im Model S, vor allem gibt es Ablagen im Türbereich und in der Armlehne
- "Aufladestation" für zwei Telefone, meins wird gern von den iPhone User genommen, mein Huawei Mate 9 hält den ganzen Tag :D
- Es gibt Licht in den Sonnenblenden und die sind auch noch beweglich :waah:
- Das öffnen der Ladeklappe erinnert an die Wingdoors vom Model X

Ich war über das Wochenende in München mit dem Model S und ich wurde dort deutlich mehr auf das Auto angesprochen als in Nürnberg.

Auf der kurzen Probefahrt hat der Autopilot echt erstaunlich gut gearbeitet. Ich stell mir das auf längeren Autobahnetappen als echte Erleichterung vor.

War es auch mal wieder, sobald ich auf der Autobahn war, hab ich den Autopiloten auf 150 km/h gestellt, hab meistens die mittlere Spur genutzt und hatte die Hände trotzdem am Lenkrad. Podcast an und schon waren wir in nu in München, ohne Pause, entspannt und ohne Umstände. In München waren wir auch unterwegs mit dem Auto und recht spät/früh so gegen 2 Uhr haben wir das Auto im Hotel an den Destination Charger (ist eh unser Stammhotel in München) angesteckt. Das Auto wurde über Nacht geladen und heute sind wir wieder komplett voll wieder Richtung Heimat. :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich extrem ärgerlich für die einzelne Person, ich kann nur sagen das ich Gott sei Dank keins von den Punkten habe.
Kann natürlich auch mit der Zeit kommen, aber ich hoffe doch nicht.

Vorzüglich! Hätte wegen der ganzen Mängel fast Mitleid. Aber ne, wer tesla kauft hat das eh verdient!

Das mit dem Display ist schon hart. Einfach an einen anderen Kunden gegeben.

Aber naja, sowas kann bei uns im VW Konzern auch passieren. Jedoch sind da immerhin die Autos grundsolide

Guckt man sich die Modelle nach 1-2 Jahren mal an schneiden da viele schlecht ab.

Seitdem ich in salzburg lebe (dort kaufen viele diese Autos wegen steuerlichen Einsparungen) bekomme ich das vermehrt mit. Die wechseln nun aber allesamt auf andere E Autos.

Mich wundert da also nix. Meine Abneigung ist aber gegenüber tesla so oder so ewig vorhanden da ich aus einer VW geprägten Region komme und grundsätzlich für den VW Konzern bin :D

Zurück
Oben