Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was spricht gegen einen Toyota Yaris?

So einen würde ich auch fahren, wenn es günstig, sicher, zuverlässig und niedrig im Verbrauch sein soll.
Der ist auch sehr günstig.

eMKay schrieb:
Tja das kommt durch die Leistungssteigerung. Ich muss dazu sagen, dass er im Moment zu fett läuft, aber das hat man halt davon wenn man nachträglich mehr leistung haben will. Schau dir Flexx alten Subaru an. Der war im orginal sicher schon durstig, aber ich wette er hat seinen verbrauch mind. um 70% gesteigert.
Exakt. Spätestens mit der größeren Pumpe und Ventile hat es begonnen mit dem Alptraum. :D
Mir war es das aber immer Wert… Zumindest eine Zeit lang.

Leute drückt mir die Daumen, z.Z Fahre ich ein 325I BJ ende 2007 aaaaaaaber ich wollte die ganze Zeit den schönen Coupe, nur leider hatte damals mein Geld nicht gelangt, (hat fast 10.000€ mehr gekostet).

Jetzt könnte ich ein gutes Angebot für den 325i bekommen, ich hoffe nur echt das alles drinne ist (Mit Navi etc.) und ich da ein Bomben Angebot bekomme. Bin mit meinem Auto eigentlich ganz zufrieden aber ein Coupe ist so schick, noch kann ich den Fahren, Familie ist noch nicht geplant :)

@Bart

Finde persönlich den Mazda 3 auch gut. Solltest du dir auf jeden Fall mal angucken. Oder mein Traum, wenn man auf P/L Verhältnis scheisst, ein A3 in neuer. Meiner hat ja schon ein paar Jahre drauf.

Der 3er als Coupe ist schon ne feine Sache. Von Händler oder privat?

Wie teuer sind denn bitte so scheiß Scheinwerfer? Mit steckt die ganze Zeit in der Nase bei meinem TT die Xenonscheinwerfer gegen Scheinwerfer mit LED Leiste als Tagesfahrlicht auszutauschen. Aber das ist ja unverschämt teuer. Wenigstens scheine ich kein neues Steuergerät zu brauchen. Aber am Ende bin ich wohl immer noch bei mindestens 1400 Euro. :wand: Bei der nächsten Inspektion mal den Freundlichen fragen ob er da irgendwas machen kann. Würde mir schon verdammt gut gefallen....

Händler, der soll mir ein gutes angebot machen und meine Limo als anzahlung nehmen etc, wenn da kein gutes angebot raus kommt, kann er es eh vergessen :-)

Aber BMW braucht Geld, die machen viel mit ANgeboten :) hoffentlich habe ich Glück

Kann mir mal einer kurz folgende Voraussetzungen erklären.

"Er ist seit mindestens einem Jahr auf Sie zugelassen.
Das bisherige Auto muss mindestens ein Jahr auf den privaten Halter zugelassen sein."

Was heißt das? Dass er mindestens ein Jahr lang als Halter im Brief geführt worden sein muss? Oder dass das Auto gleichzeitig angemeldet gewesen sein muss?

Er muss einfach als Halter im Brief eingetragen sein. Ob zugelassen oder nicht macht glaub ich keinen Unterschied. Aber sowas kannst einfach mal nen Händler fragen, der muss das ja wissen.

Roitherkur schrieb:
Er muss einfach als Halter im Brief eingetragen sein. Ob zugelassen oder nicht macht glaub ich keinen Unterschied. Aber sowas kannst einfach mal nen Händler fragen, der muss das ja wissen.
Tut er aber nicht. Gibt es da keine gesetzliche Grundlage, damit man mal das Original lesen kann? Diese ganzen Merkblätter nehmen das scheinbar nicht so genau. Bei manchen steht was von mindestens einem Jahr vor Verschrottung, bei anderen nur von einem Jahr, bei wieder anderen steht nur Halter, bei anderen heißt es Zulassung.

Roitherkur schrieb:
@Bart

Finde persönlich den Mazda 3 auch gut. Solltest du dir auf jeden Fall mal angucken. Oder mein Traum, wenn man auf P/L Verhältnis scheisst, ein A3 in neuer. Meiner hat ja schon ein paar Jahre drauf.

Finde den neuen Mazda auch ziemlich fein - A3 geht aber gar nicht! :deal:

Mandos schrieb:
Wie teuer sind denn bitte so scheiß Scheinwerfer? Mit steckt die ganze Zeit in der Nase bei meinem TT die Xenonscheinwerfer gegen Scheinwerfer mit LED Leiste als Tagesfahrlicht auszutauschen. Aber das ist ja unverschämt teuer. Wenigstens scheine ich kein neues Steuergerät zu brauchen. Aber am Ende bin ich wohl immer noch bei mindestens 1400 Euro. :wand: Bei der nächsten Inspektion mal den Freundlichen fragen ob er da irgendwas machen kann. Würde mir schon verdammt gut gefallen....

Xenon = übel! Hab ich auch schon feststellen müssen ...

Delastevo schrieb:
Händler, der soll mir ein gutes angebot machen und meine Limo als anzahlung nehmen etc, wenn da kein gutes angebot raus kommt, kann er es eh vergessen :-)

Aber BMW braucht Geld, die machen viel mit ANgeboten :) hoffentlich habe ich Glück

Hoffe, es geht alles gut. Meiner Meinung nach ist das 3er Coupe das aktuell schönste BMW-Modell. Welche Motorisierung würdest du nehmen?

om3ga schrieb:
Xenon ist in der Anschaffung vielleicht teuer, hält aber viel länger, leuchtet viel intensiver, hat eine viel bessere Farbtemperatur und verbraucht sehr viel wenig Energie im Vergleich zu herkömmlichen Lichtmitteln wie Halogen usw. Somit amortisiert sich die Anschaffung nach ein paar Jahren.

flexx schrieb:
om3ga schrieb:
Xenon ist in der Anschaffung vielleicht teuer, hält aber viel länger, leuchtet viel intensiver, hat eine viel bessere Farbtemperatur und verbraucht sehr viel wenig Energie im Vergleich zu herkömmlichen Lichtmitteln wie Halogen usw. Somit amortisiert sich die Anschaffung nach ein paar Jahren.

Wie soll sich das jemals armortisieren Flexx ?

Für Xenon legt man doch meist nen Tausender mehr auf den Tisch, wie viele Halogen Birnchen müsste ich den kaufen damit sich das wieder rechnet ?

Auch der Verbrauch, wie macht sich der denn Bemerkbar ?

Hält viel länger mag sein aber wenn kaputt dann zahlste auch 200 € oder mehr für so eine Lampe.

Daher verstehe ich jetzt die Rechnung nicht so ganz.

Delastevo schrieb:
will mir ein angebot vom 325I machen lassen, wenn es ein geilen 330 gibt nehme ich auch den aber 325I reicht mir erst mal :)

Der 325i hat doch sowieso auch schon 3l Hubraum, oder? Letztens erst bemerkt - sicher ein feines Teil!

flexx schrieb:
om3ga schrieb:

Dude ... du weißt schon, dass ich der größte Fan von Xenon bin und sich das nur auf den Preis bezog? ;)

Ach, das klang wieder so, als wolltest du mich konvertieren! :D

Weiß aber nicht, ob sich Xenon ernsthaft "amotisiert" (also in der ursprünglichen Wortbedeutung) - meiner Meinung nach sollte Xenon aber standardmäßig in JEDEM Auto verbaut werden, da es einfach ein massiver Sicherheitsfaktor ist und sich DESWEGEN auszahlt ... gut, wenn man dann deswegen keinen Unfall hat, zahlt es sich vielleicht auch finanziell aus! :D

Also ich musste die Halogen Birnen oft austauschen in den zwei Jahren. Das Xenon hält bisher allem stand (bald 1 Jahr jetzt). Vllt war das auch nur bei mir so…

… mal abgesehen davon amortisiert es sich endgültig beim Wiederverkauf. :D

Bart Wux schrieb:
Roitherkur schrieb:
Tut er aber nicht. Gibt es da keine gesetzliche Grundlage, damit man mal das Original lesen kann? Diese ganzen Merkblätter nehmen das scheinbar nicht so genau. Bei manchen steht was von mindestens einem Jahr vor Verschrottung, bei anderen nur von einem Jahr, bei wieder anderen steht nur Halter, bei anderen heißt es Zulassung.

das auto muss ein jahr ANGEMELDET auf DICH (bzw die person die den neuwagen kauft) angemeldet sein..

mein audi war auf meinen dad angemeldet --> den golf musste er also auch kaufen ABER geld wird von meinem konto abgebucht..

wenn du dein auto z.b. in diesem einen jahr mal abgemeldet hattest kannste die prämie vergessen...

@ Thema Xenon

also mir hat heut jemand gesagt das eine xenon birne 580€ Euro kosten würde... tatsache oder übertrieben?

Wenn du sie bei mir kaufst kannst du auch 10.000€ für eine Brine bezahlen, wenn du möchtest.

Normal beim Händler sind um die 60€ pro Birne und im freien Markt ca. 35 bis 50€ für zwei Brinen (Osram, oder Phillips)

Zurück
Oben