Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eh klar, dass 306 PS ordentlich schlucken ... da sind die 12l wohl auch ein ziemlich humaner Wert, vor allem in der Stadt. Aber wenn man sich das so überlegt, vom ganz normalen Alltagsgebrauch ... alle 400 km tanken ... da wäre ich NUR noch am Tanken! :D Wobei ich nur Überland fahre, deswegen sind bei mir 400 km nichts - Überland verbraucht der aber wohl auch keine 12l sondern eher 9l ... und dann kommt man auch weiter ... :ugly:

... ich fand einfach die Vorstellung "lustig", dass man alle 400 km tanken muss.

eMKay schrieb:
flexx schrieb:
Wenn ich wie eine Oma fahre, bekomm ich den auch auf 8,7 Liter runter.

dann hättest du dir aber auch keinen 6zylinder biturbo gekauft.
Insofern: wer das geld für den sprit nicht hat sollte sich kein spritfressendes auto kaufen.
Das sag ich auch allen leuten, die meinen, dass ihr auto viel sparsamer ist - dafür macht mir meins mehr spass
So ist es. :dhoch:

Nur als Beispiel, wenn meiner nur 400 Kilometer kommen würde, müsste ich alle 4 Tage an die Tanke.

Wobei ich den Wert jetzt nicht in Frage stellen will.

Wenn ich meine Duc aufdrehe dann brauche ich auch ungefähr 9 Liter und das bei 900ccm und 78 PS.

Jetzt Du EmKay ! :D

Ich tippe auf 350 Kilometer !

Ich muss einmal in der Woche zur Tanke, meistens reicht das. Mit dem Subaru war ich eigentlich fast jeden Tag an der Zapfsäule – und dann nur 98er weil der Japaner sonst hopps geht :ugly:

Hi, there. Brauche mal fix eure Hilfe. Folgende Situation:

Mein Vater hat vor etlichen Jahren einen VW Käfer gekauft. Nachgemacht, Bastelauto, miese Qualität, keine Wertsteigerung, wird nie zum Oldtimer und ist hässlich wie die Nacht. Steht nur dumm rum, gammelt vor sich hin und verschandelt den Garten. Jetzt hat Papa sich endlich entschieden, ihn loszuwerden, nur: Beim Verkauf bringt der mit Glück noch 500, wenn überhaupt. Aber: Wir kriegen die Abwrackprämie für das Ding. Bedingung klar, Kauf eines neuen Autos. Nur haben alle in der Familie ein gutes, recht neues Auto, Mutti fährt den Auris, Vattern den Lexus, der luxiuriöser ist als meine Wohnung und Schwesterchen den Honda Civic. Der einzige, wo ein neues Auto Sinn machen würde, wäre ich. Jetzt ist die Frage, was nehmen? Am besten und vorzugswürdig wäre ein Toyota. Derzeit fahre ich einen 13 (?) Jahre alten Corolla, der seine besten Zeiten auch schon gesehen hat. Hat da jemand hier mal einen Vorschlag oder eine Idee?

Das kann ich mir jetzt aber auch nicht ganz vorstellen? Der kann doch nicht im normalen Betrieb 30l gebraucht haben?!

Auf emkay bin ich jetzt aber auch gespannt! :D

Was willst du? Leistung? Komfort? Oder einfach so einfach und günstig wie möglich von A nach B?

om3ga schrieb:
Das kann ich mir jetzt aber auch nicht ganz vorstellen? Der kann doch nicht im normalen Betrieb 30l gebraucht haben?!

Auf emkay bin ich jetzt aber auch gespannt! :D
Naja was heisst normaler Betrieb. Ich würde sagen "artgerechter" Betrieb. :D

flexx schrieb:
Was willst du? Leistung? Komfort? Oder einfach so einfach und günstig wie möglich von A nach B?

Naja, Sportwagen muss nicht sein und es sollte keinesfalls eine Verschlechterung zum jetzigen sein. Was für 20.000-25.000 kommt auch nicht in Frage (sonst hätt ich den Prius genommen).
Sollte schon ein vernünftiger gehobener Kleinwagen sein... gibt es den Ausdruck?

Bart Wux schrieb:
flexx schrieb:

Naja, Sportwagen muss nicht sein und es sollte keinesfalls eine Verschlechterung zum jetzigen sein. Was für 20.000-25.000 kommt auch nicht in Frage (sonst hätt ich den Prius genommen).
Sollte schon ein vernünftiger gehobener Kleinwagen sein... gibt es den Ausdruck?
Warte noch etwas. Aston Martin baut doch im Moment einen Kleinwagen auf Basis des Toyota iQ. :D
auto-aston-artikel-410.jpg

optisch alle nicht so prickelnd, aber ehrlich gesagt, so hübsche dinger baut toyota nicht. Der Civic ist allerdings deutlich hübscher als der Auris, aber ich habe beide nie selber gefahren. Die Zahl der Autos, die ich beherrschen kann, ist eh limitiert, setz mich in irgendwas anderes als meinen Corolla und ich wirke wie der hinterletzte Fahranfänger. Den Corolla beherrsche ich wie meine Hand, aber ansonsten krieg ich kaum den Motor an. Da beneide ich meine Schwester, die setzt sich rein und fährt. Egal was. Toyota hat ja auch noch zwei Autos unter dem Auris, wobei der Aygo uU schon wieder zu klein ist. Den Yaris hat Mutti früher gehabt, den konnt ich auch nie fahren. Hab keinen Kupplungsdruckpunkt gespürt und beim Lenken hatte ich nie das Gefühl, den Kontakt zur Straße zur haben.

Tja das kommt durch die Leistungssteigerung. Ich muss dazu sagen, dass er im Moment zu fett läuft, aber das hat man halt davon wenn man nachträglich mehr leistung haben will. Schau dir Flexx alten Subaru an. Der war im orginal sicher schon durstig, aber ich wette er hat seinen verbrauch mind. um 70% gesteigert.

@ Bart

6er Golf Trendline mit 80 Ps --> 16500 Euro

oder schau mal bei Mazda nachdem Mazda 3. der liegt auch so in der sparte. (wenn du eher japaner magst)
mitsubishi lancer wäre auch noch was. mit kleiner ausstattung auch recht günstig.

Zurück
Oben