Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Wenn du sie bei mir kaufst kannst du auch 10.000€ für eine Brine bezahlen, wenn du möchtest.

Normal beim Händler sind um die 60€ pro Birne und im freien Markt ca. 35 bis 50€ für zwei Brinen (Osram, oder Phillips)

60 Euro pro Birne (Osram) ist normalerweiße der Preis, den die Werkstatt beim Großhandel zahlt. Kommt natürlich darauf an, welche Xenon-Birne man braucht, aber auf 120 Euro kommt man da schnell (wenn ein unwissender das Ding bei der Werkstatt kauft, bzw. einbauen lässt).

Eine H4 bzw. H7-Birne kostet hingegen gerade mal 5 Euro bzw. 10 Euro!

geht das überhaupt so einfach? schließlich brauch man dazu ja auch extra die reinigungseinrichtung vorne drin..!?

und bei 99% aller modelle ist es verboten wenns nicht von werk aus drin ist...

Schwieriger ist die Nachrüstung bereits ausgelieferter Fahrzeuge. Denn die ECE-Regel 48 und Paragraph 50 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) schreiben vor, dass Xenon-Scheinwerfer nur in Verbindung mit einer Streuscheibenreinigungsanlage und einer automatischen Leuchtweitenregulierung betrieben werden dürfen. Damit soll eine Blendung des Gegenverkehrs vermieden werden, schließlich liefert der Lichtbogen eines Gasentladungsbrenners 2,5-mal so viel Licht wie eine Halogenlampe.

Auf legalem Wege lassen sich heute nur sechs verschiedene Pkw-Modelle mit Xenon-Abblendlicht nachrüsten: Mercedes-Benz E-Klasse, 5er BMW sowie Ford Focus, Audi A3, VW Golf und Opel Astra - jeweils ab Baujahr 1998 und ausschließlich mit Umbausätzen der Firma Hella.

Ich brauch ma hilfe bei der Reinigung von meinen Autositzen (Stoffbezüge).

Ich hab da einma etwas Erdbeerflüssigkeit und einen Wasserfleck im Sitz. Wie bekomme ich die beiden Flecken ruas, ohne dabei meinen Sitz zu doll zu zerstören?

Beatfanatika schrieb:
und bei 99% aller modelle ist es verboten wenns nicht von werk aus drin ist...

Unfug!

Auf legalem Wege lassen sich heute nur sechs verschiedene Pkw-Modelle mit Xenon-Abblendlicht nachrüsten: Mercedes-Benz E-Klasse, 5er BMW sowie Ford Focus, Audi A3, VW Golf und Opel Astra - jeweils ab Baujahr 1998 und ausschließlich mit Umbausätzen der Firma Hella.
[/quote]

Totaler Unfug!

Wenn du Xenon legal nachrüsten willst, brauchst du
1. einen Scheinwerfer mit E Prüfzeichen für dein Auto, der mit Gasentladungslampen betrieben werden darf
2. Eine Automatische Leuchtweitenregulierung
3. Eine Scheinwerferreinigungsanlage

Wenn es 1. für ein Auto nicht gibt (2. und 3. lassen sich in fast allen Fällen auch durch Zubehörteile nachrüsten), sieht es schlecht aus. Da gäbe es noch die Möglichekit eines Sondergutachtens, aber das wird die seit Anfang diesen Jahres keiner mehr machen in Deutschland.

Preis variiert von Auto zu Auto

Moin..

Gerade meinen Picasso zur Hagelschadenbeseitigung abgegeben.. Und den Knallerleihwagen bekommen... einen C1 ohne Radio.... :staun:
Meine Fresse ist das ein Go Kart.... :woohoo:

Ramflo schrieb:

Ich hab da einma etwas Erdbeerflüssigkeit und einen Wasserfleck im Sitz. Wie bekomme ich die beiden Flecken ruas, ohne dabei meinen Sitz zu doll zu zerstören?

zur Car Kosmetik bringen.. ca. 60-80 € kostet bei uns die Innereinigung mit Polster waschen. Hatte meinen Ibiza garnicht mehr mit schwarzen Stoffsitzen in Erinnerung..

Dita666 schrieb:
Moin..

Gerade meinen Picasso zur Hagelschadenbeseitigung abgegeben.. Und den Knallerleihwagen bekommen... einen C1 ohne Radio.... :staun:
Meine Fresse ist das ein Go Kart.... :woohoo:

Ramflo schrieb:

zur Car Kosmetik bringen.. ca. 60-80 € kostet bei uns die Innereinigung mit Polster waschen. Hatte meinen Ibiza garnicht mehr mit schwarzen Stoffsitzen in Erinnerung..

Hat es in Dortmund so Stark gehagelt und wenn ja wann ?
Bochum ist ja nicht weit weg und ich hab nix mitbekommen.

Samstrike 68 schrieb:
Dita666 schrieb:
Ende Mai in den Kasseler Bergen... laut Gutachter 45 Einshläge.... Laut meinen Augen 10... :ugly:

Ok, Danke.

Hatte letztes Jahr auch 4 Abdrücke entdeckt, der Gutachter hatte später auch deutlich mehr gezählt.

Bin ja ma gespannt wie lange das dauert... Und doof das es 150€ SB kostet. Naja abwarten..... Muss unbedingt irgendwie Mucke in den Leiwagen bekommen... :vogel:

Dita666 schrieb:

Ich wollt eigendlich nicht groß Geld dafür asugeben. Dachte da mehr so an Schwamm mit Wasser und Seife?

Ramflo schrieb:
Dita666 schrieb:

Ich wollt eigendlich nicht groß Geld dafür asugeben. Dachte da mehr so an Schwamm mit Wasser und Seife?

Dann nimm zumindest Polsterreiniger als Spray, das geht auch gut.

@Dita, musste ich leider auch löhnen aber besser als die Beulen.

Dafür hatte ich 3 kleine die vorab schon da waren und habe meine Werkstatt gebeten das gleich mit zu machen, natürlich kostenlos. ;)

3703999088_938c527a83.jpg

Zurück
Oben