Art Vandelay
Why do w9 fail
Ist das jetzt wieder so ein potthässliches Umbau-Kit für den Innenraum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das jetzt wieder so ein potthässliches Umbau-Kit für den Innenraum?

So, jetzt muss ich euch Profis mal fragen und zwar geht es um die Autoinnenpflege.
Will meinen kleinen A1 immer wenn möglich auf dem guten Niveau halten, wie er jetzt ist und würde mal gern wissen, welche Reiniger und Pflegemittel für die Armaturen und Kunststoffflächen, Lederlenkrad, Polstersitze und Scheiben verwendet bzw. empfehlen könnt.
Da ich wirklich keine Ahnung habe und Angst hab mir irgendwelche Sachen für 'nen Fuffi zu holen und meine Kiste dann speckig und fettig aussieht, brauch ich euch dafür![]()
Bei mir wurde auch eingebrochen. Durch die kleine Scheibe von hinten, die komplette Mittelkonsole ist rausgerissen. Es ist nur ein Auto und es ist versichert von daher... thats life!
Versuch mal alte Zeitungen anstatt den Schwammlappen für die Fenster! Hab den Trick übrigens vor über 10 jahren von der Mutter meiner Ex-Freundin bekommen. So macht sie ihre Fenster im Haus immer sauber, und schwört drauf. Tatsächlich bisher das beste was ich gefunden habe!Ich hab da jetzt schon viel ausprobiert.
Für Staub nehm ich den:
![]()
Für Scheiben einen Schwammlappen, klares Wasser und ein Baumwolltuch für den restlichen Innenraum klares Wasser und Lappen.
Imo einfach das Beste. Überteuerte Reiniger die alle irgendwie komisch riechen und manchmal noch einen komischen Film / Rückstände auf den Oberflächen hinterlässt braucht wirklich kein Mensch. Wurde mir auch erst klar als ich nachts um halb 4 eine Reportage über eine professionelle Autoreinigung gesehen habe.
Versuch mal alte Zeitungen anstatt den Schwammlappen für die Fenster! Hab den Trick übrigens vor über 10 jahren von der Mutter meiner Ex-Freundin bekommen. So macht sie ihre Fenster im Haus immer sauber, und schwört drauf. Tatsächlich bisher das beste was ich gefunden habe!![]()
![]()
Trotzdem ein scheiß Gefühl zu wissen, dass irgendein dreckiger Penner im Auto mit einer Brechstange zugange war.
Zeitungspapier zum Putzen von Fensterscheiben - Was ist dran am Mythos?
Bei täglicher Zeitungslektüre ist Zeitungspapier günstiger als Spezialtücher. Statt die Zeitung direkt zu entsorgen, kann sie so zwei Zwecke erfüllen- Informieren und Fenster putzen.
Ist die Fensterreinigung mit Zeitungspapier jedoch wirklich effizienter, so wie es in vielen Web-Foren behauptet wird?
Gegenstimmen bemängeln die Druckerschwärze und das die Zeitung feine Kratzer auf dem Fenster hinterlassen kann. Fans von Zeitungspapier loben hingegen ihre Saugfähigkeit, dass sie nicht fusselt und dass ein unvergleichlicher Glanz entsteht.
Der Glanz kommt auf Grund der Spirituslösung zustande, diese wird bei Zeitungen, die im Hochdruckverfahren gedruckt werden, aufgetragen; gleichzeitig dient der Spiritus auch als Fettlöser. Dieses Lob ist somit gerechtfertigt: Zeitung kann effizient zum Putzen der Fenster verwendet werden. Aber Vorsicht, nicht jedes Papier ist für den Fensterputz geeignet.
Es kommt auf das Papier an!
Papier aus Zeitschriften und Magazinen ist ungeeignet zum Putzen, da es durch die Beschichtung nicht saugfähig ist. Da das Papier hart bleibt kann es zu Kratzern kommen.
Papier von alten Tageszeitungen hingegen ist in der Regel saugfähig und deswegen bestens zum Putzen der Fenster geeignet.
Knüllen Sie das Papier locker zusammen und gehen Sie wie bei der Reinigung mit einem Tuch/Schwamm vor. Wenn das Zeitungspapier vollgesaugt ist, nehmen Sie neues Papier.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen