Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Er ist ja so hässlich, dass er fast schon wieder schön ist. :ugly:

1490666_1015219448157i9pcj.jpg

Ja aber auch nur fast. Das Ding ist außerdem winzig. Fährt ja seit Ewigkeiten als Testwagen durch München die Möhre.

Warum bist du froh, dass du jetzt keine Winterreifen besorgen musst? Jetzt sage nicht, wegen den zusätzlichen Kosten. :O_o:

Zumindest ist es nicht der Hauptgrund :D. Zum einen würde ich die ja nur noch kurz benötigen und danach würden sie wieder ein halbes Jahr rumliegen und das Gummi aushärten. Dann kaufe ich sie lieber direkt erst für den nächsten "Winter". Und zum anderen gefallen mir die aktuell angebotenen Audi Winterreifen im Shop nicht. Ich hätte gerne die hier (Beispielfoto):

av6na9i19oe.jpg

Die sollen laut ABE auch für den aktuellen S3 zugelassen sein und würden gut zur Lackfarbe passen. Vom Problem der Abholung in Ingolstadt, Reifentransport etc. dann mal abgesehen.

Edit Und ja, sie sind auch günstiger^^.

Er fällt aber zumindest auf und das braucht man ja auch bei nem Elektroauto mit derartigen Investitionen. Bin mal gespannt, ob die ganzen Yuppies zugreifen und sich das für BMW auszahlt. Audi hat ja z.B. überhaupt nichts in der Richtung.

Man kann über das Auto (i3) denken was man will, man muss ihn auch nicht schön finden. Aber kaum ein E-Auto ist so konsequent wie der i3. Und das auch in der Produktion.

Über den Erfolg mache ich mir garkeine Gedanken mehr. Anfang November hatten wir schon über 30.000 Bestellungen, mittlerweile sind es weit über 50.000. Such mal ein E-Auto mit diesen Zahlen.

Freut mich. :)

Was ist an dem Spot peinlich? Dass er mit Fischer ist?

Das, was da gesagt wird stimmt doch. Es wird nichtmals alles gesagt, was in Leipzig beim Bau des i3 gemacht wird. Kein argentinisches Leder sondern aus den Alpen, Strom aus'm Windpark vor Leipzig, keine Lacke, schnellwachsende Fasern aus Deutschland, usw.

Und warum haben sich die Vorbestellungen verfünffacht? :?

30.000 Anfang November, 50.000 Stand Januar. Weltweit, falls es dich beruhigt. Aber euer A3 eTron wird sicher auch ein Erfolg, wenn er mal kommt. Für 60.000 Euro... :grins:

Ich weiss. Hat Audi denn schon ein reines E-Auto? Ach so... :D

Der eTron wird so eh nicht kommen, wenn VW die Hand drauf hat. Ähnliche Autos hat ja auch VW, gebaut werden sie aber nicht, da "zu teuer".

Der i3 ist seiner Zeit und dem Wettbewerb 5 bis 10 Jahre voraus. Und er ist/wird ein Erfolg. DAS freut mich für das E-Auto am meisten. :dhoch:

Ach ja... gerade hier muss ich ja schmunzeln bei "Vorsprung durch Technik". :D Wir bauen in Serie was andere nichtmals als Konzept haben. Der i8 als Hybrid wird die nächste Stufe werden, sicherlich über Monate und Jahre ausverkauft trotz des Preises.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern sollte das der Fall sein? Kannst du das etwas genauer elaborieren?

Na ja, zeig mir ein anderes E-Auto, was vom ersten Federstrich an als reines E-Auto geplant und gebaut wurde. Zeig mir ein Massenauto mit Carbon-Chassis und extremem Leichtbau in jedem Teil. Oder ein E-Auto, was im Vergleichstest bei den Fahreigenschaften einen Golf GTD geschlagen hat.

Sowohl Audi als auch Mercedes haben im Premium-Segment nichts vergleichbares, oder? Nichts, was in den nächsten Jahren auch wirklich auf den Markt kommt.

Und erfolgreich ist er bereits. Bei über 50.000 Bestellungen dürfte das niemand anzweifeln. Der i3 wird sicher im ersten Monat das meistverkaufte E-Auto in Deutschland werden. :ugly:

Und wie ernst BMW es meint sieht man auch daran, dass ganze Modelle im Werk Leipzig nach hinten geschoben werden. Im Falle des 2er Cabrios um ein ganzes Jahr. Der sollte nämlich eigentlich noch im Sommer 2014 kommen, ist aber nun auf 2015 verschoben.

Was ist an dem Spot peinlich? Dass er mit Fischer ist?

Das, was da gesagt wird stimmt doch. Es wird nichtmals alles gesagt, was in Leipzig beim Bau des i3 gemacht wird. Kein argentinisches Leder sondern aus den Alpen, Strom aus'm Windpark vor Leipzig, keine Lacke, schnellwachsende Fasern aus Deutschland, usw.

Und warum haben sich die Vorbestellungen verfünffacht? :?

30.000 Anfang November, 50.000 Stand Januar. Weltweit, falls es dich beruhigt. Aber euer A3 eTron wird sicher auch ein Erfolg, wenn er mal kommt. Für 60.000 Euro... :grins:

Ok, weltweit. So nen wichtiges Detail muss man natürlich weglassen. Laut BMW waren es bis Ende November 10.000, nur in Deutschland nehme ich also an.

10 Jahre voraus? :lachweg:

Seid ihr bei Audi eigentlich angehalten, eure Mitbewerber lächerlich zu machen? ;)

Und was ist daran schlimm, dass es weltweite Bestellungen sind? Nennt ihr nur eure deutschen Stückzahlen? 10.000 für DE sind doch spitze.

Und ja, es wird Hersteller geben, die auch in 10 Jahren noch nicht die Technologie in Serie verbauen, die der i3 heute hat. Vielleicht wird Audi etwas schneller sein, aber in eurer Roadmap sehe ich auch bis 2016 noch kein reines E-Auto.

edit:

Ja, ich sitze an der Front, die den ganzen Plunder an Kunden verkaufen muss. Ich krieg mit, was gefragt wird vom Kunden. Jeden Tag.

Und glaub mir, wenn der Erfolg des i3 anhält, dann wird Audi sich sputen. Ich bin seit nunmehr 20 Jahren im Business, ihr könnt es euch garnicht leisten, dem Kunden kein E-Auto zu liefern, wenn der Markt es verlangt. ;)

Unsere Jungs scheinen also schneller zu entwickeln als die bei Audi. Hybrid haben wir ja auch. Schon lange. Mit Toyota auch eine Kooperation für kleinere Motoren, falls gewünscht.

Und ihr reagiert doch immer auf BMW und Mercedes. Vorsprung durch abwarten. :p

X5, X3, X1... waren wir immer Jahre vor euch am Markt. Active Tourer kommt dieses Jahr. Wenn er erfolgreich wird (und das Auto wird ein Kassenschlager, glaub's mir), dann bringt ihr auch was in der Richtung. Wir verkaufen mittlerweile sogar mehr Allradautos als ihr. Und ein Vollfarb-Display als Kombiinstrument haben wir auch seit dem F01. Wir verzichten halt nur auf Klimbim. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben