Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da fände ich Batterieleihe deutlich sinnvoller.

Du sitzt doch an der Quelle. Sag das Deinen Chefs mal.
Die Reste von Better Place hätten sie für ne halbe Millionen locker kaufen können.

Mir ist bis heute noch unverständlich wie dieses geniale Projekt scheitern konnte - also eigentlich nicht. Die deutschen "Premiumhersteller" und "Innovativen" hatten da einfach keinen Bock drauf und die Presse hat's einfach unter den Tisch gekehrt, wie so oft bei Themen die zwar die Welt verbessern, aber einfach für deutsche Konzerne und Lobbyisten nicht sexy genug sind.

Das muss man sich mal reinziehen - da schafft es eine kleine Pissfirma ein Batteryswap-Tankstellennetz aufzubauen, in einem Land, dass natürlich politisch nicht mega-stabil ist, aber von der Infrastruktur als Testland perfekt ist und es interessiert sich kein Schwein für.

Ich wette, das holt einer von den deutschen in 10 Jahren aus raus und verkauft es als DIE Innovation.

Laut den BMW Verkäufern leider schon. Da ist nix mehr zu machen.:heul:

Hab ich dir was getan? Hab ich gesagt, dass alle (!) Hersteller nichts zu bieten haben? Hab ich das?

VW hat den eUp, der ein wirklich gutes E-Auto ist, weil er als E-Auto funktioniert. Klein, relativ leicht, mit 27.000€ leistbar. Und mit VW ein gutes Image.

Hingegen der Twin Up!, der ja mit eurem eTron vergleichbar wäre, kommt nicht laut Vorstand.

Ich formuliere es mal vorsichtig, was in der Fachpresse auch geschrieben wurde. Der eTron soll laut euch 1,5 Liter Sprit brauchen. bei 204PS Systemleistung. Der Twin Up! mit seinem 2 Zylinder-Diesel-Hybrid und 75PS soll 1,1 Liter brauchen.

In der Realität braucht der Twin Up! aber ca. im Faktor 3 Sprit. Und das wird wohl auch beim eTron so sein. Und dann sind wir schnell bei Verbräuchen, die sehr ähnlich denen normaler Diesel liegen. Bei 3,5 bis 4 Liter auf 100Km bruacht niemand einen Hybrid, wenn er wie der eTron bei rund 37.000 Euro anfangen soll.

Wenn ihr die 1,5 bis 2 Liter schafft, dann Respekt. Dann sind die VW-Jungs zu "blöd". IMO ist der eTron in seiner jetzigen Form kein Ersatz für ein reines E-Auto und eure Käufer werden wohl auch den normalen TDI bevorzugen. Das wird aber die Zeit zeigen, wenn man das Auto auch mal kaufen kann.

Ach übrigens... wir Verkäufer (die für dich ja anscheinend keine Ahnung haben...) fassen uns auch manchmal bei BMW-Dingen nur an den Kopf. Ohne Feedback vom Verkauf und vom Kunden wäret ihr Entwickler IMMER darauf angewiesen Trends zu entwickeln, die auch wirklich vom Kunden gewollt sind. Ohne den Handel wäre euer Job auch um einiges schwerer. ;)

Hm.. ist retro, aber irgendwie gefällt er mir nicht.

den fand ich cool :oops:

porsche-911-por_911_07_targa4_1.jpg

Mein Fall ist er auch nicht. Möchte auch nicht wissen, was die ganzen Motoren und Abdeckungen an Gewicht reinpacken. Da gibts ja ein eigenes Hebesystem für das Heckteil und dann noch eins für das Targadach :ugly:.

Versteh eh nicht warum targas nicht viel öfters gebaut werden, hatte mal nen Nissan 100, Targadächer is einfach geil wenn man kein Bock auf nen Cabrio hat, dicht sind die auch. Dachhälften rausnehmen zu können is göttlich.

Ich gehöre wahrscheinlich zu den 8 Menschen auf diesem Planeten, die Porsche NICHT geil finden. :D

Ich habe absolut Respekt vor der Ingenieursleistung der Porsche-Jungs, aber die Kisten sind so emotionslos wie ein Päckchen Knäckebrot. Und optisch langweilig.

Ich würde, hätte ich das nötige Kleingeld, jederzeit ein italienisches Fabrikat vorziehen.

Versteh eh nicht warum targas nicht viel öfters gebaut werden, hatte mal nen Nissan 100, Targadächer is einfach geil wenn man kein Bock auf nen Cabrio hat, dicht sind die auch. Dachhälften rausnehmen zu können is göttlich.

Ich wiederum verstehe nicht, warum man einen Targa haben wollte, wenn man ein Cabrio haben kann. Ein Targa kann doch nichts richtig. Nicht so offen wie ein Cabrio und im Vergleich mit nem geschlossenen Wagen dann immer die Gefahr, dass er irgendwann undicht wird.

Zurück
Oben