Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei die neuen Materialien ja irgendwie deutlich weniger gebracht haben, als man vermuten könnte. Das Ding wiegt mit normaler Ausstattung ja trotzdem um die 1,3 Tonnen. Muss man sehen, ob VW z.B. mit seiner konservativen Strategie am Ende nicht sogar besser fährt.

Welches Detail mich ja brennend interessieren würde, wieviel Prozent der Kundschaft den "Range Extender" dazu bestellt hat.

Und hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich wohl eher auf einen Model S zurück greifen. Da bekomme ich dann wenigstens die Reichweite, die ich bräuchte, um täglich von ING nach NSU zu pendeln.

Welches Detail mich ja brennend interessieren würde, wieviel Prozent der Kundschaft den "Range Extender" dazu bestellt hat.

Und hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich wohl eher auf einen Model S zurück greifen. Da bekomme ich dann wenigstens die Reichweite, die ich bräuchte, um täglich von ING nach NSU zu pendeln.

das modell s sieht richtig geil aus vorallem innen der riesige bildschirm.. richtig schön futuristisch :D

Wer braucht schon den Tesla...

AUTO-BILD-2-2014-729x486-17fb5990f9c3d03b.jpg

:D

Hätte ich im ersten Moment auch gedacht, aber als ich ihn auf der IAA gesehen habe, wirkte er doch ziemlich überdimensioniert. Lenkt während der Fahrt glaube ich ziemlich ab.

Aber du musst zugeben, daß der Stand ständig voll mit Leuten war. Und das mit nur 3 vorhandenen Fahrzeugen. Die Nachfrage ist also da. Ich war im Oktober an der Westküste unterwegs und hab glaub ich noch nie soviele Model S und Karma rumfahren sehen, speziell in LA und SF.

Und auf den AutoBild Schmarrn geb ich mal garnix.;)

Eine Nachfrage ist sicherlich da. Momentan verkaufen sich Elektroautos aber noch ähnlich wie Sportwagen primär über Emotionen, weil die Emotionen den Blick für den Preis vernebeln. Deswegen sind die Leute auch interessiert am i3 und am Tesla, aber keine Sau interessiert sich für Renault & Co. Bis zum Massenmarkt ist es da noch ein weiter Weg.

Aber Winterkorn soll doch angeblich auch vor hohen Audi Ingenieuren und Managern gesagt haben: "Ein Auto wie das Model S hätte ich eigentlich von ihnen erwartet..." :D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube VW wird auf dem Weg zu Weltgrößten Automobilhersteller, das Ziel haben sie ja ausgerufen, nicht darum herum kommen einen ähnlichen Wagen wie den i3 zu bauen, ob sie wollen oder nicht.

Glaube ich nicht. VW wendet nur wieder seine altbekannte Taktik an, die bisher auch in den meisten Fahrzeugsklassen (fast immer) aufgegangen ist: Erstmal schauen was die Mitbewerber machen, dann das genau analysieren und versuchen besser zu machen um so Marktführer zu werden. Siehe Tiguan, up!, etc. :)
Sie müssen halt nur aufpassen, dass aus dem langen Beobachten und analysieren des Marktes kein verschlafen wird.

Die Batterien sind halt schwer. Und halten leider auch nicht ewig. Wenn du die mal austauschen musst, kannst du dir wahrscheinlich gleich ein neues Auto zulegen. Da fände ich Batterieleihe deutlich sinnvoller.

Wir geben 8 Jahre Garantie bis afair 70% Kapazität. Nicht ewig, aber für den Kunden ein gutes Signal. Und durch den modularen Aufbau des Akkus können einzelne Segmente getauscht werden, nicht zwangsläufig der komplette Akku.Austauschpreis des kompletten Akkus Stand heute ist übrigens ~8.000 bis 10.000 Euro, Tendenz stark fallend.

Und schwer ist halt auch relativ. Der A3 eTron kommt auf ~1,6 Tonnen, aber auch nur, weil er anders als geplant nicht als reines E-Auto kommt. Afair (korrigiere mich falls falsch) wog der reine eTron ~2 Tonnen. Genau wie übrigens der Ford Focus E.

Zurück
Oben