Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aranus schrieb:
ich war gestern in Frankreich bei nem Motor tuner und ich hab jetzt 2 varianten zur Auswahl aber ich kann mich nicht endscheiden ob das Auto ein Sauger bleiben soll :( von 116 auf 200 PS oder Turbo Umbau 250 PS

Einem Sauger 84 PS einhauchen aus der 116 PS Ausgangslage? Der Mann muss ein Zauberer sein oder er baut dir einen neuen Motor ein.

Ich hatte heute die Gelegenheit den MX-5 einer Kollegin auszufahren. Meine erste Fahrt in einem Cabrio überhaupt! ;) So richtig hübsch find ich ihn zwar nicht und habe mich auch immer gefragt, warum er eigentlich so beliebt ist, aber ich bin tatsächlich überrascht, was für ein tolles Autochen das ist.

Selbst mit 1.90 findet man genug Platz und sitzt anständig sportlich. Sicht ist nach vorne wie nach hinten klasse! Der Motor ist zwar kein Triebwerk, der Mazda hängt aber immer satt am Gas und Sprints auf Überlandgeschwindigkeit absolviert er richtiggehend flott und mit grossem Spassfaktor. Die Schaltung ist erstaunlich sportlich ausgelegt. Sehr kurz, sehr knackig und will genau wie die Kupplung mit Nachdruck bedient werden. Steh ich total drauf!

Durch die verbaute Remus-Auspuffanlage gab's auch gut was für die Ohren, Zwischengas macht doppelt Spass! :lol:

Alles in allem ein toller, kleiner Flitzer mit hohem Funfaktor! Freu mich jedenfalls schon auf das Wochenende, wo ich richtig damit ausfahren darf! Dann gibt's threadgerecht auch ein Foto! :dhoch:

Zurück
Oben