Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Willinator1 schrieb:
Hab den Konfigurator eben mal überfolgen. Sollte gehen :ugly: ... ohne ein GTI oder R Modell zu wählen :lol:

Also ich habe eben mal die GTI Performance Edition in Vollausstattung genommen und komme auf knapp 45.000 :D. Die Fahrleistungen und der Verbrauch sind schon echt gut für so einen Wagen...

Also doch keine 50.000 :ugly: Ein großes Manko hat der GTI allerdings ... Frontantrieb :D

Spiegel empfiehlt beim Golf GTI übrigens direkt die Performance Edition:

Der Clou ist aber ein 20 Kilogramm schweres Technologiepaket mit dem sperrigen Namen elektronisch geregelte Vorderachs-Differenzialsperre, das VW als erster Hersteller bei einem Frontantriebler einbaut. Herzstück des Systems ist eine Lamellenkupplung, die die Kraftverteilung zwischen den beiden Vorderrädern regelt. Während andere elektronische Systeme mit vergleichbarer Funktion einfach ein Rad abbremsen, leitet die VW-Vorderachs-Differenzialsperre stufenlos bis zu hundert Prozent der Antriebskraft an das kurvenäußere Rad weiter, wenn das kurveninnere an Grip verliert. Das außen liegende Rad dreht dann schneller, hat dank der Fliehkraft und der Last des Wagens aber auch die bessere Bodenhaftung und drückt den GTI geradezu ums Eck.

Klingt kompliziert, fühlt sich aber faszinierend an - etwa so, als würde ein Riese mit dem Zeigefinger hinten gegen den kurveninneren Kotflügel schnipsen, so mühelos flutscht das Heck herum. In der Kurve nicht zu bremsen, sondern genau im richtigen Moment Gas zu geben und so den virtuellen Heckschwenk einzuleiten - das liefert den Kick, der den GTI einzigartig macht und den man bislang nur von Sportwagen mit Hinterradantrieb kannte.

[...]

Denn neben dem Basismodell, dessen zwei Liter großer Turbo-Vierzylinder um zehn auf 220 PS zugelegt hat, gibt es ab sofort auch eine Performance-Edition mit 230 PS. Zwar wird man die zehn PS mehr Leistung kaum spüren, doch bekommt nur der stärkere GTI die famose Vorderachssperre. Deshalb ist der moderate Aufschlag von knapp 1200 Euro gut angelegt.

hab mich schon bestens informiert, überall wird die VAQ gelobt und angepriesen, deshalb wirds auch der mit PP werden bei mir.
so weils so schön is gleich n paar Videos

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tfcF80cDyc0[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=31wzpWFC_DI[/vid]

Gut, ich bin jetzt noch beim einfahren. Aber knappe 500km hab ich schon mal in 2 Tagen. Durchschnittsverbrauch bei doch recht sportlicher Fahrweise und viel Stadt liegt jetzt bei 6,4l/100km.
Die 280km von Wolfsburg haben mich an der Zapfsäule knappe 30€ gekostet.

Und vor allem der Anzug. Klar jetzt nix weltbewegendes wie die ganzen anderen Kisten hier mit 100.000PS aufwärts. Aber allein schon der Vergleich vom 6er mit 160PS auf den 7er mit 140. Lässt den 6er LOCKER stehen. Zum Golf V Gti fehlen laut nackten Zahlen gerade mal 1 bis 1,1 sec auf den V R32 etwa 1,8sec. Wie das alles in der Praxis aussieht sei dahingestellt. Aber laut nackten Daten von 0-100 schonmal ganz gut. Zumal beim VII das volle Drehmoment ja schon bei 1500 greift während bei den Ver Modellen ja erst ab 3500 die volle Power greift.

Willinator1 schrieb:
Hab den Konfigurator eben mal überfolgen. Sollte gehen :ugly: ... ohne ein GTI oder R Modell zu wählen :lol:

Also ich habe eben mal die GTI Performance Edition in Vollausstattung genommen und komme auf knapp 45.000 :D. Die Fahrleistungen und der Verbrauch sind schon echt gut für so einen Wagen...

Für 45K würde ich dann lieber nen S3 nehmen. Gut, der hat dann auch keine Vollausstattung, aber wer braucht das schon.

Ich würd sagen der hat dann überhaupt keine Ausstattung...

Banky Edwards schrieb:
Gut, der hat dann auch keine Vollausstattung, aber wer braucht das schon.

Ich :D. Das ist wie bei den Grafikeinstellungen am Pc. Wenn ich weiß, dess es deutlich bessere Optionen gibt, dann ärgere ich mich tierisch, wenn mein Pc bzw. in dem Fall Auto das nicht kann/hat.

Ich :D. Das ist wie bei den Grafikeinstellungen am Pc. Wenn ich weiß, dess es deutlich bessere Optionen gibt, dann ärgere ich mich tierisch, wenn mein Pc bzw. in dem Fall Auto das nicht kann/hat.

:grins::grins::grins:

Hab mich so geärgert als vor 2 Wochen das Dynaudio rauskam :wand:
Als ob man das nicht von Anfang an anbieten kann.
Genau wie damals beim 6er. Erster mit Xenon. Dann gab´s auf einmal Xenon mit LED. Wieder alten Scheiß gehabt

Spiegel empfiehlt beim Golf GTI übrigens direkt die Performance Edition:

Der Clou ist aber ein 20 Kilogramm schweres Technologiepaket mit dem sperrigen Namen elektronisch geregelte Vorderachs-Differenzialsperre, das VW als erster Hersteller bei einem Frontantriebler einbaut. Herzstück des Systems ist eine Lamellenkupplung, die die Kraftverteilung zwischen den beiden Vorderrädern regelt. Während andere elektronische Systeme mit vergleichbarer Funktion einfach ein Rad abbremsen, leitet die VW-Vorderachs-Differenzialsperre stufenlos bis zu hundert Prozent der Antriebskraft an das kurvenäußere Rad weiter, wenn das kurveninnere an Grip verliert. Das außen liegende Rad dreht dann schneller, hat dank der Fliehkraft und der Last des Wagens aber auch die bessere Bodenhaftung und drückt den GTI geradezu ums Eck.

Klingt kompliziert, fühlt sich aber faszinierend an - etwa so, als würde ein Riese mit dem Zeigefinger hinten gegen den kurveninneren Kotflügel schnipsen, so mühelos flutscht das Heck herum. In der Kurve nicht zu bremsen, sondern genau im richtigen Moment Gas zu geben und so den virtuellen Heckschwenk einzuleiten - das liefert den Kick, der den GTI einzigartig macht und den man bislang nur von Sportwagen mit Hinterradantrieb kannte.

[...]

Denn neben dem Basismodell, dessen zwei Liter großer Turbo-Vierzylinder um zehn auf 220 PS zugelegt hat, gibt es ab sofort auch eine Performance-Edition mit 230 PS. Zwar wird man die zehn PS mehr Leistung kaum spüren, doch bekommt nur der stärkere GTI die famose Vorderachssperre. Deshalb ist der moderate Aufschlag von knapp 1200 Euro gut angelegt.

Jup, in der aktuellen auto motor und sport im Grunde das Gleiche.

Auch dank der traktionsfördernden Hilfe seiner elektronisch geregelten Differenzialsperre ledert der Golf GTI die Konkurrenten [in diesem Fall BMW 125i, Mercedes A 250 und Ford Focus ST] ab.

Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde aber ich mache es einfach nochmal.
Ziemlich geiler Test von Jean Pierre wie ich finde. Wird so ziemlich alles geklärt, was man wissen möchte.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WxZk00mLOnc[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=aqJpJS9RSMo[/vid]

Wurde noch nicht gepostet, aber durchforste schon seit Wochen die ersten Tests und Reviews auf youtube :D

Heute kommt übrigens das Review von GRIP auf RTL2 (selbe Location, selbe Testautos wie bei JP ;) )

JP fragt ja in Teil 2 ob der Herr Malmedie schon da wäre :grins:
Aber die Grip Tests kann man sich auch schenken ...

"BOAAAAAA GEIL .. *lach lach lach* der ist sooooo schnell*
und dann kommen wieder unpassende Tests und Vergleiche :roll:

Habe vorgestern noch ein unfassbar guten Test von Chris Harris gefunden :dhoch:
Man merkt , wie hochkonzentriert er beim GTR ist :D herrlich
Auch die Drifts mit dem R8 sind einfach nur :ruby: :sabber:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jsudmRyxLjc[/vid]

Der Sound von außen ist aber echt enttäuschend. Und ganz schrecklich sind wieder die Felgen. Zwar besser als bei den vorherigen GTIs, aber immer noch ganz schlimm :D. Ich verstehe auch nicht, warum VW beim Golf (im Konfigurator) so eine lächerliche Felgenauswahl hat. Meistverkauftes Auto und dann kann man nur Bullshitfelgen auswählen.

ja die felgen sehen echt scheiße aus :drunter: und der rest gefällt mir auch nicht so gut aber das gilt allgemein für den 7er golf

wäre er schöner würde ich mich trotzdem keinen kaufen weil hier jedes 5 Auto ein golf ( gti ) ist :ugly:

gestern hab ich mir mal bei meinem Mitsubishi Händler ein Angebot fürn evo machen lassen und der preis war echt super
( unter 40000€ ) und nächste Woche hat er einen da für ne probefahrt :cool:

Aranus schrieb:
ja die felgen sehen echt scheiße aus :drunter: und der rest gefällt mir auch nicht so gut aber das gilt allgemein für den 7er golf

wäre er schöner würde ich mich trotzdem keinen kaufen weil hier jedes 5 Auto ein golf ( gti ) ist :ugly:

gestern hab ich mir mal bei meinem Mitsubishi Händler ein Angebot fürn evo machen lassen und der preis war echt super

Du hast doch neulich erst ein Auto gekauft oder willste nur Probefahren ;)

ES Scarface schrieb:
Aranus schrieb:

ja nen colt für die frau aber ich brauch ja auch noch ein neues ;)

Aranus schrieb:
ES Scarface schrieb:
Aranus schrieb:

Vor ein paar Wochen war es doch noch "deiner"? :grins:

Aranus schrieb:
meinen neuen kann ich am dienstag abholen :dhoch:
ist ein kleiner japaner geworden und kein dacia ;)

flexx :shock: :staun: hier wurde eine Evo erwähnt und keine Kommentar dazu :traurig: :nein: :skep:

145035d1364299460-subaru-logo.jpg.html

:D

flexx schrieb:
Aranus schrieb:
ES Scarface schrieb:
Aranus schrieb:

Vor ein paar Wochen war es doch noch "deiner"? :grins:

Aranus schrieb:
meinen neuen kann ich am dienstag abholen :dhoch:
ist ein kleiner japaner geworden und kein dacia ;)

ist ja auch meiner aber meine frau fährt ihn :D

Zurück
Oben