Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey flexx! Bei mir war gerade ein Lieferwagen da, der hat nach deiner Adresse gefragt. Hab ihm gesagt das du für die Ware eh gerade keine Zeit hast, da du noch am PC schrauben bist. Sie werden die Lieferung nun karitativen Zwecken Spenden

208546_387158304715634_1470817544_n.jpg

Ramflo schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Ramflo schrieb:
1 Vorbesitzer. Deswegen denke ich Rentnerkarre.

Schade das er kein M Paket hat, aber sonst Top. Habe auch letztes Jahr einen aus 11/2003 für 7.700,00 € gekauft mit 47.000 Km.
Der Vorbesitzer war 72 Jahre alt.

Geil, ein Gleichgesinnter. Hast du Bilder von deinem? Werde nächste Woche mal eine Probefahrt machen, falls er noch da ist.

Ist kein Coupe, ich habe einen 318Ti Compact.
Hab kein eigenes Bild zur Hand, sieht aber genau so aus wie unten. Allerdings mit 18" Original BMW M Felgen. Unten sind es 19" und eine andere Felgenversion.

7a420091024337ed9.jpg

Samstrike 68 schrieb:
Ramflo schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Ramflo schrieb:
1 Vorbesitzer. Deswegen denke ich Rentnerkarre.

Schade das er kein M Paket hat, aber sonst Top. Habe auch letztes Jahr einen aus 11/2003 für 7.700,00 € gekauft mit 47.000 Km.
Der Vorbesitzer war 72 Jahre alt.

Geil, ein Gleichgesinnter. Hast du Bilder von deinem? Werde nächste Woche mal eine Probefahrt machen, falls er noch da ist.

Ist kein Coupe, ich habe einen 318Ti Compact.
Hab kein eigenes Bild zur Hand, sieht aber genau so aus wie unten. Allerdings mit 18" Original BMW M Felgen. Unten sind es 19" und eine andere Felgenversion.

7a420091024337ed9.jpg

Schick! Ich werde den 318Ci nächste Woche mal Probe fahren. Aber denke nicht, dass ich ihn nehmen werde. Allein der Verbrauch würde fast um 100% steigen :gerri:

Willinator1 schrieb:
Komisches Auto :ugly: Aber günstig ist der Hobel :staun: Denke mal mit etwas Handeln hast du den um die 8.000€ bekommen?!

EDIT: Ok, du hast scheinbar keinen Neuwagen bestellt - ergo noch günstiger

Der Colt ist ein zuverlässiges Auto. Mein Schwager hat nen 15 Jahre alten Colt... Der rennt und rennt und rennt......

Hallo Leute,

eigentlich habe ich mein aktuelles Auto ja erst vor relativ genau einem Jahr gekauft. Ziemlich dekadent also, schon wieder über die Anschaffung einer "Mobilie" nachzudenken. Aber ich glaube, dass ich es hinbekomme, bis nächstes Jahr 15.000 Euro bei Seite zu legen und das Teufelchen auf meiner Schulter flüstert mir immer lauter den Begriff "Sommerspielzeug" ins Ohr. Das Engelchen auf der anderen Schulter hat sich in Autofragen schon lange von mir verabschiedet :gerri:

Das ungefähre Preislimit steht oben. Ein Roadster / Speedster soll es sein. Alltags- und Allwettertauglichkeit spielen keine Rolle. Naja, irgendwie doch... beides ist absolut nicht erwünscht :D

Es soll eine reine Fahrmaschine sein - Nichts haben, was einem vom Wesentlichen ablenkt - Ein Auto, das meine Frau nicht mögen wird.
Trotzdem soll es als Zweitwagen unterhaltbar bleiben und eine Inspektion sollte mich nicht gleich in den Ruin treiben. Großserientechnik werde ich also wohl in Kauf nehmen müssen.

Im Wesentlichen habe ich im Moment zwei Favoriten. Entweder eine Lotus Elise...

...aufgrund des Budgets gerne auch als Mk I...

Oder aber ein Opel Speedster 2.2

Gibt es jemand, der Erfahrungen mit diesen Autos hat? Worauf ist zu achten? Kann man einen Lotus ruhigen Gewissens aus UK importieren und bekommt man ihn in D zugelassen?
Da wäre auch noch eine dritte Alternative, an die ich mich aber wahrscheinlich nicht heran traue

Der Seven entsprach schon immer meinem Bild vom absoluten Traumauto. Aber ihn gibt es in so vielen Baujahren, Modellvarianten und Motorisierungen, dass ich absolut keine Ahnung habe, was man kaufen kann und was Schrott ist. Ich weiß, es ist eher unwahrscheinlich, aber kann mich jemand ernsthaft beraten, was den Kauf eines Super 7 angeht? Bekommt man in meiner Preisklasse mehr als nur durchgerittenen Schrott, der einen ins finanzielle Fiasko treibt?
Habe ich innerhalb meines o.g. Suchrasters eventuell sogar ein Fahrzeug übersehen? :?

P.S.: Bei den Bildern handelt es sich um keine konkreten Angebote. Sind nur Beispiele, die ich auf die schnelle im Netz gefunden habe.

:schreck:

Ich würde die Finger vom Super7 lassen. Geiles Auto, aber die Kosten können richtig weh tun. Zuverlässigkeit und Wartungskosten sind bei dem Auto leider starke Faktoren.

Ich würde zum Lotus Elise tendieren. Normale Version.

Allerdings sollte man da auch vorher mal gucken, ob irgendwo in der Nähe ein Lotus-Händler ist. Opel-Händler gibt es (noch) an jeder Strassenecke.

Den Renault Spider hatte ich wirklich nicht mehr auf dem Schirm. Wäre natürlich wirklich etwas Außergewöhnliches und die Renault-Technik ist bestimmt sehr zuverlässig. Es gibt zwar auf den gängigen Internetportalen noch mehr Angebote davon, als ich gedacht hätte, aber preislich liegen die noch über dem Opel Speedster Turbo... und der ist mir schon zu teuer. Die Renaults fangen bei 27.000 Euro an. Definitiv zu viel für einen Zweitwagen (also zumindest im Rahmen meiner Möglichkeiten).

Händler / Werkstätten, die die Wartung an einem Lotus durchführen würden, gibt es hier in Dresden. Das wäre also nicht das Problem. Was spricht gegen die Elise Mk I ? Zuverlässigkeit? War das die Baureihe mit den Rover-Motoren? Der Nachfolger hatte einen 1.8er von Toyota, oder? Ihr merkt schon... ich bin noch absolut in der Anfangsphase und muss mich erstmal mit den in Frage kommenden Fahrzeugen auseinander setzen. Wie gesagt, es geht um einen Kauf im nächsten Jahr. Schön wäre es, wenn ich einen Speedster und eine Elise in diesem Frühjahr / Sommer mal Probe fahren könnte. Leider sind die Angebote im Raum Sachsen derzeit eher selten bzw. gar nicht vorhanden.

In einem Opel Speedster bin ich übrigens auf der A.M.I. in Leipzig mal gesessen. Ist zwar schon einige Jahre her, aber ich glaub ich war ziemlich begeistert. Man hat das Auto mehr angezogen, als dass man sich reingesetzt hat. Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, das der Innenraum so billig gewesen sein soll?! Aber auf den meisten Bildern macht das Interieur der Elise wirklich mehr her.

http://www.autoblog.com/photos/mclaren-p1-geneva-2013/full/#photo-5683777

:woohoo:

@Bullitt

Ein Kollege hat einen Super7 Nachbausatz. Die sind deutlich pflegeleichter und treiben einen, bei einem Schaden auch nicht in den Ruin.
Vlt. wäre das etwas für dich.

Zurück
Oben