Hallo Leute,
eigentlich habe ich mein aktuelles Auto ja erst vor relativ genau einem Jahr gekauft. Ziemlich dekadent also, schon wieder über die Anschaffung einer "Mobilie" nachzudenken. Aber ich glaube, dass ich es hinbekomme, bis nächstes Jahr 15.000 Euro bei Seite zu legen und das Teufelchen auf meiner Schulter flüstert mir immer lauter den Begriff "Sommerspielzeug" ins Ohr. Das Engelchen auf der anderen Schulter hat sich in Autofragen schon lange von mir verabschiedet
Das ungefähre Preislimit steht oben. Ein Roadster / Speedster soll es sein. Alltags- und Allwettertauglichkeit spielen keine Rolle. Naja, irgendwie doch... beides ist absolut nicht erwünscht
Es soll eine reine Fahrmaschine sein - Nichts haben, was einem vom Wesentlichen ablenkt - Ein Auto, das meine Frau nicht mögen wird.
Trotzdem soll es als Zweitwagen unterhaltbar bleiben und eine Inspektion sollte mich nicht gleich in den Ruin treiben. Großserientechnik werde ich also wohl in Kauf nehmen müssen.
Im Wesentlichen habe ich im Moment zwei Favoriten. Entweder eine Lotus Elise...
...aufgrund des Budgets gerne auch als Mk I...
Oder aber ein Opel Speedster 2.2
Gibt es jemand, der Erfahrungen mit diesen Autos hat? Worauf ist zu achten? Kann man einen Lotus ruhigen Gewissens aus UK importieren und bekommt man ihn in D zugelassen?
Da wäre auch noch eine dritte Alternative, an die ich mich aber wahrscheinlich nicht heran traue
Der Seven entsprach schon immer meinem Bild vom absoluten Traumauto. Aber ihn gibt es in so vielen Baujahren, Modellvarianten und Motorisierungen, dass ich absolut keine Ahnung habe, was man kaufen kann und was Schrott ist. Ich weiß, es ist eher unwahrscheinlich, aber kann mich jemand ernsthaft beraten, was den Kauf eines Super 7 angeht? Bekommt man in meiner Preisklasse mehr als nur durchgerittenen Schrott, der einen ins finanzielle Fiasko treibt?
Habe ich innerhalb meines o.g. Suchrasters eventuell sogar ein Fahrzeug übersehen?
P.S.: Bei den Bildern handelt es sich um keine konkreten Angebote. Sind nur Beispiele, die ich auf die schnelle im Netz gefunden habe.