Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat er den Nachbausatz selber montiert? Ich verfüge nämlich über keinerlei handwerklichen Kenntnisse von denen ich wüsste :ugly:

Wenn er ihn "fertig" gekauft hat, wieviel hat er denn dafür bezahlt, wo hat er ihn gekauft? Was hat er für einen Motor?

Ich glaube er hat ihn mit seinem Vater tatsächlich selbst zusammengebaut oder zumindest fertig montiert.

Puh, Preis darfst du mich nicht fragen, aber es war auf jeden Fall erschwinglich. Ich meinte auch nur, dass du ja nicht nach seinem original super 7 schauen muss sondern dass es ein Nachbau auch tut.
Ich glaube der hat einen 140PS Motor drin. Klingt nach nix, aber das Teil wiegt ja gar nix und... schlägt Flammen aus der Sidepipe :ugly:

140 PS sind in verbindung mit 700 (?) kg schon eine ziemliche Menge.
Außerdem kommt man sich in solchen Autos eh immer schneller vor, als man ist.
Man sitzt nur eine Handbreit über der Straße mit dem Arsch. Familien-Vans wirken bedrohlich wie Panzer neben einem an der Ampel. Der Wind bläst einem um die Ohren. Alles ist furchtbar laut. Das war vor Jahren schon in meinem MX-5 so. In einem Seven kann man dieses Gefühl wahrscheinlich noch mit 10 multiplizieren.

Mit dem Catherham Bausatz hab ich auch schon vor etlichen Jahren geliebäugelt. Allerdings müsste man dann noch den Platz haben um ihn in Ruhe zusammenzubauen, und einige Tausender in Werkzeug stecken.

Von den angegebenen Autos würde ich natürlich den Speedster nehmen. Wobei der mehr als nur spartanisch ist was den Innenraum betrifft. Eben ein echter Speedster. Wie wäre es denn mit dem Opel GT? Liegt der nicht eventuell im preislichen Rahmen?

Loomit schrieb:
Mit dem Catherham Bausatz hab ich auch schon vor etlichen Jahren geliebäugelt. Allerdings müsste man dann noch den Platz haben um ihn in Ruhe zusammenzubauen, und einige Tausender in Werkzeug stecken.

Von den angegebenen Autos würde ich natürlich den Speedster nehmen. Wobei der mehr als nur spartanisch ist was den Innenraum betrifft. Eben ein echter Speedster. Wie wäre es denn mit dem Opel GT? Liegt der nicht eventuell im preislichen Rahmen?

Der Opel Speedster ist schon Geil, der Opel GT leider nicht. :grins:
Ist auch gar kein Opel.

Der GT ist sicher schön, aber mir nicht puristisch genug. Fahrzeuge aus dieser Kategorie hatte ich schon. Den o.g. MX-5 (NA) und einen Z3 M-Roadster. Es waren jeweils meine Erst- und gleichzeitig einzigen Fahrzeuge. Jetzt würde ich wirklich noch gerne einen Schritt weiter gehen in Sachen Purismus.

Ich hab gesehen, dass es in Leipzig einen Händler gibt, der einige Elisen zu verkaufen hat. Allerdings in der Kategorie um die 30.000 Euro. Meint Ihr, man kann nach einer Probefahrt fragen?

Ein Angebot wie dieses entspricht schon ziemlich genau meinen Vorstellungen. Aber ich mach mir schon wieder viel zu konkrete Gedanken. Ich muss mir echt bis Ende des Jahres ein "Autoscout-Verbot" auferlegen, sonst mache ich nur wieder Dummheiten :fp:

Solange er eine deutsche Zulassung hat, ist mir das eigentlich egal.
Haben Rechtslenker noch andere Nachteile, außer dass sie halt im deutschen Straßenverkehr eher unpraktisch sind?

Bullitt schrieb:
Ich hab gesehen, dass es in Leipzig einen Händler gibt, der einige Elisen zu verkaufen hat. Allerdings in der Kategorie um die 30.000 Euro. Meint Ihr, man kann nach einer Probefahrt fragen?

Ein Angebot wie dieses entspricht schon ziemlich genau meinen Vorstellungen. Aber ich mach mir schon wieder viel zu konkrete Gedanken. Ich muss mir echt bis Ende des Jahres ein "Autoscout-Verbot" auferlegen, sonst mache ich nur wieder Dummheiten :fp:
Denk du kommst aus Dresden,
dann fahr halt mal auf die Königsbrücker Str. die haben da immer Lotus rumstehen. Exclusive Cars oder so........

@ Carnifexx

Ja, die haben sogar eine Mk I in meiner Preisklasse. Die werde ich mir sichermal ansehen, wenn das Wetter ein bisschen besser wird. In Leipzig wäre es halt der schönere Nachfolger gewesen. Bist Du auch aus Dresden, oder bis Du auf "Exclusive-Kollektion" im Internez gestoßen

Samstrike 68 schrieb:
Schöne Autos Bullit, einen hast Du vergessen.

Wie wäre es hiermit ?

92e259ee-3d25-4e30-ad7e-3a4ec202db2e_1998_Renault_SportSpider_IMGA1232.JPG

Unsagbar hässlich. Du hast wirklich ein sehr seltsames ästhetisches Empfinden bei Autos, Sam :D.

Wie wärs sonst mit dem Morgan Three Wheeler? Eine fahrende Spitfire :D.

fqm2tcvpzxki.jpg

http://www.morgan3wheeler.co.uk/home.html

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YmD_YdLl_X0[/vid]

Bullitt schrieb:
@ Carnifexx

Ja, die haben sogar eine Mk I in meiner Preisklasse. Die werde ich mir sichermal ansehen, wenn das Wetter ein bisschen besser wird. In Leipzig wäre es halt der schönere Nachfolger gewesen. Bist Du auch aus Dresden, oder bis Du auf "Exclusive-Kollektion" im Internez gestoßen

Ne bin Dresdner, also falls du nen Beifahrer brauchst....:p

Zurück
Oben