Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
@Beatfanatika, wolltest Du nicht ein ganz anderes Auto noch vor kurzem ?

Korrekt. Aber da passt einfach die Finanzierung nicht. Die ganzen KIA und Hyundai Kutschen verlieren einfach soooo viel an Wert. Das lohnt sich für mich nicht, da ich die Autos eh nicht länger als 4 Jahre fahren will. In der Beziehung ist der Golf halt einfach eine Bank. Klar, er hat auch seinen Wertverlust aber bei weitem nicht so hoch und man bekommt ihn IMMER los.

Ich werde mir jetzt auch nochmal ein Angebot für den neuen Seat machen lassen. Aber ich weiß sowieso schon die Antwort. Der Seat verliert im Monat mehr als der Golf und der FR mit guter Ausstattung kostet ja auch schon um die 26-27 wenn ich mich da noch recht erinnere. Ist ja nicht so, dass ich da jetzt mordsmäßig was sparen würde.

Als weitere Alternative hatte ich ja noch den VW CC im Auge. Als Jahreswagen würde der fast genauso viel kosten wie der neue Golf. Aber eigentlich brauch ich so ein großes Auto nicht und er würde auch nicht mehr in meine Garage passen. Gefällt mir halt schon ganz gut am Golf, dass er halt einfach sehr kompakt ist.

Samstrike 68 schrieb:
Wenn dein jetziger gerade mal 30.000 Km auf der Uhr hat, wozu überhaupt einen neuen ?

Ok, wenn es mal was ganz anderes sein soll verstehe ich das aber von Golf 6 zu 7.
Da würde ich noch 1-2 Jahre warten.

Ganz einfach. Der 6er war ja für 4 Jahre finanziert. Damals mit Abwrack und Umweltprämie als Anzahlung. Jetzt im November kommt die letzte Rate die noch bei über 13.000€ liegt. Wenn ich jetzt nochmal eine Anschlussfinanzierung mache, steigen die Zinsen von 1,8% auf 8% und mehr. Zudem habe ich noch das volle Risiko, wenn was kaputt geht. Motor und Steuerkette ist so ein Thema, Getriebe, Turbo usw usw. Das sind mir einfach zu viele "könnte sein" Punkte. Zumal die Kulanz ja gegen 0 tendiert. "Ach, ihr Motor ist kaputt? Schade. Kostet 7000€. Kulanz? Nö. Is ja schon 6 Jahre alt ihr Auto. Bezahlen sie mal" Und für 7000€ stell ich mir den 7er fast 3 Jahre vor die Tür und hab keinerlei Schmerzen damit, wenn was kaputt geht.

Es macht auch so einfach keinen Sinn, den 6er jetzt noch weiterzufahren. Er wird immer mehr kosten, als der Neue. Gut, nach nochmal 2-3 Jahren wäre er dann mir. Toll. Dann ist er 7 Jahre alt, bezahlt und die Probleme fangen dann wahrscheinlich erst an.

Und warum vom 6er zum 7er?
Yoah, weil der 7er einfach nochmal eine Schippe drauflegt und der Golf in seiner Klasse halt den geringsten Wertverlust hat UND ich bei VW halt noch am allermeisten für meinen "alten" bekomme. Und die alternativen zum Golf sind beim VW? Höchstens der Jetta, der aber auch schon recht in die Jahre gekommen ist, der EOS der mir aber zu teuer ist und das war´s schon. Skoda und Seat sind zwar der selbe Konzern aber beim Verkauf sind es trotzdem Konkurrenten.

Wie wäre es, wenn du dir mal ein Auto kaufst bei dem du dir nach 4 Jahre noch keine Sorgen machen musst das er dir um die Ohren fliegt :gerri: (sorry, aber das war ja eine Steilvorlage :knuddel: )

Und du wärst nicht immer verschuldet ;) Von den ganzen Zinsen hättest du schon ein paar mal in Urlaub gehen können ;)

verstehe ich sowieso nicht. ich bin sieben jahre lang den golf 5 gefahren. ohne das kleinste problem. seit 1,5 jahren fährt nun meine mutter das auto. immer noch ohne probleme. diese ganze "nach drei bis fünf jahren fällt das auto auseinander" ist doch von vor 20 jahren.

Satin White Pearl

Hier auf dem Bild kommt die Farbe einigermaßen so rüber wie in echt ...

8099648375_25b467f390_c.jpg
[/url]
Scion Night 2012 at the Knott's Berry Farm von Moto@Club4AG auf Flickr

Willinator1 schrieb:
Wie wäre es, wenn du dir mal ein Auto kaufst bei dem du dir nach 4 Jahre noch keine Sorgen machen musst das er dir um die Ohren fliegt :gerri: (sorry, aber das war ja eine Steilvorlage :knuddel: )

Und du wärst nicht immer verschuldet ;) Von den ganzen Zinsen hättest du schon ein paar mal in Urlaub gehen können ;)

Tja. Auto ist halt mein Ding ;) Da ich es auch nicht jeden Tag brauche ist es schon immer was besonderes. Ist dann immer ne Art Urlaub :lol:
Ich rechne mir die Sache halt immer ein bisschen schön ;)
Meine Eltern haben letztes Jahr noch 2000€ in ihren ollen Passat gesteckt. Glaube 15 Jahre alt oder so. Gut, war ein Missverständnis mit der Werkstatt, weil die die Reparatur einfach gemacht haben ohne nochmal bescheid zu geben, dass es teurer wird und meine Eltern hatten halt gehofft, dass das Auto dann nochmal ein paar Jahre hält. Naja. Hat dann nicht mal mehr das letzte Jahr durchgehalten. Und für die 2000€ stell ich mir den Golf schon fast ein ganzes Jahr vor die Tür. Sprit, Steuer (beim 7er übrigens nur 29€ im Jahr), Versicherung hat man bei jedem Auto. Und rechne ich nur mal den Abtrag bin ich im Jahr bei ungefähr 3000€. Ist mir die Sache noch wert. Wird irgendwann mal vielleicht anders aber im Moment. Dafür rauche ich nicht, hau mir auch nicht jedes Wochenende für 100€ die Birne weg und verdien jetzt auch nicht soooo schlecht. Von daher. Und wenn es keine Idioten wie mich gibt, die immer neue Autos kaufen, dann gibts für alle anderen auch bald keine Gebrauchten mehr :D

Und zum Thema Zinsen. Bei 1,8% Zinsen fallen bei einem 25750€ teuren Golf INSGESAMT 1474€ an. Da ich ja nur weniger als die Hälfte bezahl sind das also 700€ Zinsen in 4 Jahren. Naja. Also da ist ja noch nichtmal der Sprit für nen Deutschland Urlaub drinnen :D
Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich finanzieren. 30.000€ zu 3% Zinsen angelegt und fertig. Hab ich mehr von, als das Auto bar zu bezahlen.

Welche Farbe darf es sein? Schwarz? Schwarz? Oder mal was ganz anderes? ... Schwarz? :D
Stand aber auch mal zur Wahl - ein gepflegtes Schwarz ist himmlisch! Keine andere Lackfarbe hat einen solchen Spiegelglanz wie Uni Schwarz :huldig:

Wolverine schrieb:
verstehe ich sowieso nicht. ich bin sieben jahre lang den golf 5 gefahren. ohne das kleinste problem. seit 1,5 jahren fährt nun meine mutter das auto. immer noch ohne probleme. diese ganze "nach drei bis fünf jahren fällt das auto auseinander" ist doch von vor 20 jahren.

Unsere beiden Golf V haben in 2 Jahren mehr Werkstattkosten verursacht, als der 12 Jahre alte Passat und der Golf IV Variant.
Laut Werkstatt ist das durchaus normal.

opel-adam-2013-.jpg

stadtflitzer-opel-adam-screenshot-bitprojects-.jpg

glam3.jpg

Des Auto geht schon vom Fahren her geht der Auch. Bin mit Brudi probegefahren und des ding geht schon und sieht auch ganz ordentlich aus. Durfte auch mal und des macht schon spaß. Und das fürn Opel.

Opel Adam.

Beatfanatika schrieb:
Klar, er hat auch seinen Wertverlust aber bei weitem nicht so hoch und man bekommt ihn IMMER los.

Aber genau das ist doch das Problem beim Golf. Es gibt so viele davon, dass niemand gezwungen ist, nen wirklich guten Preis für nen gebrauchten zu zahlen, weil er an jeder Ecke drei andere finden kann. Zwar immer noch kein Vergleich zu den Asiaten, aber ich würde sagen beim Wertverlust innerhalb deutscher gehobener Autos hat man mit dem Golf ziemlich die Arschkarte.

Zurück
Oben