Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread ! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mhhh ich warte einfach bis es ihn für ca 20k gibt so wie ich ihn mir vorstelle, und hoffe, das meine Mühle mich noch solange überlebt.
Vom Händler würde ich durch meinen werten Vater wohl eh die Märchensteuer erlassen bekommen, wenn ichs richtig verstanden habe.

Schon n tolles teil, naja jetzt ist erstmal noch die Probefahrt dran, kann ja sein, dass er mir garnicht gefällt. (never :D )

Weißt du eigentlich, was die fürn Automatikgetriebe verbauen? Ich hab angst, dass die Schlatintervalle zu lang dauern (gerade mit Schaltwippen wär das unschön)
Und hast du n Plan, wo der Unterschied zwischen dem Sportdiffusor und dem Standart ist? konnte da keinen Unterschied feststellen

btw. das Navi das die da reinbauen ist mal :ugly: da würd ich mir selbst eins Kaufen. Genauso wie die Heckleuchten.

Wenn du die Probefahrt gemacht ist, ist eh Hopfen und Malz verloren ... wenn du die Kohle jetzt nicht hast, mach lieber keine Probefahrt :ugly:

Ist eine normale Wandlerautomatik mit Schaltzeiten von 0,2 Sekunden :dhoch: Beim Schalten gibt die Automatik auch Zwischengas :D Aber überlege dir das echt nochmal mit der Automatik ... bzw. am besten fährst du beides mal Probe.

Den "Sportdiffusor" findest du "unter" Endrohren. Hier auf dem Bild ist er gut zu erkennen. Ist beim GT86 beim Aero Paket dabei falls du mehr Bilder suchst. Das Radio beim BRZ ist lächerlich - ja :lol: Leider gibt es immer noch keine schicken Rückleuchten auf dem deutschen Markt ... aber da kommt noch was :dhoch: Ich hoffe es auch :D

Willinator1 schrieb:
Wenn du die Probefahrt gemacht ist, ist eh Hopfen und Malz verloren ... wenn du die Kohle jetzt nicht hast, mach lieber keine Probefahrt :ugly:

Ist eine normale Wandlerautomatik mit Schaltzeiten von 0,2 Sekunden :dhoch: Beim Schalten gibt die Automatik auch Zwischengas :D Aber überlege dir das echt nochmal mit der Automatik ... bzw. am besten fährst du beides mal Probe.

Den "Sportdiffusor" findest du "unter" Endrohren. Hier auf dem Bild ist er gut zu erkennen. Ist beim GT86 beim Aero Paket dabei falls du mehr Bilder suchst. Das Radio beim BRZ ist lächerlich - ja :lol: Leider gibt es immer noch keine schicken Rückleuchten auf dem deutschen Markt ... aber da kommt noch was :dhoch: Ich hoffe es auch :D

Probefahrt umgehen ist unmöglich. Direkt gegenüber von dem Therapiezentrum in dem ich arbeite steht einer (aber ein GT86) mit "JETZT TESTEN"

ich seh ihn JEDEN TAG!

fair im Vergleich zu anderen deutschen Premium Herstellern :grins: deren Preise jenseits von gut und böse sind ... mit nem Dacia kann man einen Golf aber auch nicht vergleichen ;) just sayin, aber kann natürlich jeder so sehen wie er will

MtChiller schrieb:
Probefahrt umgehen ist unmöglich. Direkt gegenüber von dem Therapiezentrum in dem ich arbeite steht einer (aber ein GT86) mit "JETZT TESTEN"

ich seh ihn JEDEN TAG!

Da schau schon mal wo du die Kohle her bekommst ... nach der Probefahrt willst du nicht mehr warten :D :grins: Außer du bist ein mentaler Schwarzeneger :D

Trossinger schrieb:
Good God schrieb:
weil es ein tolles, zuverlässiges Fahrzeug ist, dass den Bedürfnissen der meisten Mitmenschen genügt und das zu einem halbwegs fairen Preis

naja ich empfinde den preis nicht gerade als fair.... aber das nimmt wohl jeder anders wahr.

Ich war letzte Woche mit meinem Alltagswagen in der Werkstatt und musste etwas Zeit überbrücken. Unter anderem habe ich mich da mal in einen aktuellen A3 und einen Golf VII reingesetzt ... WTF :staun: Qualitativ ist ein Golf VII meiner Meinung nach keine Mittelklasse mehr, sondern mehr Premium als der A3. Sehr edel das Teil und daher finde ich den Preis auch gerechtfertigt. Meiner Meinung nach darf man einen Golf nicht mehr mit Focus und Co vergleiche (Qualitativ wie auch preislich), sondern mit A-Klasse, 1er und A3. Lob an VW ... keine Ahnung, wie es mit der Technik aussieht aber der erste Eindruck ist spitze ... auch wenn ich mir nie so eine langweilige Kutsche kaufen würde :vogel: :kaffee: :grins:

Lieber nen ordentlichen Corsa mit hipper Lackierung, den sieht man zumindest bei den Männern nicht so oft... :grins:

Mir ist das scheiß egal ob meine Karre langweilig ist oder nicht. Hauptsache es kommt halbwegs seriös rüber. Ich hätte kein bock mit 27 mit so einer Spielzeugkarre rumzufahren. Ich denke ich gucke mir Ende des Jahres mal einen Tiguan an.

... ich habe doch den VW gelobt?! Nur weil ich ihn langweilig finde heißt das doch nichts schlechtes?!

Aber hey ... :ugly: :troest:
tim_buktu schrieb:
Lieber nen ordentlichen Corsa mit hipper Lackierung, den sieht man zumindest bei den Männern nicht so oft... :grins:

Lieber nen ordentlichen GT86 in weißer Lackierung, den sieht man nicht so oft :D

tim_buktu schrieb:
Mir ist das scheiß egal ob meine Karre langweilig ist oder nicht. Hauptsache es kommt halbwegs seriös rüber.
Mir ist das scheiß egal ob meine Karre seriös rüber kommt oder nicht. Hauptsache es macht Spaß beim Fahren :p

tim_buktu schrieb:
Ich hätte kein bock mit 27 mit so einer Spielzeugkarre rumzufahren. Ich denke ich gucke mir Ende des Jahres mal einen Tiguan an.

Ich hätte kein bock mit 27 mit so einem Spielzug-SUV rumzufahren

tim_buktu schrieb:
Ich denke ich gucke mir Ende des Jahres mal einen Tiguan an.

Der Tiguan ist aber so "seriös" bzw. langweilig, dass du dafür eigentlich schon nen Schrebergarten, nen Gartenzaun und ne CDU Parteimitgliedschaft benötigst :D. Wenn schon in der Klasse, dann würde ich mir eher nen X-1 oder nen GLK anschauen, denn der Tiguan ist ja auch noch derbe hässlich...

387115_278780785582468_975367342_n.jpg

3137326530656330.jpg

Der Innenraum vom VII er Comfortline (mittlere Ausstattung) mit ein paar Extras wie den Sportsitzen und dem MuFu Lenkrad.

Wie gesagt, der VI er war schon edel aber der VII ist nochmal ne Klasse drüber. Den Highline finde ich nicht ganz so gelungen, weil der überall Klavierlack Applikationen hat. Furchtbares Zeug :wand:

Von daher wird der neue bei mir wahrscheinlich ein Comfortline aber so aufgeblasen, dass er über dem Highline steht und schönes gebürstetes Aluminium als Applikationen hat :ugly:
Geht eigentlich nur noch um die Preisverhandlung. War jetzt bei einem Autohaus. Gabs schon gleich ohne Nachfrage 3500€ Rabatt und ich hab da noch nicht einmal den alten gekauft :D

Wieviel Prozent sind den 3.500€? Habe bei meinem Toyota etwas über 10% bekommen, was ebenfalls ca. 3.500€ waren. Leider ist die Marge bei einem solchen "Verkaufsschlager" wie dem GT86 nicht sonderlich groß. Die letzten paar Euro habe ich dann noch über Zubehörfelgen und Garantieverlängerung rausgeschlagen. Denke da ist bei nem Golf mehr drin, oder?

Der Golf in dem ich drin gehockt habe, hatte eine ganz andere Ausstattung :ugly: Aber ich kenn mich da nicht aus. Sah jedenfalls sehr sehr edel aus :dhoch:

Willinator1 schrieb:
EDIT:
für das Jahr 2012: 81 Neuzulassungen, davon 11 privat und 70 gewerblich.
Vielleicht stellt dir dein Händler einen in deiner gewünschten Ausstattung in Verkaufsraum oder so ...

Der Toyota ist dagegen ein Verkaufsschlager ... wobei die Zahlen auch mehr schlecht als recht sind :ugly:
für das Jahr 2012: 1139 Neuzulassungen, davon 470 privat und 669 gewerblich

1139 Neuzulassungen in 4 Monanten? Das macht der Golf in 2 Wochen :lol:

Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen dem BRZ und dem GT86? Rein optisch gefällt mir der Subaru sogar besser.

Optik der Nebelscheinwerfer und ein paar Ausstattungsoptionen. Soweit ich weiß, laufen die sogar vom gleichen Band.

Good God schrieb:
weil es ein tolles, zuverlässiges Fahrzeug ist, dass den Bedürfnissen der meisten Mitmenschen genügt und das zu einem halbwegs fairen Preis

Isser nicht.

Den BRZ gibt es in 2 Varianten - Active und Sport. Die Sportvariante und der GT86 sind technisch baugleich. Optische Unterschiede gibt es an der Front (Stoßstange und Leuchten) sowie den Emblemen am Kotflügel. Im Innenraum gibt es noch ein paar optische Unterschiede ... sonst identische Fahrzeuge.

Alles wichtige an den beiden Autos ist identisch ;)

Beatfanatika schrieb:
387115_278780785582468_975367342_n.jpg

3137326530656330.jpg

Der Innenraum vom VII er Comfortline (mittlere Ausstattung) mit ein paar Extras wie den Sportsitzen und dem MuFu Lenkrad.

Wie gesagt, der VI er war schon edel aber der VII ist nochmal ne Klasse drüber. Den Highline finde ich nicht ganz so gelungen, weil der überall Klavierlack Applikationen hat. Furchtbares Zeug :wand:

Von daher wird der neue bei mir wahrscheinlich ein Comfortline aber so aufgeblasen, dass er über dem Highline steht und schönes gebürstetes Aluminium als Applikationen hat :ugly:
Geht eigentlich nur noch um die Preisverhandlung. War jetzt bei einem Autohaus. Gabs schon gleich ohne Nachfrage 3500€ Rabatt und ich hab da noch nicht einmal den alten gekauft :D
Der sieht ja wirklich ganz gut aus.
Ich hab ihn (Golf VII) auch erst einmal kurz bei meinem Autohändler stehen sehen, da wars aber schon finster draußen ...
Da komm ich doch ganz schön ins Überlegen, ob ich mir nicht doch vielleicht den 7er GTI holen soll :I

Mondknallschlumpf schrieb:
tim_buktu schrieb:
Ich denke ich gucke mir Ende des Jahres mal einen Tiguan an.

Der Tiguan ist aber so "seriös" bzw. langweilig, dass du dafür eigentlich schon nen Schrebergarten, nen Gartenzaun und ne CDU Parteimitgliedschaft benötigst :D. Wenn schon in der Klasse, dann würde ich mir eher nen X-1 oder nen GLK anschauen, denn der Tiguan ist ja auch noch derbe hässlich...

Najaa sowohl X-1 und GLK spielen preislich in einer anderen Liga. :ugly:

VW_Tiguan_2011_7d9694c46b.jpg

Hässlich ist anders, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Zurück
Oben