Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread ! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja gut. Das mit dem jede Woche putzen mach ich jetzt auch schon :D von daher wäre das jetzt nicht sooooo das Problem.
Mal schauen. Kostet natürlich auch nochmal ne ganze Ecke mehr. Der Perleffekt würde bei 540€ liegen wie die Metallic Sachen und der Perlmutt kostet glaub ich um die 920€ Aufpreis :-O Aber das wäre dann eine kleine Garantie, dass es davon hier dann nicht soviele gibt wie aktuell mit meinem Grau. Das ist ja schon furchtbar.

Wie lässt sich das ganze denn nachlackieren, wenn es mal nötig wird?
Silber bekommen die meisten ja schon nicht hin ohne dass man Unterschiede sieht aber Perlmutt muss ja der Horror sein.

... das kannste wohl knicken! Teilbereiche nachlackieren alla Smart-Repair ist da nicht mehr drin. Klar, wenn man keinen "hohen" Anspruch an das Ergebnis hat ist das kein Problem, aber wenn man etwas penibler ist wird man es wohl immer sein. Kenne die Story von einem Bekannten, der hat wegen einer kleinen Schramm die halbe Seite vom Auto neu lackieren lassen und das ganze 4 mal bis er einigermaßen zufrieden war :ugly:

Ich finde das weiß genial :dhoch: Meinen neuen haben ich ja auch in Satin White Pearl bestellt :sabber:

Danke Willi genau das habe ich mir schon gedacht.
Bei Silber musst du ja schon das halbe Auto neu lackieren weil der Farbton eigentlich fast nie stimmt :nein:

... da hilft nur nicht dicht auffahren, auf dem Supermarkt-Parkplatz immer den Parkplatz nehmen welcher am weitesten vom Eingang entfernt ist, Parkhäuser prinzipiell meiden, wenn's eng wird beim Einparken einweisen lassen und wenn einer meint dir die Vorfahrt nehmen zu müssen erst :klopf: dann Polizei und Versicherung informieren :D

Willinator1 schrieb:
... da hilft nur nicht dicht auffahren, auf dem Supermarkt-Parkplatz immer den Parkplatz nehmen welcher am weitesten vom Eingang entfernt ist, Parkhäuser prinzipiell meiden, wenn's eng wird beim Einparken einweisen lassen und wenn einer meint dir die Vorfahrt nehmen zu müssen erst :klopf: dann Polizei und Versicherung informieren :D

Hab ich bei meinem alles gemacht, mit dem Ergebniss, dass ein Radfahrer gemeint hat, er muss mir über die Motorhaube rutschen :fp:

@Flexx
Jou sollte, ist aber leider nicht so.
Bin selbst kein Fachmann, aber es scheint damit zu tun zu haben, dass die Lacke alle auf Wasserbasis umgestellt wurden (ist ja auch schon ne Weile her). Dadurch bekommen sie die Mischungen wohl nicht mehr genau hin und die Farben "dunkeln" auch anders nach.

Dazu kommt noch, dass es von jeder Farbe auch noch verschiedene Nuancen gibt.

Silber-Metallic ist wirklich extrem beschissen nachzulackieren. Würde ich auch mit Lackangleichung machen lassen.

Zumindest bei Schwarz Metallic und Dark Blue Mica hat es einwandfrei geklappt. Aber die sind wohl auch nicht ganz so problematisch. :ulgy:

VW perleffekt schwarz kannst du vergessen. Hatte ich beim Tiguan. Man sieht echt jeden Minikratzer.
Als mir einer mit dem Schlüssel über die Tür gekratzt hatte, musste die ganze Tür neu lackiert werden. ;>

Ab Sekunde 45 der Trailer für Staffel 19 :lol: göttlich

http://www.youtube.com/watch?v=F0Nl2jWPUoE

Jeremy's P45 :lachweg:

C3C4v9Q.jpg

Ich hab noch ne Frage:

Vor 3-4 Woche hatte ich das Problem, dass mein Auto zu viel verbraucht hat. In der Werkstatt hat man den Speicher ausgelesen und hat die Lamdasonde ja als Defekt festgestellt. Allerdings nur als sporadischen Fehler. Der Speicher wurde gelöscht, mal ordentlich aufs Gas getreten, dann neugestartet und siehe da, der Speicher war ohne Fehler und der Verbrauch wieder normal.

Gestern hatte ich das gleiche Spiel in ähnlicher Ausführung. Kann ich jetzt daraus schließen, dass ich mein Auto einfach häufiger im Winter mit hoher Drehzahl fahren muss (Landstraße, Autobahn) und die Sonde nur verdreckt war o.Ä. Oder ist das Teil wirklich Defekt?

Irgendwie tendiere ich zu 1), da bei einem Defekt der Fehler am Auto immer auftreten müsste und auch der Fehlerspeicher immer den Fehler anzeigen müsste.

Oder ist es vielleicht die Motorsteuerung, die einen Schuss weg hat?

Zurück
Oben