Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Toyota GT 86 = Subaru GRZ

Hab heute den Toyota gesehen und der kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor.
Gar nicht mal so häßlich

eMKay schrieb:

Gar nicht mal so häßlich

Schönes Ding :dhoch: Wird endlich mal wieder ein schicker Renner ohne Pi, pa, po :grins:
Der Boxer Motor soll sein volles Drehmoment von 205NM jenseits der 6.000 U/min haben ... eine richtige Drehzahlhure :D Bei 1.200kg auch völlig ausreichend. Die coolen Jungs in Ihren BMWs werden dich beim krassen Ampelrennen wohl stehen lassen, aber auf der Rennstrecke wird das Teil ordentlich Spaß machen :headbang: Die Schaltung soll auch sehr geil sein! Bin echt mal gespannt auf das Teil!

Ich fahr eins in der Richtung :

images

Sobald ich ne Digicam hab folgt ein Foto.
Mit Rücktritt kann ich 2 Gänge wählen

Good God schrieb:
Nein sind nicht weiß.
Hier nochmal eins von vorne/seitlich.

ES Baxter schrieb:
Der Golf stinkt in puncto Fahrverhalten sowas von ab gegen den Mini .... aber das hast sicherlich schon selbst bemerkt.

Deshalb immer mit Sportfahrwerk und guten Reifen. Ich bin jedenfalls zufrieden. Vor dem Kauf hab ich jede Menge Autos Probe gefahren. Da gibt's noch viel schlechteres in der Klasse. :grins:

Frequenzberater schrieb:
Beatfanatika schrieb:
8002-5-6325.jpg

Also dem Golf kann man nachsagen, was man will. Aber das Cockpit ist einfach super. Wenige Knöpfe, mit denen man alles regelt und nicht so ein Knopfgewirr, wie bei manch anderen. In entsprechender Aussattung, fühlt man sich wie in einem Oberklasse Wagen. Das Lederlenkrad in der Hand, das Alcantara unterm Arsch. Alles sehr angenehm. Schlicht aber angenehm.

Ich fahr Momentan genau so einen als Dienstwagen. Von Oberklasse ist der gaaaaaaanz weit entfernt.
Ich bin letztens mitm 6er BMW nach Düsseldorf zur Messe gefahren. War so ein typischer Leihwagen, hatte weder Holz noch Leder drin. Vom look-and-feel war der kein deut hochwertiger als mein Golf... war richtig schockiert :skep:

Ich bin jetzt kein VW Fanboy oder so, für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand.
Mit purer Serienausstattung ist das wirklich ein Plastikbomber von Innen. Wie gesagt ich war auch überrascht.

Willinator1 schrieb:
eMKay schrieb:

Gar nicht mal so häßlich

Schönes Ding :dhoch: Wird endlich mal wieder ein schicker Renner ohne Pi, pa, po :grins:
Der Boxer Motor soll sein volles Drehmoment von 205NM jenseits der 6.000 U/min haben ... eine richtige Drehzahlhure :D Bei 1.200kg auch völlig ausreichend. Die coolen Jungs in Ihren BMWs werden dich beim krassen Ampelrennen wohl stehen lassen, aber auf der Rennstrecke wird das Teil ordentlich Spaß machen :headbang: Die Schaltung soll auch sehr geil sein! Bin echt mal gespannt auf das Teil!

Bin das Ding schon gefahren, hatten es hier im Dorf in der Garage stehen. Vollgeklebt mit Werbung. Von aussen eigentlich ganz schick, wären da nicht die vielen kleinen Details (die Heckleuchten… :fp: ), die den Wagen imo ziemlich billig aussehen lassen. Innen scheint es aber in die richtige Richtung zu gehen. Wobei mir da schon der aktuelle Subaru Impreza gefallen hat.

Zieht eigentlich schon nicht schlecht durch, aber man merkt schon einen heftigen Unterschied zu einem z.B. Impreza. Das sind Welten. In Zahlen wohl bei knapp 6 Sekunden bis 100 km/h. Das Fahrfeeling hat mit Subaru auch nix mehr am Hut. Und was hätte an der Schaltung so geil sein sollen? Hab nix bemerkt, habe ich aber auch nicht speziell darauf geachtet. War ziemlich enttäuscht. Wirklich toll war nur das Bollern des Boxer-Motors. :(

Ich werde den auf alle Fälle mal probe fahren :grins: Suche in 1-2 Jahren eh Ersatz für meinen Zweitwagen. Ich suche aber auch kein Alltagsauto sondern ein Auto für die Rennstrecke, Flexx ;) Denke mal das deine Prioritäten anders liegen ...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=13xlLxVgiF8[/vid]

tim_buktu schrieb:
Ich bin jetzt kein VW Fanboy oder so, für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand.
Mit purer Serienausstattung ist das wirklich ein Plastikbomber von Innen. Wie gesagt ich war auch überrascht.

Ja, ich meine...nüchtern...betrachtet, ist es nicht so, dass ein Standard-VW die absolute Scheiße zusammen kübelt und ein Standard-BMW da drei Level drüber steht. Hier gibt es eine Verzerrung zu Gunsten von BMW. Ist nicht weiter schlimm, aber SO groß ist der Unterschied für den Normalverbraucher nicht. Ich saß auch letztens in so einem ganz neuem Mercedes, gerade mal ein halbes Jahr alt, und das war ein total schönes Auto -ohne Frage- aber nichts wofür ich meinen Highlife Golf 4 eintauschen müsste. Auch da wird es Unterschiede geben, und Autonarren fahren da sicher voll drauf ab, aber für mich persönlich war das jetzt nicht so der Unterschied.

Willinator1 schrieb:
Ich werde den auf alle Fälle mal probe fahren :grins: Suche in 1-2 Jahren eh Ersatz für meinen Zweitwagen. Ich suche aber auch kein Alltagsauto sondern ein Auto für die Rennstrecke, Flexx ;) Denke mal das deine Prioritäten anders liegen ...

Du willst dir einen Neuwagen extra für die Rennstrecke kaufen? Zuviel Need for Speed gespielt? Oder bist du Rennfahrer von Beruf? :skep:

Für die Strecke gibt es bestimmt weitaus bessere Fahrzeuge für weniger Geld.

Meine Prioritäten liegen natürlich da, wo sie bei jedem Otto Normalverbraucher liegen.
Für die Rennstrecke schraube ich mir ein Fahrzeug zusammen – ohne Zulassung, ohne Serienausstattung, ohne Klimaanlage und dem ganzen Müll.

Ich kann mich noch an meine Probefahrt im 1er Bmw erinnern. Normale Basisversion 118i.
Dort verbaut BMW die größte Scheiße, die man sich vorstellen kann und verlangt zudem noch dreist nebenbei utopische Summen für den Dreck.
Ein nettes Hartplastiklenkrad, was an den Seiten noch solche Gratreste stehen hatte, dass man es beim festhalten deutlich gemerkt hat. Ebenfalls beim Schalthebel.
Dafür aber ein saucooler Schlüssel den man wie nen USB Stick reinschieben muss um dann oberkrass auf nen Start Button zu drücken :dhoch:

Nee nee. Das Thema BMW bzw 1er BMW war ganz schnell gegessen. Nachdem die Zusammengestellte Karosse mit schlechterer Aussattung mehrere tausend € mehr kosten sollte als der Golf.

400_3961643164646239.jpg

Der Grat in der Mitte vom Lenkradrand ist deutlich zu sehen.

Da hatte selbst der Ford Focus eine bessere Qualität und wäre wahrscheinlich 10.000€ billiger gewesen.
400_3265323765366663.jpg

Da wirkt der BMW von innen imo aber zehnmal hochwertiger als der Ford. Schlechtes Beispiel.

bzw. mach die Bilder doch etwas kleiner :D

Besser angeordnet vielleicht. Von den Materialien auf keinen Fall.
Beides der selbe Mist.

Hab übrigens mal die Angebote rausgesucht ;)

1er BMW
1.8
3 türig
Spacegrau metallic
Leichtmetallräder V-Speiche
Servotronic
Park Distance
Advantage Paket (Armauflage, Ablagepaket, Nebelscheinwerfer)
Klimaanlage
Mobilitäspaket 1er

27.709€ (man beachte die VIELEN extras und den großen Motor) :vogel:

Im Vergleich
Ford Focus ST
2.5
3 Türig

für 28.925€

oder der Titanium mit Metallic, Wärmeschutzverglasung und dem großen Soundsystem (alles andere ist schon mit dabei) für 22.885€

Zurück
Oben