Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find das Cockpit vom aktuellen Golf/Polo/Passat angehnem und das in vielerlei Hinsicht: die meisten Schalter und Tasten sind dort wo sie hingehören oder man sie vermutet, es fasst sich haptisch gut an und es ist übersichtlich. Was will otto-normal-fahrer mehr?

Ich persönlich habe lieber ein übersichtliches - manche sagen langweiliges - Cockpit, als eines wo ich drei mal schauen muss um zu sehen wie schnell ich fahre oder eines, wo ich erst nach 5 Minuten suchen herausgefunden habe, dass der Schalter für die Sitzheizung links unten am Fahrersitz versteckt ist.

Der_Geächtete schrieb:
Hmm du willst mehr Daten, das ist schwierig.

Ich überlege ob ich einen Kompromiss aus " Ich brauch kein Motorrad und kann in was anderes investieren" und "im Sommer in die Arbeit mit dem Motorrad fahren würde meine Lebensqualität ziemlich steigern" machen soll.

Und deswegen habe ich am Wochenende einfach mal ins internet auf Autoscout geklickt und gesehen dass man schon um 3k ein Motorrad bekommt.

Natürlich sind das Motorräder über die du und echte Motorradfahrer nur lachen, aber für mich wäre es eine Überlegung wert.

Ich suche was in der Richtung Naked Bike / Chopper.

Und bei diesen Low Budget Modellen gibt es natürlich einige Nachteile.

- meist über 10 Jahre alt
- kaum über 40 PS
- etc

Ich weiß nicht, was du gesucht hast aber für 3.500 gibt es schon richtig gute Maschinen, jünger als 10 Jahre, in der 50PS + Klasse mit wenig Kilometern.

Momentan ist der Gebrauchtmarkt für sowas ideal, bin auch am schaun. Für dich z.B. wäre vielleicht eine Cagiva Raptor mit Suzuki Motor etwas, die bekommste hinterher geworfen. Oder eine Sachs Roadster. Derbi Muhalcen (oder so). Abseits der üblichen Verdächtigen sind die Chancen auf ein relativ risikoloses Schnäppchen hoch.

Also wenn du sagen würdest du begleitest mich ein wenig auf meinem Weg dann würde ich nicht nein sagen. :)

Hast du zufällig ein Vergleichsangebot im Netz für mich damit ich mich mal daran orientieren kann.

Beispiel: Angebot A bekommt von Dir ein "Gut"

ich kann alles weitere an Angebot A messen.

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/cagiva-v-raptor-1000-weitere-900-fahrzeuge-auf-lager-filderstadt-bernhausen/138712100.html?lang=de&pageNumber=1&action=topOfPage&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=4800&makeModelVariant1.modelDescription=raptor&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/cagiva-raptor-650-gew%C3%A4hrleistung-rottendorf/162274049.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=4800&makeModelVariant1.modelDescription=raptor&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/cagiva-raptor-650-kusterdingen/162318411.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=4800&makeModelVariant1.modelDescription=raptor&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/sachs-roadster-800-karlsbad/158786556.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21900&makeModelVariant1.modelDescription=roadster&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&cubicCapacities=FROM_751_TILL_1000

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/sachs-roadster-800-eschwege/164047800.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21900&makeModelVariant1.modelDescription=roadster&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&cubicCapacities=FROM_751_TILL_1000

Seite 911 -
zeit für eine Huldigung :

c569kr2q0wqe5zmj7.jpg

Mattze1988 schrieb:
MtChiller schrieb:
:fp: Wie alt ist das gepostete cockpit? Ich kann mal mit Recht behaupten, dass das von meinem VW Bora (Aka Golf 4) von 1999 wesentlich besser aussieht.

aktuell sieht das so aus:

So sieht das vom Touran aus ;)

vw-golf-vi-04.jpg

Das ist vom Golf 6.
Das helle ist optional. Meistens ist es dunkel.

8002-5-6325.jpg

Also dem Golf kann man nachsagen, was man will. Aber das Cockpit ist einfach super. Wenige Knöpfe, mit denen man alles regelt und nicht so ein Knopfgewirr, wie bei manch anderen. In entsprechender Aussattung, fühlt man sich wie in einem Oberklasse Wagen. Das Lederlenkrad in der Hand, das Alcantara unterm Arsch. Alles sehr angenehm. Schlicht aber angenehm.

Good God schrieb:
Gerade den neuen A3 im Konfigurator konfiguriert ... ohne wirklich viel Schnickschnack ... gleich mal auf 33k gekommen :nein: so nicht Audi :nein:

eMKay schrieb:
und der geilste evvvaaaa..

bad-boys-porsce.jpg

das ist doch der aus Bad Boys I? :D

Si.. Badboys Porsche :D

Das Teil würde ich so gerne mal fahren. Böse Geister behaupten Porsche hat damals ein paar 16 jährige Halbstarke den Motor designen lassen und die haben den größten Turbo rausgesucht den es so gab.. bis 4500 Umdrehungen geht gar nix, dann kommt der Dampfhammer. :ugly:

Beatfanatika schrieb:
Mattze1988 schrieb:
MtChiller schrieb:
:fp: Wie alt ist das gepostete cockpit? Ich kann mal mit Recht behaupten, dass das von meinem VW Bora (Aka Golf 4) von 1999 wesentlich besser aussieht.

aktuell sieht das so aus:

So sieht das vom Touran aus ;)

vw-golf-vi-04.jpg

Das ist vom Golf 6.
Das helle ist optional. Meistens ist es dunkel.

8002-5-6325.jpg

Also dem Golf kann man nachsagen, was man will. Aber das Cockpit ist einfach super. Wenige Knöpfe, mit denen man alles regelt und nicht so ein Knopfgewirr, wie bei manch anderen. In entsprechender Aussattung, fühlt man sich wie in einem Oberklasse Wagen. Das Lederlenkrad in der Hand, das Alcantara unterm Arsch. Alles sehr angenehm. Schlicht aber angenehm.
Ich find den Golf 6 super, auch wenn ihn so viele fahren. Wird Zeit dass ich mit dem Studium fertig bin, dann hol ich mir den. Fand den schon in der Fahrschule gut.
Aber nur mit Ledersitzen, man gönnt sich ja sonst nichts. :cool:

6er Golf ist wirklich schön, haben wir seit kurzem als Firmenwagen - hab zwar nen neuen Polo der relativ "gleich" is, aber Golf ist nochmal etwas wertiger und ja "besser" - aber wirklich feines Auto, an dem es nichts zu meckern gibt :dhoch:

Zurück
Oben