Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread ! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ist es eigentlich normal das man bei diesen Temperaturen mehr Benzin verbraucht?
Vor den kalten Tagen lag mein Durchschnittverbrauch bei ca. 7-7,1L/100km.
In den letzten Tagen ist der Vebrauch jedoch auf 7,4-7,5 gestiegen.

Gestern Abend hats bei uns geschneit und die Straßen waren zu...war das ne rutscherei :ugly: :nein:

Klar, weil dein Auto ja länger braucht um auf Betriebstemperatur zu kommen. Bei meinen knappen 50km die ich zur Arbeit fahre, ist mein Auto (Diesel) erst nach 35km warm :staun:

Wenn mein Auto bei den Temperaturen von deutlich über -10° relativ lange (Mittags bis Abends 21 Uhr) auf unserem Parkplatz steht, dann springt er nicht mehr wirklich gut an, sondern erst nach 2-5 Versuchen, bei denen alle Verbraucher (Radio, Licht + evtl. Lüftung) ausgeschaltet waren :( Das kommt aber nur bei den eisigen Minusgraden vor, wenns wieder richtung 0° geht, klappts wieder besser mit meiner Batterie...

.crazy schrieb:
Klar, weil dein Auto ja länger braucht um auf Betriebstemperatur zu kommen. Bei meinen knappen 50km die ich zur Arbeit fahre, ist mein Auto (Diesel) erst nach 35km warm :staun:

Wenn mein Auto bei den Temperaturen von deutlich über -10° relativ lange (Mittags bis Abends 21 Uhr) auf unserem Parkplatz steht, dann springt er nicht mehr wirklich gut an, sondern erst nach 2-5 Versuchen, bei denen alle Verbraucher (Radio, Licht + evtl. Lüftung) ausgeschaltet waren :( Das kommt aber nur bei den eisigen Minusgraden vor, wenns wieder richtung 0° geht, klappts wieder besser mit meiner Batterie...

What?! Das aber wirklich lange :staun: Da stimmt doch wat nich :skep: Bei meinem Auto geht das deutlich schneller. Du hast doch auch den 2.0 TDI oder?

Jup, das müsste so in etwas hinkommen. Für meine Arbeitsstrecke brauche ich 35-40min und nach ca. 25min wird das Auto langsam warm. Das liegt an den eisigen Temperaturen zur Zeit -13 bis -23°C...

Was mir da allerdings aufgefallen ist: erst steigt die Motortemperatur, dann wirds im Innenraum etwas warm und dabei sinkt wieder die Motortemperatur. D.h. wohl, dass die Abwärme vom Motor, dann erstmal für den Innenraum genutzt wird und dann wieder für den Motor :?

Bei mir dauert das bei den Temperaturen auch länger, ist doch toll, dann funktioniert die Kühlung wenigstens richtig. :ugly:

Ich hatte mit meinem Winterauto (A3 Diesel) die Woche arge Probleme :nein: Dem Diesel war es wohl zu kalt. Habe dann notgezwungen das Super-Hyper-Über Diesel von der Aral getankt und schon lief die Kiste wieder ohne Probleme.

Mein Arbeitsweg sind knapp 23km ... der wird überhaupt net warm :ugly:

Bei mir sind es 429 Meter und ich nehme manchmal die Karre. :ulgy:
Aber wirklich selten und dann auch oftmals nur, weil ich nachher einkaufen gehe oder Jemanden abhole. :P

Und das ist nicht mal die Luftlinie, sondern der Weg bis zur Firma mit ein paar Kurven. :gerri:
Aber auch erst seit ein bisschen mehr als einem Jahr, vorher waren es knapp 30km… Die Schweiz ist eben klein. :P

Kann nicht sein.. ich besitze der Gerät :
1963481.jpg

.crazy schrieb:
Jup, das müsste so in etwas hinkommen. Für meine Arbeitsstrecke brauche ich 35-40min und nach ca. 25min wird das Auto langsam warm. Das liegt an den eisigen Temperaturen zur Zeit -13 bis -23°C...

Was mir da allerdings aufgefallen ist: erst steigt die Motortemperatur, dann wirds im Innenraum etwas warm und dabei sinkt wieder die Motortemperatur. D.h. wohl, dass die Abwärme vom Motor, dann erstmal für den Innenraum genutzt wird und dann wieder für den Motor :?

Deshalb schalte ich meine Heizung erst ein wenn der Motor Betriebstemperatur hat. Ca. nach 10 Kilometern.
Bei dem Wetter dauert es natürlich etwas länger.

Wenn er richtig warm ist, fällt auch dann die Motortemperatur nicht wenn man die Heizung zuschaltet.

Dann würde ich diese mal ausschalten. Sonst versucht diese natürlich möglichst schnell die angegebene Temperatur zu erreichen und das geht los sobald der Motor ein wenig wärme liefern kann.

Tötet mich falls ich Mist erzähle. :)

Mit "Heizung einschalten" meine ich auch meine Klimaautomatik.

.crazy schrieb:
Ich schalte eigentlich gar nichts aus- an- oder um. Hab nur die Klimaautomatik auf 22°C eingestellt ;)

Dito. Bei mir sind es aber 18 Grad. :D

Bei mir fällt aber auch die Motortemperatur nicht. Wenn die mal einen gewissen Wert hat, dann bleibt der konstant, außer ich brettere irgendwo hoch und pflege den Mocken ordentlich. Dann wird er leicht wärmer… :ugly:

Zurück
Oben