Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt denke ich nicht ganz.
Es kommt drauf an wie man sie bedient.

Sobald mein Auto steht, zeigt es den Durschnittsverbrauch pro Stunde an.

Klima aus ca. 0,1l, Klima an und im Sommer z.b. auf normale 22-23 Grad gestellt, dann steigt der Verbrauch auf 0,5-0,6l pro Stunde. Wenn ich aber im dicksten Sommer auf LOW oder 18°C Stelle, dann steigt der Verbrauch auf 1,1+ liter pro Stunde.

Der Verbrauch der Klima wird ja sowieso nach Zeit gerechnet und nicht nach Fahrstrecke. Ist ja egal ob ich 50 oder 150km/h fahre. Die Klima brauch dadurch ja nicht mehr und auch nicht weniger. Der Verbrauch richtet sich also nach dem Temperaturunterschied, den es auszugleichen gilt. Daher sollte man im dicksten Sommer ja auch erstmal ein paar Minuten mit offenen Scheiben rumfahren und danach erst die Klima voll aufreißen. Im Winter habe ich noch garnicht so genau drauf geachatet. Aber ich denke mir, dass sie dort noch weniger Verbraucht, da ja das runterkühlen der Spritfresser ist. Das Heizen läuft ja anders ab.

Das sich in der Anlage Pilze bilden, wenn ich sie nicht paar km vor Fahrtende abschalte hab ich noch nie gehört. Fakt ist jedoch, dass wenn man sie im Winter über abschaltet und dann im Sommer wieder nutzt, es dazu kommen KANN.

Bei mir läuft die Climatronic auch im Winter. Hat den Vorteil, dass die Feuchtigkeit schneller aus dem Auto geht und die Scheiben viel schneller frei werden. Einfach AC, Umluft und auf die Frontscheibe. Danach wieder auf Automatik und alles wird gut. :)

Kleines Ratespiel :D

Um welches VW Modell handelt es auf diesem Foto ?:

c0z1wu35fvxccixn0.jpg

100 Punkte :dhoch:

Im Innenraum dieses Golf 4 kann man aber noch mehr interessante Details entdecken. So stammen das Airbag-Lenkrad und der Innenspiegel ebenfalls vom Scirocco 3. Der Tacho wurde mit blauen Zeigern vom Golf R32 verfeinert, R32-Pedale und Golf R-Einstiegsleisten sind ebenfalls zu finden.

Das Interieur hat aber noch viel mehr zu bieten. Alle Kunststoffteile ließ David lackieren. Die vorderen Sitze stammen aus einem 2010er Scirocco 3.

Die stammt komplett Rückbank kommt vom Passat CC. Damit alles am Ende auch zusammen passt, wurden nicht nur die Sitze, sondern auch die Türverkleidungen, das komplette Armaturenbrett, der Innenhimmel und die Säulenverkleidungen mit Leder aus dem Lexus- und Bentley-Regal bezogen.

Wenigstens hat er nicht versucht, Passat CC oder Scirocco 3 Scheinwerfer zu verbauen :ugly:

http://www.vau-max.de/autoderwoche/autoderwoche_artikel/gelungene_premiere_-_feinstes_mk4-tuning/id=2536

c0z260618e5jxaxu4.jpg

General Motors gelingt nach der Pleite ein furioses Comeback. Laut "Wall Street Journal" hat der Autobauer 2011 einen Gewinn von rund acht Milliarden Dollar gemacht. Nun will die Opel-Mutter die Zehn-Milliarden-Dollar-Marke knacken.

New York - General Motors (GM) hat die Krise weit hinter sich gelassen: Der US-Autobauer hat im vergangenen Jahr rund acht Milliarden US-Dollar verdient, schreibt das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Insider. Damit hätte der Konzern ein Rekordergebnis in der mehr als hundertjährigen Unternehmensgeschichte erzielt. Die Bilanz wird am 16. Februar veröffentlicht.

Dass die Opel-Mutter ihren Gewinn im vergangenen Jahr fast verdoppeln konnte, lag dem Bericht zufolge unter anderem an den starken Verkäufen in China und dem hohen Gewinnbeitrag aus Nordamerika. Auf dem Heimatmarkt habe der US-Autobauer die Kosten stark gesenkt und zuletzt merklich höhere Preise erzielt. Das Europageschäft mit den Marken Opel und Vauxhall dürfte dagegen weiter verlustreich geblieben sein.

Das Comeback des Autokonzerns ist beachtlich: Erst vor knapp zwei Jahren musste GM einen Insolvenzantrag stellen, weil der Schuldenberg zu groß geworden war. Nur Milliarden von der US-Regierung retteten das Unternehmen.

Im vergangenen Jahr überholte der Konzern dann auch wieder Toyota Chart zeigen bei den Absatzzahlen - und löste ihn als weltgrößten Autobauer ab. Jetzt peilt das Unternehmen zudem die Zehn-Milliarden-Dollar-Marke beim Gewinn an, schreibt das "Wall Street Journal".

Als weiteres Ziel hat sich der Konzern eine höhere Rentabilität gesetzt. Die Marge solle von derzeit rund sechs Prozent auf zehn Prozent steigen, sagte Finanzvorstand Daniel Ammann zuletzt. Dafür nimmt GM auch einen Rückgang bei den Verkaufszahlen und damit beim Marktanteil in Nordamerika in Kauf.

SpOn

Zurück
Oben