Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wahrscheinlich, weil man mit Opel/Vauxhall bei weitem keine Rendite von 6% bis 10% erreichen kann.

Wenn GM seine Klein- und Mittelklasse in Europa/Asien ausreichend etabliert hat, ist Opel tot. Das Schräge ist, dass Opel dafür den Grundsteil legen wird. Schätze ich jedenfalls.

Zimtzicke schrieb:
Wahrscheinlich, weil man mit Opel/Vauxhall bei weitem keine Rendite von 6% bis 10% erreichen kann.

Wenn GM seine Klein- und Mittelklasse in Europa/Asien ausreichend etabliert hat, ist Opel tot. Das Schräge ist, dass Opel dafür den Grundsteil legen wird. Schätze ich jedenfalls.

Jep, die letzte Zahl, die ich gehört habe, lag unter 5% Umsatzrendite und das ist echt nicht gut für einen Automobilproduzenten.

Obwohl das Wetter ja noch nicht so prall ist, bin ich schonmal auf der Suche nach guten Sommerreifen.

Hatte jetzt 2 Jahre lang die SportContact3 von Continental.
Da diese aber nur knappe 12tkm gehalten haben und nun völlig fertig sind will ich evtl. mal andere probieren.
Muss sagen, dass es auch ZR Reifen waren, was den schnellen Verschleiß noch begünstigt hat. Ansonsten war ich mit den Reifen sehr zufrieden, vor allem was die Bremseigenschaften und das Kurvenverhalten anging.

Lediglich der Preis mit 200€ pro Rad und die kurze Lebensdauer haben mich entäuscht.

Habe mir jetzt mal den Michelin Sport Pilot 3, den Pirelli P7 und den Dunlop SportMaxx angeschaut. Scheinen alle ganz gut zu sein, wobei es mir auf so Eco Kram nicht wirklich ankommt. Gut haften müssen sie und vielleicht etwas länger halten. Als Alternative wäre auch noch der SportContact 3 W in betracht zu ziehen. Ist günstiger als der ZR und hält wahrscheinlich auch länger.

Was meint ihr?

Achso, ganz vergessen ^.^

225 40 R18

Der Verschleiß scheint aber normal zu sein. Hatte die jetzt 2 Jahre drauf. Ein Arbeitskollege hat dieselben auf seinem R32 und benötigt JEDES Jahr VIER neue Reifen. Mir wurde nur empfohlen mindestens 2 neue zu kaufen. Profil war nämlich schon ganz knapp auf dieser Kontroll - Rippe. Er meinte, dass für sicheres fahren aufjedenfall 2 neue her müssen. Ich dachte eigentlich, dass die Reifen das Auto überleben sprich 4 Jahre halten. War wohl nicht so....
Daher such ich jetzt welche die etwas länger halten ^.^

Ich fahre die:
Felgen/ReifenSommer: Audi S6 in matt schwarz 8.0x18 Dunlop SP1 225/40/18
Felgen/ReifenWinter: Audi A8 Winterräder 7.5x18 Goodyear Ultragrip II 225/40/18

Kann beide Reifen empfehlen - waren auch jeweils Testsieger.

@Kuhbesamer
Gar keine schlechte Idee :ugly:

Nö es ist immer noch so, dass ich erstmal Zeit finden muss wo ich ein Auto fahren würde.
Vielleicht nervt es mich im Sommer so sehr kein Auto zu haben, dass ich mir dann eins kaufe.

Fahre aktuell (bzw. im Sommer) mit Bridgestone Potenza RE 050 Runflat Reifen. 215/40/18 vorne & 245/35/18 hinten. Knapp 300 Euro pro Reifen. FU RUNFLAT!!! :ugly:
Winter müsste ich mal die genaue Bezeichnung checken… Sind aber auch Bridgestone Runflat.

Beatfanatika schrieb:
Scheinen alle ganz gut zu sein, wobei es mir auf so Eco Kram nicht wirklich ankommt. Gut haften müssen sie und vielleicht etwas länger halten.

Was den Teil angeht, so hab ich über die Michelin viel Gutes gehört. Wenn meine im kommenden Sommer fertig sind werde ich mal einen Michelin Spritsparreifen ausprobieren. Mal schauen ob die wirklich was bringen.

Damit kann ich leben :cool:

Ich kanns mir leider nicht leisten mir jedes Jahr ein Satz neue Reifen zu gönnen. Dadurch das ich jetzt knappe 30tkm/Jahr fahre, sollten die schon ein Stückchen halten. Und da man über solche Reifen die verschiedensten Aussagen von "Ja geil, damit verbrauch ich 1L/100km weniger" bis hin zu "Nee, die bringen gar nichts" hört, probier ichs einfach selber mal aus... ;)

Zurück
Oben