Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schaut mal, ich hab hier knapp 70 Jahre alte Unterlagen von BMW. Fand das ganz interessant, hat aber wohl nur einen ideellen Wert, oder?
imag0123glfi0.jpg

imag0124q2eq3.jpg

Bexter schrieb:
Alter, das ist ja brutal bei euch. Und ja, habe VK. Genau genommen zahle ich eigentlich sogar 1450 Euro im Jahr, aber nur, weil ich noch einen Rabattschutz mit drauf habe, was bedeutet, dass ich zwar 200 Euro mehr im Jahr zahle, bei einem Unfall (einen "Freischuss" hat man pro Jahr) aber nicht mit den Prozenten hochgehe - das sind mir die 200 Euro mehr im Jahr wert, man weiß ja nie.

Hast du VK ohne SB?

Ich würde wahrscheinlich TK nehmen.. obwohl.. beim M5.. hmm weiß nicht.

Joar schon.

Wichtiger ist wie hoch man die Reperaturkosten und Wertverlust pro Monat/Jahr ansetzen muss.
Ich will mir hier nichts schönrechnen - leisten kann ich ihn mir sowieso, aber ich will vorher wissen wieviel wirklich auf mich zukommt um zu entscheiden ob es mir das wert ist oder nicht.

Bexter schrieb:
Alter, das ist ja brutal bei euch. Und ja, habe VK. Genau genommen zahle ich eigentlich sogar 1450 Euro im Jahr, aber nur, weil ich noch einen Rabattschutz mit drauf habe, was bedeutet, dass ich zwar 200 Euro mehr im Jahr zahle, bei einem Unfall (einen "Freischuss" hat man pro Jahr) aber nicht mit den Prozenten hochgehe - das sind mir die 200 Euro mehr im Jahr wert, man weiß ja nie.

bexter zahlt für seinen weniger als ich für meine 210 ps karre...

naja man hat es schwer bei versicherungen als anfänger!

Arthur le perroquet schrieb:
Bexter schrieb:

bexter zahlt für seinen weniger als ich für meine 210 ps karre...

naja man hat es schwer bei versicherungen als anfänger!

Versicherst du den komplett selbst oder über deinen Vater (oder Mutter)?

Ja, das is erlaubt. Mein Passi ist auch auf mich angemeldet und über meinen Vater versichert. Dazu hat sogar unser Versicherungsvertreter geraten. Jedenfalls hat der das dafür mit unseren anderen Autos irgendwie umgemodelt, sodass eine befriedigende Lösung rauskam :D

Das ist bei uns normal Flexx. Du kannst den Schadensfreiheitsrabatt auch auf Familienangehörige 1.grades übertragen.
Nur kannst du eben keine 20 schadensfreihen Jahre auf jemandne übertragen, der erst seit 5 Jahren den Führerschein hat. Deswegen lässt du die Versicherung auf deine Eltern laufen und bist als Fahrzeughalter eingetragen.

eMKay schrieb:
Bexter schrieb:

Hast du VK ohne SB?

Ich würde wahrscheinlich TK nehmen.. obwohl.. beim M5.. hmm weiß nicht.

Betreffend der Versicherung, M5 (E60) und AT. FYI - Ich bin bei der Generali, Stufe -2 (weiter runter geht nimma) und zahle Vollkasko 1.039,94 € im Quartal. Davon sind 621, 92 € Motorbezogene Steuer! Genauso viel habe ich für meinen vorigen S3 Sportback auch bezahlt, da war ich allerdings Stufe 4 oder 5.

Zurück
Oben