Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieviel Hubraum hat Dein M3? 4l oder? Der M5 hat ja 5l also noch etwas mehr.

Dann wären es bei gleichen Versicherungskosten 521,5€ im Monat (inkl Sprit).
Aber du hast bestimmt VK mit 300€ und TK mit 150 SB oder?

Das sind ja schöne Preise bei euch. Ich bezahle 623.– Euro Steuern und halbjährlich 1'448.– Euro Versicherung.

Alter, das ist ja brutal bei euch. Und ja, habe VK. Genau genommen zahle ich eigentlich sogar 1450 Euro im Jahr, aber nur, weil ich noch einen Rabattschutz mit drauf habe, was bedeutet, dass ich zwar 200 Euro mehr im Jahr zahle, bei einem Unfall (einen "Freischuss" hat man pro Jahr) aber nicht mit den Prozenten hochgehe - das sind mir die 200 Euro mehr im Jahr wert, man weiß ja nie.

Da fehlen dann noch Steuern fürs Nummernschild. Und vergisst nicht unsere tollen Bussen. Unter 100 Euro läuft da mal gar nichts. :nein:

Kann sich Om3ga bitte mal kurz zu Wort melden.

Entweder ich verwechsel gerade ganz massiv was oder ich bin bei der falschen Versicherung.

Aber Preise wie die von Bexter kann ich mir nichtmal wünschen so unrealistisch sind die.

Wolverine schrieb:
Mattze1988 schrieb:
Mein 2,0 TDI kostet 308 Euro Steuern pro Jahr.

Hier kannste dir die Steuer ausrechnen:
http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php

ganz schön happig find ich. wobei diesel da schon echt abartig zu sein scheint. mein 2,0 benziner mit 190g/km liegt bei 190 euro im jahr. und das find ich schon recht viel.

Meiner ist EZ 09/2006, da zählt noch die alte Regel. Nach der neuen, für EZ ab 07/2009, geltenden Regelung wäre mein Passi auch günstiger.

Der_Geächtete schrieb:

Entweder ich verwechsel gerade ganz massiv was oder ich bin bei der falschen Versicherung.

Jetzt zum ersten Mal bemerkt, dass wir in AT ganz schön für Autos abgezockt werden? Deine 1,3k für nen 45PS Polo sind leider realistisch.

Ich zahle aktuell ~110€ pro Monat Steuern+Versicherung für Haftpflicht - Teilkasko kostet nochmal ~25€ pro Monat. Das alles natürlich in der günstigsten Versicherungsstufe.

om3ga schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

Jetzt zum ersten Mal bemerkt, dass wir in AT ganz schön für Autos abgezockt werden? Deine 1,3k für nen 45PS Polo sind leider realistisch.

Ich zahle aktuell ~110€ pro Monat Steuern+Versicherung für Haftpflicht - Teilkasko kostet nochmal ~25€ pro Monat. Das alles natürlich in der günstigsten Versicherungsstufe.

Was soll ich sagen, ich wusste eben nicht dass wir im Vergleich so viel zahlen.

Für mich waren die Beträge eben "normal"

Zurück
Oben