Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hehe, wie gesagt - ich kann mir auch den M5 leisten, aber ich weiß, dass ich abkotzen würde wenn ich dann nach einem Jahr 3000€ für Reperaturen/Instandhaltung ausgeben muss.
Das ist es mir dann nicht wert.

Oh Mann, ist das nachvollziehbar das ca 2 Jahre alte Bremsscheiben so verrostet sind das sie getauscht werden müssen ? Wollen die mir gerade von meiner Werkstatt erzählen. Ich hatte die letzte Zeit beim Bremsen komische Geräusche gehört, aber habe gedacht das liegt an den Belägen.

Könnte kotzen, sind mal eben 250 Euro zusätzlich zu den 300 für neue Winterreifen :(

Bremst du auf deiner Strecke (sehr) wenig?

Original Bremsscheiben oder Zubehör? Kommt auch oft auf's Material an.

Hast du mal versucht, auf freier Strecke zwei, drei richtig harte Bremsmanöver hinzulegen?

Ne, bin eigentlich eher Bremsenschoner. Dachte im Sinner des Bremsbelägeverschleisses wäre das sinnvoller, aber anscheinend ist das eher kontraproduktiv wenn dabei die Scheiben drauf gehen. Werde das ab jetzt anders handhaben.

Bremsscheiben, vor allem hinten, neigen zu Flugrost, wenn sie "zu wenig" benutzt werden. Wenn du sehr bremsschonend fährst, kann sich der Rost immer weiter festsetzen.

Sind die Bremsscheiben schon gewechselt worden? Ich meinte das mit den Vollbremsungen nämlich für jetzt, nicht in der Vergangenheit.

Einfach mal das Auto auf freier Strecke auf hohes Tempo beschleunigen und dann richtig hart runterbremsen. Das zwei, drei Mal, und die Bremsbeläge sollten eigentlich das Meiste von den Scheiben freimachen. Es sei denn, es ist schon zu spät.

Nee ist schon zu spät. Der Typ von der Werkstatt meinte am Telefon das da nichts mehr zu machen ist und will mir die Scheiben gleich auch zeigen. Hoffe mal die verarschen mich da nicht, kenne von denen einen schon ein paar Jahre.
Vielen Dank für deine Hilfe, das beruhigt mich ja etwas das das anscheinend nachvollziehbar ist :)

Kein Thema. :)

Heutige Bremsscheiben neigen leider zu Flugrost. Unsere Gebrauchtwagen haben schon nach zwei, drei Tagen einen braunen Schimmer. Nasskaltes Wetter beschleunigt das natürlich noch.

In Zukunft einfach immer mal etwas stärker abbremsen. Das "reinigt" die Scheiben.

Lass die Scheiben doch einfach abdrehen und die Beläge anschleifen. Da brauchst du doch nicht gleich neue. Es sei denn die Scheiben waren eh schon relativ weit runter

Mattze1988 schrieb:
Arthur le perroquet schrieb:
Bexter schrieb:
Alter, das ist ja brutal bei euch. Und ja, habe VK. Genau genommen zahle ich eigentlich sogar 1450 Euro im Jahr, aber nur, weil ich noch einen Rabattschutz mit drauf habe, was bedeutet, dass ich zwar 200 Euro mehr im Jahr zahle, bei einem Unfall (einen "Freischuss" hat man pro Jahr) aber nicht mit den Prozenten hochgehe - das sind mir die 200 Euro mehr im Jahr wert, man weiß ja nie.

bexter zahlt für seinen weniger als ich für meine 210 ps karre...

naja man hat es schwer bei versicherungen als anfänger!

Versicherst du den komplett selbst oder über deinen Vater (oder Mutter)?

selber. is aber auch eig alles drin in der versicherung

Ich möcht echt mal wissen, wie mein Händler die Preise macht:

Lancer mit 150PS Diesel 16.990:
http://hh11910.x.modix.de/go.to/modix/3,1,u72a9er,2/fahrzeuge.html?sort=&order=&manufacturer=40&model=920&search_vehicles=1&manufacturer=40&model=920&bauart=&farbe=&km_from=&km_to=&price_from=&price_to=&kw_from=&kw_to=&antrieb=&gas=2&ez_ab=&sort=&zip=PLZ+f%FCr+Umkreissuche&radius=0&request_uid=yes&kfz=Mitsubishi%20Lancer%20Sportback%201.8DID+%20Invite%20ClearTec%20Neufahrzeug&version=285

Oder doch Evolution mit 380PS, Navi, DSG, Xenon und Leder mit 260km für 37.900:
http://hh11910.x.modix.de/go.to/modix/3,1,rx2xvb9/fahrzeuge.html?sort=&order=&manufacturer=40&model=920&search_vehicles=1&manufacturer=40&model=920&bauart=&farbe=&km_from=&km_to=&price_from=&price_to=&kw_from=230&kw_to=&antrieb=&gas=&ez_ab=&sort=&zip=PLZ+f%FCr+Umkreissuche&radius=0&version=285&request_uid=yes&kfz=Mitsubishi%20Lancer%20Evolution%20X%20MR%20RACING1%20380PS%20Gebrauchtfahrzeug

Mit 360 PS und 20km auch schon billiger zu haben:
http://hh11910.x.modix.de/go.to/modix/3,1,jk2haxa,2/fahrzeuge.html?sort=&order=&manufacturer=40&model=920&search_vehicles=1&manufacturer=40&model=920&bauart=&farbe=&km_from=&km_to=&price_from=&price_to=&kw_from=230&kw_to=&antrieb=&gas=&ez_ab=&sort=&zip=PLZ+f%FCr+Umkreissuche&radius=0&request_uid=yes&kfz=Mitsubishi%20Lancer%20Evolution%20X%20MR%20RACING1%20380PS%20Gebrauchtfahrzeug&search_vehicles=1&request_uid=yes&kfz=Mitsubishi%20Lancer%20Evolution%20X%20GSR%20RACING%20TC-SST%20360PS%20Tageszulassung&version=285

Hyundai Veloster mit Teilleder und ner Menge Exras für 18790:
http://hh11910.x.modix.de/go.to/modix/3,1,jk2r8me,2/fahrzeuge.html?sort=&order=&manufacturer=40&model=922&search_vehicles=1&manufacturer=22&model=1580&bauart=&farbe=&km_from=&km_to=&price_from=&price_to=&kw_from=&kw_to=&antrieb=&gas=&ez_ab=&sort=&zip=PLZ+f%FCr+Umkreissuche&radius=0&request_uid=yes&kfz=Hyundai%20Veloster%201.6%20GDI%20Premium%20Blue%20TEILLEDER/PDC%20Neufahrzeug&version=285

:waah:

Zurück
Oben