Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trossinger schrieb:
können die BMW fahrer hier bitte mal von Ihren Erfahrungen im Winter berichten (bezüglich Heckantrieb..)

Naja... hatte ja einen 320d Baujahr 2010 und muss schon sagen, auf Schnee muss man schon mit Gefühl fahren um dann auch noch den Berg hochzukommen. Da nutzten einem die ganzen Fahrhilfeprogramme mal rein garnix. Der Wagen wiegt auf der Hinterachse einfach zu wenig.

Trossinger schrieb:
können die BMW fahrer hier bitte mal von Ihren Erfahrungen im Winter berichten (bezüglich Heckantrieb..)

Ich bekomme es ja von meinen Kunden mit...

Du brauchst gute Winterreifen. Das ist wichtig.

Durch DSC/ASC und eine 50:50 Gewichtsverteilung ist der Rest heute eigentlich kein Problem mehr.

Man liest zwar immernoch häufig von Autos die stecken bleiben, das hat aber weniger mit dem Heckantrieb als mit dem puren Gewicht unserer Autos zu tun. Klar, dass ein Fiesta weniger zu kämpfen hat als ein 5er oder eine E-Klasse.

Ich hatte eigentlich nie wirklich Probleme. Wir liegen zwar nur auf knapp 500 Höhenmeter, aber Schnee hatten wir die letzten beiden Jahre reichlich.

Ach ja, man muss den Heckantrieb halt im Schnee auch anders fahren als den Frontantrieb.

Ich "freue" mich schon auf den Winter mit meinem M3. Werde nächste Woche Winterreifen bestellen und da ganz genau drauf achten, was für welche es werden - hoffe einfach mal, dass es ausnahmsweise mal wieder ein Jahr OHNE viel Schnee wird ^^

Bexter holt den Weihnachtsbaum: :D

picture.php

Bexter schrieb:
Ich "freue" mich schon auf den Winter mit meinem M3. Werde nächste Woche Winterreifen bestellen und da ganz genau drauf achten, was für welche es werden - hoffe einfach mal, dass es ausnahmsweise mal wieder ein Jahr OHNE viel Schnee wird ^^

Das arme Auto. Aber bei Leasing ja völlig egal.

Ne, so ein M3 gehört im Winter in die beheizte Garage und nicht auf die nassen, salzigen Straßen.

Zimtzicke schrieb:
Trossinger schrieb:

Ich bekomme es ja von meinen Kunden mit...

Du brauchst gute Winterreifen. Das ist wichtig.

Jap. Hatte jahrelang Michelin drauf und letztes Jahr neue Hancock. 0 Probleme mit dem E38. Ach, er war ein guter Begleiter.

Zimtzicke schrieb:
Hast du den X1 nicht mehr? :? Ich dachte, du hast den TT dafür hergegeben.

Einen M3 stelle ich mir im Winter lustig vor. :D Wobei ich auch zwei M3-Kunden habe, die ihn als Ganzjahresauto nutzen.

Doch klar, aber den fährt meine Freundin und mehr als zwei Autos sind mir dann doch etwas zu viel ;)
Werden im Winter natürlich deutlich mehr zusammen unterwegs sein bzw. ich werde häufiger den X1 nehmen, aber will ja auch nicht komplett darauf verzichten, dass ich auch mal unterwegs bin, wenn meine Freundin nicht da ist ;)

Gestern hat mir ein Geier oder was ähnliches auf die Motorhaube geschissen. Das Zeug war nur ein paar Stunden auf meiner Motorhaube und trotzdem schon hart wie Beton.

Ich bin mit nassen Küchentüchern und Meguiars Quik Detailer angerückt.. Ergebnis: Man sieht immer noch die Umrisse des Haufens und zwei kleine Kratzer.. :wand:

Wie geht ihr mit Vogelscheisse um? Hat jemand ne Idee, mit was ich die Kratzer wieder los werde?

Hab grad mal die Seite vom Opel Ampera angeschaut.
Sieht eigentlich gar nicht mal so übel aus das Ding.
1,2l/100km Verbrauch.

fast 50.000€ ist natürlich mal wieder eine Hausnummer :(

Jetzt wollte ich mich mal für so eine Probefahrt eintragen, aber es geht nicht. oh man

eMKay schrieb:
1,2l/100km Verbrauch.

Jetzt wollte ich mich mal für so eine Probefahrt eintragen, aber es geht nicht. oh man

Ich saß mit drin, als sie das Teil bei uns an der TU getestet haben. Das geht ziemlich ab, das glaubt man gar nicht. Bietet jeden Komfort, den man sich so vorstellen kann. Das einzig "dumme" an diesem Auto ist gar nicht das Auto selbst, sondern die Infrastruktur drum herum. Das Netz ist einfach viel zu löchrig, um das Auto ordentlich zu betanken. Jeder Öl-Multi verfolgt da ein eigenes Konzept. Und selbst innerhalb eines Konzepts gibt es verschiedene Standards, je nach Hersteller.
Wäre dieses Hindernis nicht, dann sehe es schon viel besser aus.

Wobei Opel mit ihrem Ampera wohl die einzige realistische Variante in Sachen Elektroauto hat.

Warum alle anderen Hersteller auf ein reines batterieauto setzen erschließt sich mir nicht, gerade die Ingenieure müssten doch wissen das die Batterien dafür nicht ausgereift genug sind....

eMKay schrieb:
1,2l/100km Verbrauch.

Wenn er dich so interessiert sieh dir doch mal den Chevrolet Volt an.

Selbes Auto mit nem anderen Logo drauf und 10k günstiger.

Der_Geächtete schrieb:
eMKay schrieb:
1,2l/100km Verbrauch.

Wenn er dich so interessiert sieh dir doch mal den Chevrolet Volt an.

Selbes Auto mit nem anderen Logo drauf und 10k günstiger.

Ich hab gedacht, der wird in Deutschland gar nicht angeboten?

Zurück
Oben