Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mattze1988 schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
eMKay schrieb:
Hab grad mal die Seite vom Opel Ampera angeschaut.
Sieht eigentlich gar nicht mal so übel aus das Ding.
1,2l/100km Verbrauch.

fast 50.000€ ist natürlich mal wieder eine Hausnummer :(

Jetzt wollte ich mich mal für so eine Probefahrt eintragen, aber es geht nicht. oh man

Wenn er dich so interessiert sieh dir doch mal den Chevrolet Volt an.

Selbes Auto mit nem anderen Logo drauf und 10k günstiger.

Ich hab gedacht, der wird in Deutschland gar nicht angeboten?

"Der Chevrolet Volt wird ab November 2011 in Deutschland erhältlich sein,"

Quelle: Chevrolet Deutschland :)

xbox360besitzer schrieb:
und aus was will man die Akkus bauen, sollten E-Autos mal massentauglich werden:gerri:

in Deutschland machen E-Autos sowieso keinen Sinn

irgendwann wird das mal sinn machen. irgendwann werden elektroautos mit einer ladung die reichweiten von normalen pkw haben. irgendwann werden elektroautos erschwinglich sein. irgendwann...

wer sich heute so ein ding kauft, will entweder unbedingt geld loswerden oder irgendwelche leichen im keller mit neu geschaffenem umweltbewusstsein wieder gutmachen.

Wolverine schrieb:
irgendwann wird das mal sinn machen. irgendwann werden elektroautos mit einer ladung die reichweiten von normalen pkw haben. irgendwann werden elektroautos erschwinglich sein. irgendwann...

Das wird imo ein Traum bleiben. Lithium und andere Stoffe, die sie für die Akkus benötigen sind afaik ja quasi noch begrenzter verfügbar als Öl, nie im Leben werden in Zukunft so viele Elektroautos herumfahren, wie es heute Benziner/Diesel gibt. Und ich glaube irgendwie auch nicht, dass die es schaffen, Akkus zu entwickeln, die die besten von heute um den Faktor 5 übertreffen, um auf ne vernünftige Reichweite zu kommen.

Gibt es aber der Wirkungsgrad soll miserabel/nicht massentauglich sein. Außerdem diffundiert Wasserstoff durch alles mögliche hindurch und macht Gummi porös, das kann bei Dichtungsringen dann ziemlich unangenehm werden.

Hm, dachte Wasserstoff wäre eigentlich die realistischere Variante für das Auto der Zukunft? Aber auch da braucht man ja wieder massig Energie, um den Wasserstoff zu erzeugen afaik ...

Och das endet wieder wie im "erneuerbare energienthread" - Nachdem ich argumentativ auf die Kacke gehauen habe war der Thread tot :ugly:

Um es interessant zu halten stell ich lieber mal Fragen:
Wer hat sich denn überhaupt und wenn ja inwiefern (Literatur, Fachsymposien, Forschungsarbeit etc.) mit dem Theme e-mobility und den Konzepten beschäftigt?
Ich vermute mal, dass die Aussagen aus dem Querlesen von irgendwelchen Internetschnipseln oder dem Überfliegen einer Kolumne in der Tageszeitung stammen. ;)

Da ist er nun, der neue 3er F30 ...

300074_10150425217446303_309506851302_10793184_661566809_n.jpg

Heute Abend ist ja offizielle Premiere mit einem Schwall an Bildern.

Letztens einen Range Rover Evoque und den neuen 1er gesehen. Der 1er sieht im RL besser als auf den Bildern aus, der Evoque noch haesslicher als auf den Bildern. Land Rover geht mit dem Design in eine voellig falsche Richtung imo.

Zurück
Oben