G
Gelöschte Mitglieder 8682
Gast
Dem kann ich mich nicht anschliessen.
Ich bin in der Regel mit der Schaltung deutlich flotter unterwegs (dank Zwischengas, Kupplung usw.). Ich kann das Fahrzeug gezielt im idealen Drehzahlbereich bewegen, ich kann bewusst einzelne Gänge ausfahren und/oder überspringen – Stichwort Umweltbewusst Auto fahren.
Die Anschaffung- und Reparaturkosten sind beim Handschalter oftmals auch deutlich günstiger als bei der Automatik. Das zwar nur bedingt ein Argument, mit Sicherheit aber ein Vorteil.
Anfahren und Einparken geht mit einer Handschaltung doch auch wunderbar von der Hand. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Hindernis oder eine Einschränkung der "Alltagstauglichkeit".
Glaubenskrieg eröffnet!
Die Anschaffung- und Reparaturkosten sind beim Handschalter oftmals auch deutlich günstiger als bei der Automatik. Das zwar nur bedingt ein Argument, mit Sicherheit aber ein Vorteil.
Anfahren und Einparken geht mit einer Handschaltung doch auch wunderbar von der Hand. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Hindernis oder eine Einschränkung der "Alltagstauglichkeit".
Glaubenskrieg eröffnet!

Natürlich bleibt es nicht aus, dass einem jemand ins Bild läuft. Ich bin bestimmt auch einigen dazwischen gelaufen. Aber so ein paar Leute machen das einfach schon chronisch. Da wäre ich manchmal schon gern ausgerastet. Toll war auch bei Ferrari, als ich endlich mal vorne stand, kamen so drei junge Schnösel und stellen sich natürlich von der Seite vor den Ferrari von der alle anderen Leute gucken. Hab da erstmal gerufen "Ey ihr Affen, weg von dem Auto da" und ein Opa neben mir meinte, ich solle nur lauter rufen
.
.