Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Ne, werde mir nie einen Neuwagwen kaufen, aber ich kenne es anders. Sobald mein ein bestimmtes Modell hat, sieht man dieses auch viel öfter auf den Straßen. Vorher hatte man wohl kein Auge dafür. :-)

So gehts mir auch mit meinem :D
Vom Passi hab ich sonst eigentlich fast immer nur die Varis gesehen, aber seit dem ich meinen habe, sehe ich plötzlich recht viele Limos :D

Nach dem kauf befinden sich konsumenten in der bestaetigungsphase. Auch werbemaßnahmen werden nach dem kauf besonders beachtet. Die wissenschaftliche erklaerung dafuer dass du dann mehr autos vom gleichen typ siehst liegt an der selektiven Wahrnehmung

Good God schrieb:
Sagt mal geht es euch auch immer so, wenn ihr ein neues Auto bestellt/gekauft oder einfach nur "ausgesucht" habt, dass ihr ständig auf der Straße nach genau diesem Modell in der gwünschten Farbe und Ausstattung Ausschau haltet? :D

So mache ich das bei allen großen Automarken bzw. interessanten Modellen. :D

Loomit schrieb:
Merkwürdig, ich sehe genauso viele/wenige SKLs wie vorher. Diese Wissenschaftliche Erklärung ist Bullshit.

Selektive Wahrnehmung beginnt ab dem Zeitpunkt, ab dem man sich selbst für etwas sensibilisiert, also bei dir schon lange vor dem Kauf. Die Bestätigungsphase NACH dem Kauf hast du übrigens auch durchgemacht - sieht man ja wunderbar in dem Thread.

Wir fahren morgen zwei Autos anschauen... Was sagt euch mehr zu und warum?

Polo
+ jünger, Winterreifen
- sieht irgendwie allerweltsmäßig in dem weiß aus, keine Alufelgen (bräuchte die Freundin aber auch nicht wirklich), keine Nebelscheinwerfer (Nachrüstbar?)

Fabia
+ bessere Ausstatung (Klimaautomatik, Alufelgen, Nebelscheinwerfer, Mittelarmlehne), super Optik
- älter, mehr km, Winterreifen müssen extra besorgt werden (oder evtl. raushandeln)

Ich persönlich tendiere ja eher zum Fabia, obwohl er 7 Monate älter ist und 14tkm (=1 Jahreslaufleistung bei uns) mehr drauf hat. Hat von euch jemand Erfahrungen mit beiden Motoren? SInd ja grundsätzlich die gleichen... Merkt man die 6Ps im Fabia überhaupt?

In der aktuellen Autobild steht über den VW Up, dass es keinen Schalter für das Beifahrerfenster auf der Fahrerseite gibt. Ich verstehe nicht, wie man so etwas wegrationalisieren kann?

Ramflo schrieb:
In der aktuellen Autobild steht über den VW Up, dass es keinen Schalter für das Beifahrerfenster auf der Fahrerseite gibt. Ich verstehe nicht, wie man so etwas wegrationalisieren kann?

Das habe ich auch gelesen, da kann man echt nur den :fp: machen
Und die Einstiegsvariante für 9.500 Euro (ganz schön teuer) und nur 60 PS hat nicht mal ein Handschuhfach serienmäßig :ugly:
Also immer noch kein richtig günstiges Einstiegs-Auto von VW, da war der Fox ja schon günstiger. (damals jedenfalls, heute kostet der auch schon mindestens 10.600 in dem Dreh :staun: )

@.crazy:
wenn du eher zum Fabia tendierst, dann nimm ihn. Die 14tkm mehr machen den Kohl denk ich auch nich fett. Der 1.4er ist ein solider Motor, da kann man eigentlich nich viel falsch machen.

Audi-S6_Avant_2013_photo_08.jpg

Wunderschönes Cockpit.

Ich saß letztens in nem A7 - das geht schon mit dem aufklappbaren Bildschirm.

Audi spielt in Bezug auf Innenraum momentan in einer anderen Liga, so kommt mir das zumindest vor.

Nur der 6er BMW kommt nah ran:

p90071478-b.jpg

Zurück
Oben