Mondknallschlumpf
Forenleiche
Du lügst auch echt ohne rot zu werden - und das immer wieder
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Willinator1 schrieb:@Chocolate: Was sagst du den zu den Vermutungen das der Renault nicht mehr ganz Serie war? Im Touri-Forum liest man ja so einiges![]()
Zimtzicke schrieb:Ich hab mir von meinem Kollegen erklären lassen, dass speziell das Carbon-Dach des CSL einen grossen Vorteil bringt, obwohl dies nur 6Kg ausmacht. Aber 6Kg am höchsten Punkt des Fahrzeuges müssen wohl unheimlich viel bringen.
Zimtzicke schrieb:Der Handlingunterschied auf der Strecke scheint aber so bedeutsam zu sein, dass man echtes Carbon nimmt, und nicht die 10.000 Mal günstigere Folie drauf pappt, die von der Optik wohl identisch wäre.
Die 6Kg hätte man nämlich auch sonstwo einsparen können.
flexx schrieb:Zimtzicke schrieb:Der Handlingunterschied auf der Strecke scheint aber so bedeutsam zu sein, dass man echtes Carbon nimmt, und nicht die 10.000 Mal günstigere Folie drauf pappt, die von der Optik wohl identisch wäre.
Die 6Kg hätte man nämlich auch sonstwo einsparen können.
Ändert aber nichts an meiner vorherigen Aussage. Außerdem: Die M-Fabrik wird wohl kaum ein CSL für ein paar Zehntausendeuro rausbringen, und dem nur eine Carbon Folie aufs Dach zu kleben. Es sind ja viele weitere Teile auch aus Carbon, darum schreibe ich, die Summe aus allen Teilen ergibt eine Verbesserung. Das Dach alleine nicht.

flexx schrieb:Ein Passagier wiegt aber in der Regel auch ein wenig mehr als 6 Kilo.
flexx schrieb:Absolut. Aber die 6 Kilo sind ein Klacks bezogen auf die gesamte Einsparung an Gewicht.
Ja. Ich mein nur, lieber 6kg am Dach einsparen als 20kg woanders, wenn ich mich entscheiden müsste. Besser natürlich die kompletten 26 kg einsparen oder eben die 120kg da. Wie du schon sagst, hier ein Kilo dort ein Kilo und dann ist es die Summe. Nur eben die 6 Kilo am Dach allein hauen schon ordentlich rein.flexx schrieb:Insgesamt sind es wohl knapp 120 Kilo.
flexx schrieb:Der ist natürlich auch ratten scharfAber der Veyron ist noch besser
![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen