Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Ich meinte damit eigentlich nur den Radical SR8.

Da dieser Sportwagen eine britische Einzelzulassung (Single Vehicle Approval), aber keine deutsche Straßenzulassung hatte, hat die Zeitschrift sport auto ihre Trophy für die Bestleistung von in Deutschland straßenzugelassenen Fahrzeugen nicht dem Radical zuerkannt.

Aber:

Das Unternehmen produziert Rennfahrzeuge, die mittlerweile nach geltendem EU-Recht europaweit eine Straßenzulassung erhalten können.

Er hatte keine Zulassung, er hätte aber wohl eine haben können.

flexx schrieb:
Solche Zeiten zu vergleichen und diese nur auf die Leistung der Fahrzeuge zu reflektieren, halte ich sowieso für höchst fragwürdig. Da spielen so viel mehr Faktoren eine entscheidende Rolle, da wird mir mit Sicherheit auch Chocolate zustimmen.

Auf jedenfall. Allein das Wetter macht auf der Nordschleife schon viel aus.

Bei dem Weltrekordversuch vom Megane war ich live dabei und das Wetter war ideal. Sicher nicht das erwartete Traumwetter für den Veranstalter, aber ideal um auf Zeitenjagd zu gehen.

Das Wetter ist wichtig, ja. Dummerweise darf es bei solchen Versuchen nicht zu warm und nicht zu kalt sein. Beides ist für die Reifen schlecht, bzw. beeinflusst das Fahrverhalten und die Zeiten signifikant.

Auch der gefahrene Reifen macht grosse Unterschiede, weswegen diverse Zeiten-Listen zumindest zu hinterfragen sind. Manche Zeiten wurden nämlich auf Serienreifen gefahren, manche auf Sportreifen.

Wichtig ist natürlich auch der Fahrer und wieviel Zeit er pro Turn hat. Wieviele Einfahrrunden sollte man haben, bevor man die erste richtige Zeit angeht?

Grob gesagt spielt die Leistung des Fahrzeugs natürlich eine grosse Rolle. Speziell auf richtigen Rennstrecken ist das Gewicht (bzw. Kilo pro PS) aber wahrscheinlich noch wichtiger. Der Radical SR8 ist mit seinen "nur" 360 PS, dafür aber auch nur 600Kg ein ganz gutes Beispiel. Aber auch die Corvette ZR1 hat über 300PS weniger, wiegt aber auch 400Kg weniger als der Veyron. Gewicht ist tödlich.

Ich liebe ja dieses Fachsimpeln... :D

Ich wollts einfach mal anmerken, weil gerne einfach "nur" mit den Rundenzeiten eines speziellen Fahrzeuges argumentiert wird.

Ich finds trotzdem erstaunlich, dass ein Megane einen M3 "einholt" - hätte mir eigentlich gedacht, dass letzterer auch bei Regen, Nacht und defekten Scheinwerfern schneller sein würde. :D

Geniales Video :D Auch wenn ich den neuen M5 schöner find ^^

Ja Leistung ist nicht das wichtigste , aber die Hersteller vergessen das manchmal wenn sie einen "Sportwagen" bauen.. Denn ein wirklich kompromissloser Sportwagen ist NACKT! (naja fast nackt ^^ nur eben nich voller Luxusgedöns)und hat Bums ;) bsp. 993 Carrera RS (wobei der jetzt nich unbedingt den meisten Bums hat.) Oder n MTM RS6 Clubsport

Tolles Video und klasse Wagen. V.a der Sound, den der hubraumstarke V8 erzeugt ist einfach der Wahnsinn. Schade, dass auch hier bald das Downsizing kommt. Die AMG Modelle haben einfach einen so bösen Klang.

Zimtzicke schrieb:
Anscheinend gibt es eine gezeitete Runde, die bei 7:40 liegen soll.

Die schnellste Zeit liegt bei 6:55 im Radical SR8, aktuelle Supersportler liegen so im Bereich 7:16 bis 7:26.

Und das mit deutlich weniger Leistung als der Veyron.

Der Veyron ist einfach zu dick, aber in Nardo macht er alle lang :p

Hat der Zonda R nicht inzw. den Rekord der schleife?
Das mit dem Radical war wohl nicht offiziell.

Und der Enzo durfte zumindest offiziell von Ferrari nie dort spielen.
Man munkelt, dass er im Karussel aufgesetzt hat / hätte etc.

Den Enzo hat afair entweder die Sport Auto oder die ams dort gefahren. Muss ich gucken.

Jou, in Nardo macht der Veyron wieder Boden gut. Aber genau dafür ist Nardo ja auch gemacht. :ugly:

Wobei der McLaren F1 (390Km/H) und der CCXR (über 400Km/H) nicht bedeutend langsamer sind.

Zimtzicke schrieb:
Den Enzo hat afair entweder die Sport Auto oder die ams dort gefahren. Muss ich gucken.

Jou, in Nardo macht der Veyron wieder Boden gut. Aber genau dafür ist Nardo ja auch gemacht. :ugly:

Wobei der McLaren F1 (390Km/H) und der CCXR (über 400Km/H) nicht bedeutend langsamer sind.

In der EVO sind sie drüber gefahren Zimty :deal:

Veyron Supersport fährt 432.
Da machen MAC und CCX dicke Backen mein bester :bier:

Auch sehenswert dieses Video.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=RXqSedWSu2k[/vid]

Das Video ist genial, vor allem das Duell.

Da sieht man auch schön, wo das Problem des Veyron liegt, und wie extrem geil der McLaren F1 ist. Der McLaren ist am Start so viel schneller, und vor allem ist er lange vorne... Auf einer GP-Rennstrecke würde der Veyron kein Land sehen.

Ist nicht böse gegen den Veyron gemeint, eher mein Respekt an den F1. :huldig:

Zurück
Oben