Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den wollen RS-Käufer auch nicht :deal:

Ach ja...wer wollte nochmal den Aygo von Aston Martin :grins:

30.000 Pounds...kostet das gute Stück.
Für 40.000 Pounds bekommt ihr nen gebrauchten Baby Aston :deal:

Chocolate schrieb:
350 PS die an der Vorderachse reissen ... bescheuerter geht es nicht. Auf der Nordschleife kommst du da mit dem Blinker rechts setzen und Platz machen garnicht mehr hinterher. :grins:

Ahhh ja?! Und diese Meinung nimmst du woher? Hörensagen? GT5? Forza? ;)

Sorry, aber wenn du mal selber oder wohl besser mit jemanden zusammen in einem FWD über die Nordschleife gefahren bist, der weiß was er tut, siehst du das anders.

Renault Mégane (Serienwagen) 8:08
Corsa OPC (leergeräumt) 8:07

Vom RS500 sind mir leider keine Rundenzeiten bekannt. Der normale RS ist mit 8:26 gelistet. Ein RS500 mit ein paar schönen TOYO R888 in kundiger Hand fährt dir das Teil auch in knappen 8:15 Minuten. Ein BMW M3 auf Semis ist mit 8:05 gelistet. Ein Audi TT RS Coupe mit 8:09. Die sind von der Leistung her alle auf einem Niveau. Wo genau ist ein FWD da langsamer?!

Und jetzt erkläre mir mal genau was daran "bescheuert" ist :skep:

Das eine Heckschleuder oder ein 4WD mehr Spaß macht möchte ich gar nicht in Frage stellen und auch meiner Meinung nach ist 4WD bei über 300PS schon eine feine Sache :dhoch: Aber ein FWD mit über 300PS als bescheuert zu bezeichnen kann nur von jemanden kommen der keine Ahnung hat :p

Btw, es kommt auch immer auf das Auto bzw das verbaute Sperrdifferential an. Mein kleiner Corsa (FWD) bekommt mit 240PS und 350NM seine Kraft in den ersten Gängen nicht auf die Straße, aber Spaß macht es trotzdem :ugly:

galerieNissan-300ZX-turbo-Z31-Vy3q.jpg

heute isn nissan 300zx an mir vorbei gefahren. man is das teil geil

flexx schrieb:
Willinator1 schrieb:
Chocolate schrieb:
350 PS die an der Vorderachse reissen ... bescheuerter geht es nicht. Auf der Nordschleife kommst du da mit dem Blinker rechts setzen und Platz machen garnicht mehr hinterher. :grins:

Physikalische Gesetze? :D

Dein 200 PS Corsa Willi geht ja noch, aber 350 PS ist einfach too much für FF.

Die knappen 8 Minuten Rundenzeit von dem Meganè und dem Corsa beweisen doch das Gegenteil :p Ok, ok die haben auch keine 350PS - da gebe ich Euch ja recht, aber FWD tendenziell gleich schlecht zu reden ist auch nicht richtig :klopf: Um eine ordentliche Zeit auf der Strecke zu fahren gehört halt mehr dazu :grins:

Btw, mein Tuner baut gerade einen FWD Dragster auf. Er will damit schnellster FWD in Europa werden. Ziel sind die 9 Sekunden :popcorn: Bin mal gespannt ob der das mit FWD wirklich packt - wäre eine Reife Leistung.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Gs9SkZw3zfY&feature=youtube_gdata_player[/vid]
Der letzte Prüfstandslauf ergab bei 2Bar knapp 600PS am Rad. Ziel waren zu Anfang 3 Bar zu fahren (der Lader macht das - kein Ding). Aber so wie ich die Tage gehört habe will er nun erst mal ein paar Zeiten fahren und schauen "was geht"

Willinator1 schrieb:
Chocolate schrieb:

Sorry, aber wenn du mal selber oder wohl besser mit jemanden zusammen in einem FWD über die Nordschleife gefahren bist, der weiß was er tut, siehst du das anders.

Diese Meinung nehme ich aus gut 5000 real gefahrenen Runden auf der Nordschleife. Ich bin dort jedes Wochenende und auch oft mehrmals in der Woche. Jahreskarte muss schliesslich genutzt werden. Seit Jahren. Ich habe dort absolut alles gefahren, was vier Räder hat, bin das 24 Stunden Rennen 3 mal mitgefahren und nehme an der VLN teil.

Jeder Rennfahrer wird dir sagen, dass 350 PS an der Vorderachse bescheuert sind. Ausgenommen Marken-Cups wo eben Modelle gefahren werden, die Fronttriebler sind. Hat man aber die Wahl, wird kein Rennfahrer dieser Welt freiwillig FWD wählen. Da kannst du unter Haube haben was du willst.

Frontantrieb ist etwas für den Alltag und die Renault Megane Rekordrunde ist sicher sehenswert, aber in Wirklichkeit hat der Typ dabei wirklich alles riskiert. An 2 Stellen hat der so dermaßen Glück gehabt, dass es nicht mehr feierlich ist. Gehört dazu, aber die Zeit "schüttelst" du mit der gleichen Leistung und RWD praktisch aus dem Ärmel und davon rede ich.

Die Realität sieht so aus, dass auf der Nordschleife die die wissen was sie da tun oder auch nicht sich wegschmeissen, wenn sie versuchen mit einem FWD an einem RWD dranzubleiben, der offensichtlich deutlich weniger Leistung hat. Die wickeln sich da jedes Wochenende Focus RS, Megane, Golf ... meistens scheitern sie bei der Jagd nach den BMW´s. Die sind dort, obwohl Porsche auf der Schleife König ist, sehr beliebt. Kein Wunder, billiger kommt man an keinen besseren Rennwagen.

Aber nochmal, ich rede FWD nicht schlecht. Ist ein sehr ökonomischer Antrieb, aber auf der Rennstrecke ziehst du damit den Kürzeren. Es geht einfach nicht. Da kannst du dich auf den Kopf stellen. Entweder untersteuert das Auto oder du muss vom Gas. Und da kannst du auch einstellen was du willst und von mir aus auch 600 PS an der Frontachse ziehen lassen. Mehr Leistung macht es nur schlimmer. RWD 400 PS und der 200 PS stärkere FWD sieht kein Land mehr. Und würden beide mit der gleichen Leistung antreten, siehst du nach den ersten fünf Kurven nur noch einen Punkt am Horizont. Ich verspreche dir, versuch mitzuhalten und du fährst nicht mehr mit dem Auto nachhause. Garantiert. Die Jungs im Pflanzgarten sind schon ganz heiss auf den nächsten Abflug.

Was dein Freund da vorhat, sicher ... Dragster, ist wieder was anderes. Geht nur geradeaus, aber er wird auch da gegen einen RWD Dragster den Kürzeren ziehen. Klar, wäre damit der erste in Europa der die 9 Sekunden knackt. Etwas womit man sich rühmen kann. Irgendeiner wird mit dem Blödsinn ja angefangen haben. Nur interessieren diese 9 Sekunden keinen Petrolhead dieser Welt. Die FWDs können ja untereinander auch konkurieren wie sie wollen, warum auch nicht. Ist nur eine ganz andere Welt als RWD, diese dreht sich nämlich um einiges schneller.

Edit: So viel geschrieben, weil mir auch sehr viele Dinge die ich schon bezüglich Nordschleife erlebt habe durch den Kopf gingen. Gerade RWD vs. FWD, aber was ich noch sagen wollte: 9 Sekunden kann dein Tuner mit dem Astra-Schrott da vergessen, wenn er den Christoph aus Sekach kennt. Frag ihn mal.

Top Post :bier::knuddel: Endlich mal ein Mann mit Fachkompetenz :dhoch:
Da lasse ich mich doch gerne eines besseren belehren mit meinen 500km auf dem Ring :schreck:

Aber die 9 Sekunden packt er - ich drück die Daumen! Ein RWD 1/4 Meile Auto hatt er ja schon - da du Dich ja auskennst kennst du ja auch den gelben Speedster :deal: Wenn nicht -> Youtube "Klasen Speedster Grip Extreme" :ugly: Den Astra baut er gerade weil es ein FWD ist ;)

Zurück
Oben