Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.crazy schrieb:
Good God schrieb:
das Problem ist eben nur, dass der hier bei mir in der Nähe relativ selten ist - in meinem Bundesland hab ich zB gar keinen gefunden (Internetsuche) 1 x in Salzburg, 1 x in Wien, 1 x in Niedersöterreich :tip: deshalb spekulier ich fast mit einem Neukauf (ist dann natürlich was für die nächsten ~ 7-10 Jahre)

Also von einer Dieselvariante hab ich noch nichts gehört. Momentan fahr ich ca. alle 2 Wochen tanken (KIA - Diesel). Der Durchschnittsverbrauch vom GTI wird von VW mit 5,9 l/100 angegeben.

Knappe 6 Liter mit einem aufgeladenem Turbo-Benzinmotor... da scheine ich mit meinem 2 Liter Diesel was falsch zu machen. Mit dem komme ich auf Werte zwischen 5,5 - 6,2l. Das sind allerdings dann auch Alltagswerte, die auch andere erreichen können... und die ohne Leichtlaufreifen, Bremsenrekuperation, Start-Stopp-System (ab und zu passiert das manuell :)) und länger übersetzten Getriebe.
Mich würde manchmal schon interessieren, wie weit ich meinen Verbrauch noch drücken könnte, wenn ich all diese Spielereien hätte :? Ich denke mal viel mehr als knapp um die 5l (4,8 - 5,2) Grenze wird da auch nicht machbar sein. Das wären ja aber schon wieder 0,5l, aber der ganze Aufwand dahinter...

Ich fahr nen 5er Golf Plus mit dem gleichen Motor, allerdings Schaltung, Euro 5 und mit 170 PS, brauche im Schnitt der letzten 20.000 km 6,7 l. Dafür, dass ich auch mal ausdrehe, oder auch mal auf der Autobahn heize im Vergleich ein sehr guter Wert.
Und ich hab keinerlei Energiesparschnickschnack ;).

ich überlege grade noch ein günstiges Zweitauto anzuschaffen. Da ich beim erstauto nix für den sprit bezahlen muss soll der Zweitwagen ein günstiges Saisoncabrio werden. Ich würde es wirklich nur bei gutem Wetter für ne entspannte Ausfahrt verwenden, da ich ja ein Alltagsauto habe.

Irgendwelche Vorschläge?

kia-knd-5-concept-img_2.jpg

nice :D

Naja. 4 bis 5000€ sind schon ok.
Nur weiß ich nicht ob ich einen SLK in der unteren preisregion kaufen will - kaputt gehen sollte dann nämlich nix an der Karre, das ist klar.

Das Ding ist, wenn ich ein Cabrio kaufe will ich auch etwas Fahrspass haben. In USA hatten wir als "Spassauto" noch einen Honda Del Sol - kein wirkliches Cabrio und mit 100PS keine Rakete, aber es hat echt Spass gemacht den zu fahren.

DAS steht auf einem ganz anderen Papier :p
In einem MX3 habe ich schonmal so gut wie keinen Platz, wenn ich mich recht entsinne.
Wolltest du nicht Deinen Boxter loswerden - über den Sommer? :p

Das wäre aber nicht nötig gewesen, ich hätte ihn auch so genommen :D

Hab im übrigen grad den Son of Hibachi bestellt - freu mich schon wie ein Schnitzel aufs Probegrillen.

@Frequenzberater,

ich finde die Rückleuchten vom 320is schick. Ganz Schwarz wäre nicht mein Fall.

img3173l.jpg

Die Kohle für die Xenon Umrüstung würde ich mir aber sparen und weglegen.

@Loomit, Du düst mit nem Kart durch Hamburg aber ein Muscle Car macht dich zum Hampel ? :D
Da passt was nicht ganz.

om3ga schrieb:
Das sind original BMW Heckleuchten - mit den ganzen LEDs? Wofür steht "is"?

Können auch aus dem Zubehör stammen.
So ähnlich sehen aber auch die Originalen aus.

Blinker und Rückfahrlicht dann in Grau anstatt der Original Farben.

Meinte si und nicht is, sorry.
Wurde nur 2500 mal gebaut um an irgend einer Rennserie Teilnehmen zu dürfen. (WTCC ?)

Für was die Abkürzung steht, kann ich aber auch nicht sagen.

Noch schicker finde ich die Rückleuchten komplett in Rot vom Facelift Modell aber die haben auch eine andere Form.

Ich seh das so wie Baxter, mag diese verdunkelten Heckleuchten nicht so gern.
Wie du schon gesagt hast: Die komplett Roten sehen imho am besten aus.

Heute ein auf M3 getrimmtes 3er Coupe gesehen, der sich doch tatsächlich die wunderschönen Original Heckleuchten mit den Celis-Stäben gegen so hässlichen LED-Müll getauscht hat. :fp:

Grau / Rot oder Rot / Rot finde ich gelungen. Mag selbst nur keine Pechschwarzen komplett.

Und die Originalen 3er Rückleuchten sehen leider ziemlich übel aus.

Hier sind die Rot / Grau Originalleuchten !

dsc02071tt8.jpg

Und hier die Standardleuchten !

58653502_7f70dca4e3.jpg

Diese finde ich Geil, gerade durch Zufall entdeckt !
e90fullledconcept.jpg

.crazy schrieb:
Oh, hatte ganz übersehen das du auch Österreich kommst. Dann sieht die Sache natürlich schon wieder ganz anders aus. Lohnt es sich bei euch einen Wagen in Deutschland zu kaufen? Bzw. wenn du den Wagen eh so lange behalten willst, würde ich die Ersparnis, die du bei so einem Vorführer bzw. (Halb-) Jahreswagen erzielst, gar nicht so sehr hoch bewerten. Man muss sich ja auch immer vor Augen führen, welche Leute genau mit solchen Autos bei Probefahrten absolut Materialmordend fahren. Die Gefahr ist bei einem Polo GTI natürlich um ein Vielfaches höher, als bei einem 1,4l mit 80PS. Außerdem kannst du ihn dir, wenn du Erstkäufer bist, komplett so zusammenstellen wie du es willst. Nur das reinkonfigurieren was du auch wirklich willst und musst kein Auto so nehmen wie es ist.
Weiß nicht ... vielleicht. Ist aber auch auf jeden Fall mit enorm viel Aufwand, Zeit und Kosten verbunden.

Das ist wahr :)

.crazy schrieb:
Wenn ich außerdem einen GTI mit 5,9l fahre, dann brauche ich keinen GTI, sondern dann würde mir auch einer mit 80PS reichen ;) Wenn ich die Power hab, dann möchte ich sie auch ab und an nutzen!

Richtig, aber ich finde es ist trotzdem ein guter Wert für die Leistung und man muss ja nicht immer Vollgas geben, wie du schon sagst, ab und an will man die Power nutzen, aber eben nicht immer ;) (aber es ist gut zu wissen, dass man sie hat)

Hmm ... ich werd jetzt nochmal schauen, was der A1 in Wunschkonfiguration kostet, dürfte wohl ähnlich dem GTI sein.
Auf jeden Fall wird jetzt noch gespart, es sei denn ich finde n gebrauchten A1 mit Konfiguration, mit der ich glücklich bin :D

Heute mit dem Audi A6 Avant Quattro mit Vollausstattung und Automatik von meinem Chef mitgefahren - macht schon was her :D

Zurück
Oben