Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmmm... überleg gerade, ob ich noch warten & sparen soll, dann könnt ich mir im Oktober nen neuen Polo GTI leisten (nach meinen Berechnungen zumindest :ugly: )oder evtl. n paar Wochen/Monate vorher vielleicht einen gebrauchten, wenn sich einer findet der mir gefällt und auch alles drin hat, was ich möchte. (aber da gibts leider kaum welche im Umkreis von 150-2xx km)

Oder ob ich mich doch jetzt in den nächsten Wochen/Monaten um einen anderen umschauen soll (neuen Audi A1, oder gebrauchten Audi A1 oder A3, oder BMW 1) :tip:

Ich mein, es ist nicht so, dass ich jetzt sofort ein Auto brauche, aber eigentlich wollt ich das nicht mehr allzulange rausschieben :/ bzw. stehts bei mir schon lange auf der To-Do Liste, aber der Gedanke "wart noch - spar noch ein bisschen und kauf dir dann vl. doch etwas 'besseres'" is halt doch immer im Hinterkopf

Ein Polo GTI ist sicher auch was Feines. Besonders als Cup Edition.

volkswagenpologticupeditioncar.jpg

Good God schrieb:
Hmmm... überleg gerade, ob ich noch warten & sparen soll, dann könnt ich mir im Oktober nen neuen Polo GTI leisten

Ist ein feines Auto das mir auch sehr gut gefällt. Der Gedanke ihn als relative jungen Gebrauchten zu kaufen ist vom Finanziellen her gesehen natürlich recht intelligent ;) Wenn du noch warten kannst, würde ich das so machen...
Für mich würde aber nur ein Polo GTD (wird es den geben?) in Frage kommen, sonst müsste ich min. 2x die Woche tanken fahren :tip:

Das Problem von Crazy hätte ich auch. Müsste ich nicht so weit fahren täglich, wäre mein nächstes Auto wohl auch ein schöner GTI, oder zumindest TSI.

In der Autobild vor einigen Monaten las ich übrigens was von einem Polo GTD. Gut, Autobild kann viel schreiben/spekulieren, aber wer weiß...

.crazy schrieb:
Good God schrieb:
Hmmm... überleg gerade, ob ich noch warten & sparen soll, dann könnt ich mir im Oktober nen neuen Polo GTI leisten

Ist ein feines Auto das mir auch sehr gut gefällt. Der Gedanke ihn als relative jungen Gebrauchten zu kaufen ist vom Finanziellen her gesehen natürlich recht intelligent ;) Wenn du noch warten kannst, würde ich das so machen...
Für mich würde aber nur ein Polo GTD (wird es den geben?) in Frage kommen, sonst müsste ich min. 2x die Woche tanken fahren :tip:

das Problem ist eben nur, dass der hier bei mir in der Nähe relativ selten ist - in meinem Bundesland hab ich zB gar keinen gefunden (Internetsuche) 1 x in Salzburg, 1 x in Wien, 1 x in Niedersöterreich :tip: deshalb spekulier ich fast mit einem Neukauf (ist dann natürlich was für die nächsten ~ 7-10 Jahre)

Also von einer Dieselvariante hab ich noch nichts gehört. Momentan fahr ich ca. alle 2 Wochen tanken (KIA - Diesel). Der Durchschnittsverbrauch vom GTI wird von VW mit 5,9 l/100 angegeben.

Good God schrieb:
das Problem ist eben nur, dass der hier bei mir in der Nähe relativ selten ist - in meinem Bundesland hab ich zB gar keinen gefunden (Internetsuche) 1 x in Salzburg, 1 x in Wien, 1 x in Niedersöterreich :tip: deshalb spekulier ich fast mit einem Neukauf (ist dann natürlich was für die nächsten ~ 7-10 Jahre)

Also von einer Dieselvariante hab ich noch nichts gehört. Momentan fahr ich ca. alle 2 Wochen tanken (KIA - Diesel). Der Durchschnittsverbrauch vom GTI wird von VW mit 5,9 l/100 angegeben.

Oh, hatte ganz übersehen das du auch Österreich kommst. Dann sieht die Sache natürlich schon wieder ganz anders aus. Lohnt es sich bei euch einen Wagen in Deutschland zu kaufen? Bzw. wenn du den Wagen eh so lange behalten willst, würde ich die Ersparnis, die du bei so einem Vorführer bzw. (Halb-) Jahreswagen erzielst, gar nicht so sehr hoch bewerten. Man muss sich ja auch immer vor Augen führen, welche Leute genau mit solchen Autos bei Probefahrten absolut Materialmordend fahren. Die Gefahr ist bei einem Polo GTI natürlich um ein Vielfaches höher, als bei einem 1,4l mit 80PS. Außerdem kannst du ihn dir, wenn du Erstkäufer bist, komplett so zusammenstellen wie du es willst. Nur das reinkonfigurieren was du auch wirklich willst und musst kein Auto so nehmen wie es ist.

Und auf solche Verbrauchsangaben die auf dem Rollenprüfstand "erfahren" werden gebe ich nichts. Die sind in der Regel total Realitätsfremd. Ich orientiere mich da lieber an Spritmonitor. Da hat man meistens ziemlich weit gefächerte Erfahrungswerte. Wenn ich außerdem einen GTI mit 5,9l fahre, dann brauche ich keinen GTI, sondern dann würde mir auch einer mit 80PS reichen ;) Wenn ich die Power hab, dann möchte ich sie auch ab und an nutzen!

Knappe 6 Liter mit einem aufgeladenem Turbo-Benzinmotor... da scheine ich mit meinem 2 Liter Diesel was falsch zu machen. Mit dem komme ich auf Werte zwischen 5,5 - 6,2l. Das sind allerdings dann auch Alltagswerte, die auch andere erreichen können... und die ohne Leichtlaufreifen, Bremsenrekuperation, Start-Stopp-System (ab und zu passiert das manuell :)) und länger übersetzten Getriebe.
Mich würde manchmal schon interessieren, wie weit ich meinen Verbrauch noch drücken könnte, wenn ich all diese Spielereien hätte :? Ich denke mal viel mehr als knapp um die 5l (4,8 - 5,2) Grenze wird da auch nicht machbar sein. Das wären ja aber schon wieder 0,5l, aber der ganze Aufwand dahinter...

Mondknallschlumpf schrieb:
Wie wärs für die 3 Jahre dann nen günstigen Gebrauchten zu kaufen, anstatt 10.000 Euro für 3 Jahre in den Wind zu streuen.
Ist doch im Prinzip nichts anderes, als sich eine Wohnung zu mieten. Da verbrennst Du die Kohle genauso, aber das stört niemanden. Leasing ist halt ein Option um an ein Auto zu kommen.

Jeden ersten Sonntag im Monat:
http://www.oldtimer-ig-osnabrueck.de

http://img51.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=25042011201.jpg
http://img192.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=25042011303.jpg

Bill Gates schrieb:
Vielleicht bin ich ja Exot, aber solche Karren hier finde ich viel geiler als das, was heutzutage so rumfährt:

1970_dodge_challenger-pic-20157.jpeg

Da bin ich deiner Meinung ,nichts gegen VW oder gegen sparsame Autos .. aber die Muscle Cars bringen halt nen anderes Flair rüber, hab gestern wieder n schönen Dodge(glaub n 68'er Coronet wars) gesehen .. wie das Teil an der Ampel gebrüllt hat :dhoch: . Aber leider sollte man sich auch ein Tanklaster dazu kaufen.

Angucken und vor allem hören tue ich Muscle Cars (Cuscle Mars, wie Manni von den Ludolfs zu sagen pflegt :D ) sehr gerne. Aber fahren muss ich so ein Auto jetz nicht unbedingt.

Ich habe bisher auch nur extrem schlechtes über das Fahrverhalten von den alten amerikansichen Musclecars gehört. Würde zu gerne mal selbst eins fahren. Kann mir aber vorstellen, das unbändige Leistung aus 5 bis 8l Hubraum auf der Hinterachse mit 3-Gangautomatik und Blattfederung nicht grade angenehm zu fahren ist.

Zurück
Oben