Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Empfehlt mal ein paar schöne (und nicht zu teure) Felgen. Ich glaub ich find nie was. :traurig:

was ich bis jetzt mal gefunden hab:
377_OZ-Energy_.jpg

oder in schwarz:
378_OZ-Energy-Schwarz_.jpg

kuhbesamer schrieb:
@flexx: Wieso? Optisch gesehen?

Ohne Xenon keine Angel-Eyes - das sollte einem vom optischen Standpunkt einmal klar sein.

Ansonsten kann ich das persönlich nicht ganz nachvollziehen: Deutschen Premiumhersteller fahren (wollen), aber sich nur die Minimalausstattung leisten können? Was habe ich denn davon, dermaßen überlegen sind die Autos dann auch wieder nicht. Habe ich von einem Seat oder Opel oder Skoda mit besserer Ausstattung wesentlich mehr Auto für wahrscheinlich ähnliche Summen. Aber jeder wie er mag ... Xenon ist in der Nacht halt DAS Sicherheitsmerkmal und imho dementsprechend wichtig.

om3ga schrieb:
Ohne Xenon keine Angel-Eyes - das sollte einem vom optischen Standpunkt einmal klar sein.

Ansonsten kann ich das persönlich nicht ganz nachvollziehen: Deutschen Premiumhersteller fahren (wollen), aber sich nur die Minimalausstattung leisten können? Was habe ich denn davon, dermaßen überlegen sind die Autos dann auch wieder nicht. Habe ich von einem Seat oder Opel oder Skoda mit besserer Ausstattung wesentlich mehr Auto für wahrscheinlich ähnliche Summen. Aber jeder wie er mag ... Xenon ist in der Nacht halt DAS Sicherheitsmerkmal und imho dementsprechend wichtig.
Das wird dann mit dem 5er in 5 Jahren alles nachgeholt.;) Ich finde das ganze zu viel schwarz-weiß-Malerei von deiner Seite, ala Möchtegern-BMW-Fahrer-aber-kein-Geld-für-eine-vernünftige-Ausstattung-tztz. Die Ausstattung ist für mich ausreichend und absolut zweckmäßig!:)

@Ramflo: Danke, hatte eigentlich nur positives gehört und werde mich einlesen.;)

om3ga schrieb:

Das wird dann mit dem 5er in 5 Jahren alles nachgeholt.;) Ich finde das ganze zu viel schwarz-weiß-Malerei von deiner Seite, ala Möchtegern-BMW-Fahrer-aber-kein-Geld-für-eine-vernünftige-Ausstattung-tztz. Die Ausstattung ist für mich ausreichend und absolut zweckmäßig!:)

@Ramflo: Danke, hatte eigentlich nur positives gehört und werde mich einlesen.;)

Wenns dir gefällt/reicht, ist ja alles in Ordnung. :)
Ich weiß halt nicht, was bei einem 1er BMW groß übrig bleibt, wenn ich die Ausstattung und den Motor runterschraube - Fahrspaß, Luxus und Prestige, DIE Punkte, für die ich mir so ein Auto kaufen würde, habe ich dann ziemlich wegrationalisiert.

Aber wie gesagt: Wenn du/ihr dich/euch in das Auto verliebt hast/habt, greif zu. Autos kaufen, die einem eigentlich nicht gefallen, bringt gar nix. Aber auf Xenon würde ich allein schon wegen der Optik nicht verzichten, selbst wenn man meint, das Plus an Sicherheit braucht man nicht unbedingt. Kenne da genügend Leute, die zuerst darauf verzichtet haben, anschließend dann doch eingesehen haben, dass die Halogen-Ausführung einfach billig aussieht und dann bei den BMW-Nachrüst-Preisen einen mittleren Herzinfarkt erlitten haben - glaub mir, ich weiß, wovon ich rede! ;)

.crazy schrieb:
Gewagt..., gefällt bestimmt nicht jedem. Aber das hat man ja bei sowas auch nicht im Sinn. Ich finds nicht schlecht!

Genau so siehts aus :grins:

ES Baxter schrieb:

Wie schon gesagt - Kick Ass :D

Banky Edwards schrieb:
@Willi

Und, immer schön Freitag abends zu McDrive?:D

Nö! Am Freitag Abend sind meist schon die Semis für den Ring Besuch am Wochenende drauf ;) Der Unterschied von meinem Auto zu den ATU-Bombern ist, dass mein Auto regelmäßig auf der Rennstrecke bewegt wird und kein Vogelnest im Endrohr niesten kann, welches sich von Klarglasrückleuchten geblendet fühlt :p

RPS. schrieb:

Ich auch :ugly:

Gerri schrieb:
Ich finds zu übertrieben auffällig.

Genau wie in Franzose bei uns auf der Arbeit, hatte nen Mercedes in eisblau, das Ding sah aus wie ein Wick Blau Bonbon.
Er sagte nur:" Die Farbe hat aber keiner"! Hab ihm nur geantwortet: "Rat mal warum?!" :grins:

Der Kommentar passt :dhoch: So etwas liebt man oder man findet es schrecklich! Etwas dazwischen gibt es nicht! Akzeptiert :knuddel:

ES Baxter schrieb:
Was kostet das lackieren für solche Felgen?

Gibt regionale Unterschiede. Rechne mal fürs Sandstrahlen und Pulvern ca. 50 bis max. 100€ die Felge

Ja, ich weiß, die meisten werden bei so nem Artikel :fp: machen aber vielleicht gefällts ja doch einem:

Zu verschenken:
Schaltknauf1.jpg

Schaltknauf2.jpg

Schaltknauf3.jpg

Beschreibung:
- Original JOM Schaltknauf aus Aluminium mit grüner LED Beleuchtung universal für KFZ
- Inklusive 2 Schaltembleme
- Mit 12V Anschluss für automatisches AN- und Ausschalten wenn Licht an- und ausgeschaltet wird, z.B. bei Anschluss an Lichtschalter etc.
- Maße: Höhe ca. 74,5mm x Ø oben ca. 48mm x Ø unten ca. 29mm; Innendurchmesser Ø für Schaltstange ca. 15,2mm
- Inkl. mehrere Adapter für alle Schaltstangen bis ca.15mm passend (Schaltknauf wird verschraubt)
- Nicht passend für Fahrzeuge mit Rückwärtsgangarretierung, also dort wo ein Ring oder ähnliches angezogen werden muss um den Rückwärtsgang einlegen zu können

Nur ausgepackt, nie benutzt. Also, wer haben will PN!

@Willinator1: Dein Auto hat schon was von Kirmes-Tuning, aber dafür ist es in allen Bereichn hochqualitativ ausgeführt und man merkt, dass da Liebe, Sorgfalt und Geld drinsteckt. Über Geschmack kann man natürlich streiten, über diese Qualitätskriterien aber nicht. Von daher finde ich dein Gefährt sehr gelungen, auch wenn ich es selbst nicht fahren wollte und es nicht meinen Geschmack trifft.
Rein optisch fand die die schwarzen Felgen aber wesentlich besser! Dafür finde ich die orangenen Elemente an Front und Heck sehr gelungen - ich hätte nur die Felgen nicht ganz so heftig ausfallen lassen.

@Sonic2k: Als ehrlich gesagt würde ich keine der von dir vorgeschlagenen Felgen nehmen. Beim Betrachten hatte ich genau das gleiche Gefühl wie du es auch schon ausgedrückt hast: Nicht schlecht, eigentlich schon ganz nett, aber irgendwie auch nicht wirklich überzeugt.
Abgesehen davon habe ich mich an der schwarz-silber Kombi schon ziemlich sattgesehen - das war mal vor ein paar Jahren cool, aber mittlerweile sieht man das einfach schon so häufig, dass es mir persönlich einfach wieder reicht.

Das ist es leider. Nur findet man einfach nix besseres. Das meiste find ich einfach nur hässlich - vielleicht bin ich auch einfach zu wählerisch was das betrifft.

Zum 118i:

Ich sehe die Sache auch ein wenig zwiespältig. Natürlich hat mein ein grundsolides Auto (ein BMW halt - der natürlich aber auch seine Probleme haben kann), aber meiner Meinung nach definiert sich so ein Auto v.a. durch seine Sonderausstattung, sowohl von innen, als auch von außen.

Diese Erkenntnis habe ich v.a in meiner eigenen Familie erlebt. Mein Vater fuhr viele Jahre einen 318d mit absoluter Standardausstattung - das heißt langweilige Stoffsitze, Klimaanlage mit billigen Drehreglern (was sahen die häßlich aus), Standardlenkrad und und und.
Heute fährt er auch einen 3er nur jetzt ist es ein 320d mit fast Vollausstattung.

Radkappen -> Felgen
Standardsitze -> Sportsitze
Radio -> BMW iDrive Professionell
H4-Lichte (o.ä.) -> Xenon
Standardlenkrad -> M-Lenkrad
....

Solche Sachen werten einen Wagen in der Summe einfach ungemein auf. Durch ein verchromtes Auspuffrohr, schöne Felgen, Chromleisten anstelle von Plastik wirkt auch das Äußere gleich hochwertiger und zudem hebt sich das Fahrzeug vom Einheitsbrei ein wenig ab (bei dem Mini meiner Mutter war das noch extremer, Rallyleuchten und Seitenstreifen haben halt nur wenige Minis :D )

Von daher kann ich da om3ga nur zustimmen. Ich würde glaube ich auch eher einen gut ausgestatteten Seat oder Skoda nehmen (sind ja auch von VW), als nen absoluten Standard-BMW.

Der 118i mit Facelift (also der 143PS-Maschine) ist ein absolut empfehlenswertes Auto, egal ob mit oder ohne Xenon (was bei der Golf-Klasse eh noch nicht wirklich üblich ist).

Das Fahrverhalten sucht in dieser Klasse seinesgleichen, die Verarbeitung innen wie aussen ist top, der Motor ist sparsam.

Man kann (wie bei JEDEM Autohersteller momentan) das Pech haben, dass die Zündspulen relativ schnell den Geist aufgeben. Bei einem 4-Zylinder und vor allem, wenn man GW-Garantie hat, sind die Kosten aber überschaubar.

Ich kann ihn empfehlen, und wir haben eine Menge von denen verkauft und entsprechendes Kundenfeedback.

om3ga schrieb:
Es hat aber wenig Sinn, wenn du dir jetzt etwas kaufst, was dir eigentlich nicht 100%ig gefällt! :)

Ja schon, nur brauch ich neue. Ich hab jetzt noch die alten Felgen drauf, die eigentlich nur für den Winter gedacht sind (sehen auch nicht mehr so schön aus...).

Zimtzicke schrieb:
Der 118i mit Facelift (also der 143PS-Maschine) ist ein absolut empfehlenswertes Auto, egal ob mit oder ohne Xenon (was bei der Golf-Klasse eh noch nicht wirklich üblich ist).

Das Fahrverhalten sucht in dieser Klasse seinesgleichen, die Verarbeitung innen wie aussen ist top, der Motor ist sparsam.

Man kann (wie bei JEDEM Autohersteller momentan) das Pech haben, dass die Zündspulen relativ schnell den Geist aufgeben. Bei einem 4-Zylinder und vor allem, wenn man GW-Garantie hat, sind die Kosten aber überschaubar.

Ich kann ihn empfehlen, und wir haben eine Menge von denen verkauft und entsprechendes Kundenfeedback.

Ich würde einen BMW auch mit Minimal Austattung fast jedem VW oder Skoda vorziehen. Selbst kaufe ich aber nur noch BMW´s mit M Paket, sieht einfach ne ganze Ecke schicker aus und kostet auch nicht so viel mehr gebraucht, allerdings ist die Stückzahl natürlich kleiner und man muss länger suchen.

Höre nicht auf Omega, er hat das häßlichste Mopped der Welt und will anderen Empfehlungen aussprechen ! :p :lol:

Mäh, mein Auto ist tot. :(

Die Leistung war wohl doch etwas zu viel für die Vorderachse. Meine Querlenker sind nicht nur ausschlagen sondern ausgerissen. Antriebswellen sind beinahe platt (radlager wohl auch), dazu kommen gerissene Bremsschläuche hinten und ne Kupplung die aus den letzten Löchern pfeift. Alles in allem ist es einfach nicht mehr rentabel ihn zu reparieren.
Schade, der war ein echt spassig zu fahren.
Naja jetzt muss er weg.

Wegen einem anstehenden Jobwechsel werde ich eh in den Genuss eines Firmenwagens kommen.
Budget um die 35.000€, Kombi und Diesel.
Eigentlich wollte ich einen 3er Kombi oder einen A4, aber die sind dermaßen teuer, unfassbar.

Jetzt habe ich mich auf einen Skoda Oktavia RS 2.0TDI mit DSG eingestellt.
Der hat sowieso schon fast Vollausstattung. Mit etwas Sonderausstattung:
- Leder
- Glasschiebedach
- großes Navi Columbus
- Parksensoren vorne (hi. serie)
- Soundsystem (mehr Boxen)
- 3 Speichen Multifunktionslenkrad inkl. Freisprecheinrichtung mit Halter
- Automatisch Abblendung des Außenspiegels auf der Fahrerseite

komme ich auf knapp unter 36.000€ also im Rahmen. Da habe ich dann echt alles drin, sogar Xenon mit Kurvenlicht und so Scherze.

Kennt jemand noch eine Alternative? Optisch gefällt er mir von Außen nicht so wirklich, aber der hat dann echt so ziemlich alles was man haben kann und das reizt dann doch mehr als ein komplett nakter A4 Avant.

Da haste doch schon die perfekte Wahl getroffen ;) Welche Farbe solls denn werden? Wird dir da was vorgeschrieben? Wäre schade, weils für den Octavia RS so viele schöne knallige Farben gibt!

Spontan würde mir jetzt aber auch nichts anderes einfallen. Ein A3 Sportback zählt ja eigentlich auch noch zu "Kombi". Genauso wie ein Mini Cooper Sd Clubman :D Dann gibt es halt noch Exoten wie einen Volvo V60 D3/D5 (von innen ein Traum; saß letztens in einem drinnen...) oder einen Saab.

Zurück
Oben