Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

n385055 schrieb:
Würde auch gut in den "Ich könnte kotze Thread passen", aber mal hier lang:

Habe Montag meinen M5 aus dem Winterschlaf geholt, bin 2 Meter aus der Garage gefahren und plötzlich leuchtet die Motorleuchte (oder wie auch immer die heißt) auf. BAM. Nach kurzem Telefonat sagte mir mein BMW-Spezi, dass es vielleicht sein kann, weil ich kein Benzin drinnen hatte und dadurch der Motor automatisch auf so ein Notprogramm stellt um nicht so viel Benzin zu verbrauchen. Das resultiert dann in falsche Abgaswerte und es leuchtet die Anzeige auf.

Hab ihn dann aber sicherheitshalber zum Freundlichen gestellt und wie sich herausstellt, müssen die Magnetventile der Vanos Hochdruckpumpe getauscht werden. 950€! BAM! Aber zum Glück habe ich letzte Woche eine zusätzliche Reparaturkostenversicherung abgeschlossen :grins:, welche es erst seit einem Monat in Österreich gibt. Die Generali wird sich freuen. :D

Naja, heute sollte ich ihn wieder bekommen und hoffe es ist Alles wieder in Ordnung. :klopf:
Hatte letztes Jahr was ähnliches Bei mir wurde gleich die Hochdruckpumpe ganz ausgetauscht (zum Glück noch innerhalb der Garantiezeit). Scheinen wohl öfters hopps zu gehen die Dinger… Hatte davor mächtige Startschwierigkeiten. Der Motor ist erst nach mehreren Sekunden angesprungen.

n385055 schrieb:
om3ga schrieb:
n385055 schrieb:
Hab ihn dann aber sicherheitshalber zum Freundlichen gestellt und wie sich herausstellt, müssen die Magnetventile der Vanos Hochdruckpumpe getauscht werden. 950€! BAM! Aber zum Glück habe ich letzte Woche eine zusätzliche Reparaturkostenversicherung abgeschlossen :grins:, welche es erst seit einem Monat in Österreich gibt. Die Generali wird sich freuen. :D

Haha, da hatte ich letztens noch extra überlegt, ob ich die auch abschließen soll. Aber wie ist das geregelt, werden ja nur unvorhergesehene Sachen übernommen, oder?

Keine Ahnung. Bis 2.000 Euro im Jahr übernimmt die Versicherung, wurscht was. Und sowas kannst sowie nicht hervorsehen. Das Auto darf aber nicht älter als 6 Jahre sein und nicht mehr als 120k Kilometer am Tacho haben. Hat sich für mich aber schon wieder rentiert, bei 10 Euro im Monat für die Reparaturversicherung. :D

Hab aber gerade eben den Anruf von BMW bekommen. Ist Alles wieder in Butter und um 4 hole ich ihn wieder ab. :hurra:

Die sind aber schon ein wenig blöd, oder? Die Wahrscheinlichkeit, da als Versicherung am Ende draufzuzahlen ist doch vermutlich höher als bei so ziemlich jeder anderen Versicherung :D.

Ich will auch nen M5 haben :heul:

BMW 4er?

BMW-i3-4er-AMS-Heft8-2011.jpg

Sieht klasse aus. Hoffentlich kommt der so.

Wobei der C-Van den BMW in der Pfeife raucht.

Hab eben nen neuen A6 gesehen. Nur von hinten und im dunkeln aber das sah einfach nur beeindruckend aus. Die Rücklichter sind jetzt keine Dioden mehr sondern Bänder. Hier dürfen E-Klasse und Fünfer gleich mal die Koffer packen.

Loomit schrieb:
Wobei der C-Van den BMW in der Pfeife raucht.

Hab eben nen neuen A6 gesehen. Nur von hinten und im dunkeln aber das sah einfach nur beeindruckend aus. Die Rücklichter sind jetzt keine Dioden mehr sondern Bänder. Hier dürfen E-Klasse und Fünfer gleich mal die Koffer packen.

Die Geschichte mit den Bändern hat BMW eingeführt, da haben Audi-Ingenieure gerade die Glühbirne für sich entdeckt ;)

Naja, die Technik der alten Celis-Stäbe von BMW (die haben damals beim E39 mit dem Scheinwerferstyling begonnen) ist schon anders als diese "Bänder" von Audi. Die sehen in der Tat toll aus, die Heckleuchten der neuen BMWs gefallen mir nicht besonders (diese dicken Streifen sehen affig aus und das Design ist tlw. richtig mies gelungen - gut finde ich die dünnen Streifen beim 3er und 1er).

Ja, beim FL hat sich auch noch was getan; der Innenraum von der C-Klasse (PFL) ist meiner Meinung nach nicht auf Augenhöhe mit Audi und BMW. Allein das Navi sieht im Vergleich zum Professional von BMW lächerlich aus. Aber da hat wahrscheinlich jeder nen anderen Geschmack.

Zurück
Oben