G
Gelöschte Mitglieder 8682
Gast
Hatte letztes Jahr was ähnliches Bei mir wurde gleich die Hochdruckpumpe ganz ausgetauscht (zum Glück noch innerhalb der Garantiezeit). Scheinen wohl öfters hopps zu gehen die Dinger… Hatte davor mächtige Startschwierigkeiten. Der Motor ist erst nach mehreren Sekunden angesprungen.n385055 schrieb:Würde auch gut in den "Ich könnte kotze Thread passen", aber mal hier lang:
Habe Montag meinen M5 aus dem Winterschlaf geholt, bin 2 Meter aus der Garage gefahren und plötzlich leuchtet die Motorleuchte (oder wie auch immer die heißt) auf. BAM. Nach kurzem Telefonat sagte mir mein BMW-Spezi, dass es vielleicht sein kann, weil ich kein Benzin drinnen hatte und dadurch der Motor automatisch auf so ein Notprogramm stellt um nicht so viel Benzin zu verbrauchen. Das resultiert dann in falsche Abgaswerte und es leuchtet die Anzeige auf.
Hab ihn dann aber sicherheitshalber zum Freundlichen gestellt und wie sich herausstellt, müssen die Magnetventile der Vanos Hochdruckpumpe getauscht werden. 950€! BAM! Aber zum Glück habe ich letzte Woche eine zusätzliche Reparaturkostenversicherung abgeschlossen, welche es erst seit einem Monat in Österreich gibt. Die Generali wird sich freuen.
Naja, heute sollte ich ihn wieder bekommen und hoffe es ist Alles wieder in Ordnung.![]()
, welche es erst seit einem Monat in Österreich gibt. Die Generali wird sich freuen.