Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MtChiller schrieb:
Gestern Nacht lief mir ein Reh vor das Auto. Keine Chance. Wirtschaftlicher Totalschaden.

Das Reh war wohl sofort tot. (war gemütlich unterwegs, Tacho auf knapp 100)
Motorhaube, Kotflügel, Lichtanlage, Kühlergrill, Kühler, Unterbodenschutz, komplette Stoßstange, Verkabelung der Standheizung etc.

das ist übel aber zum glück ist der wohl nix passiert und das reh war zum glück sofort tot

Gestern hat auch ein Reh meine Straße gekreuzt, das hatte es absolut nicht eilig ... ich zum Glück auch nicht (bestimmt unter 80 km/h), aber wär ich vl. 2-3 Sekunden früher losgefahren, hätte das vielleicht anders ausgesehen :tip:
Gut, dass dir nix passiert ist - das ist mit Abstand das wichtigste.

Ja, ich hab es wohl vorne rechts erwischt, aso wirklich Glück gehabt. Das Reh flog erschreckend weit (gut 50 m)

Das war mein erster Unfall nach gut 100.000 km Gesammtfahrleistung. Scheiß Gefühl sowas.

Aber mir und meinen beiden Mitfahrern gehts gut. Ich hätts wohl nicht gepackt wenn das Tier noch am "leben" gewesen wäre.
DA bin ich dann schon recht sensibel.
Ist natürlich auch mein erstes Auto. Klar ist nurn "Stück Belch" aber soviel zeit wie ich daran schon geschraubt hab. Da hängt auch irgendwie mein Herzblut dran.... ach verdammt.

MtChiller schrieb:
Gestern Nacht lief mir ein Reh vor das Auto. Keine Chance. Wirtschaftlicher Totalschaden.

Motorhaube, Kotflügel, Lichtanlage, Kühlergrill, Kühler, Unterbodenschutz, komplette Stoßstange, Verkabelung der Standheizung etc.

Na man gut, dass dir nix weiter passiert ist. So Wildunfälle können auch ganz anders ausgehen. Und wenn man versucht auszuweichen erst recht. Einer aus dem Nachbardorf hat sich mal mit dem Auto überschlagen, als er einem Reh ausweichen wollte. Das Reh war weg und er stand natürlich da...

Welches Auto hast du eigentlich?

Mattze1988 schrieb:
MtChiller schrieb:

Na man gut, dass dir nix weiter passiert ist. So Wildunfälle können auch ganz anders ausgehen. Und wenn man versucht auszuweichen erst recht. Einer aus dem Nachbardorf hat sich mal mit dem Auto überschlagen, als er einem Reh ausweichen wollte. Das Reh war weg und er stand natürlich da...

Welches Auto hast bzw. hattest du eigentlich?

Einen 2000er VW Bora, nicht der schönste, nicht der stärkste aber ein Auto mit Charakter. Ich liebe ihn.

Zum ausweichen kam ich überhaupt nicht. Ich hab es schlicht nicht gesehen.

"hattst" kannst du streichen. Ich werd morgen anfangen mir die Teile vom Schrott zu besorgen und dann mit dem rumschrauben loslegen.

Ich lass doch nicht mein Auto im Stich. :traurig:

DeLi schrieb:
Haste wenigstens was ordentliches zu essen die nächsten Wochen. ;>

Phuuuu. Ne man da verging mir der Appetit als ich eine Niere aus einem Loch meiner Stoßstange rausholte.

Wenigstens haben nun Raben / Füchse etc. was zu fressen.
Und sowieso, ich steh nicht auf Wild ;)

Ja. Ist, glaube ich, wie mit seinem Kind. Selbst wenn es hässlich ist, empfindet man es als schönstes Ding der Welt.

Und wie man halt so ist in seinem jugendlichem Leichtsinn noch ein bisschen daran rumgebastelt. Fahrwerk, Spurverbreiterung und Sportluftfilter. Alles schön dezent. Viel daran geschraubt (das ist mein 3. Getriebe :) ). Da hängt man halt irgendwann daran.

Ich glaube auch das dies Aufgabe des Jägers ist.

Nun, er macht seine Arbeit wohl nicht sehr gründlich.
Kann mir vorstellen das es kein schöner Anblick für die meisten Sonntagsausflügler war, die auf dem Radweg unterwegs waren.

Passend zum Frühlingsanfang, habe ich heute die 17 Zoll Winterreifen abziehen lassen und die 19 Zoller, samt neuen Felgen, kamen drauf :headbang:
fotodl.jpg

foto1y.jpg

Bexter schrieb:
Joa, bin einfach mal guter Dinge, dass jetzt das schlimmste überstanden ist. Laut Wetteraussichten soll der April der beste seit 30 Jahren werden :headbang:

Ja, sehe ich aber auch so. Hab auch am Samstag Reifen gewechselt, Sonntag mein Auto gewaschen und heute die Fahrt bei 15°C genossen :cool:

Zurück
Oben