Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laut AutoBild: 2014 kommt der Audi A9!

erstes-bild-des-neuen-audi-a9-20161374__MBQF-1300291061,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

So einer fehlt noch im Programm, wenn Audi seine "Premiumstellung" ausbauen will. :D A5, A7, A9 - supi. :huldig:

Ich würde sie gerne alle kaufen. :D

Heute ist nen SLS AMG ne ganze Weile neben mir gefahren. Oder umgekehrt. :D Sound ist unbeschreiblich, das Auto geht mir vielleicht gerade mal bis zur Hüfte und ist fast so breit wie die ganze Straße. Einfach nur brachial das Teil.

Dow Jones schrieb:
Völlig steril und glattgebügelt. Könnten sie dem Auto nicht mal Charakter verpassen?

Ich finde das gerade gut, dieses "glattgebügelt", wie du schreibst, ohne, dass das Auto in meinen Augen deswegen irgendwie steril wirkt. Einfach ein ruhiges, harmonisches Design, so mag ich das. Und daher gefällt mir diese Computerdarstellung sehr gut. Aber naja, wer weiß, in wie vielen Jahren (oder ob überhaupt) das Auto tatsächlich kommen soll.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die den "A9" nennen werden, also über den A8 stellen. Aber gut, reine Spekulation...

Ich finde bei dem alten 6er ist es genauso wie beim alten 5er BMW. Anfangs gefiel einem das Design gar nicht und nun hat man sich dran gewöhnt bzw. man sieht es als modern an.

Von daher wirken beide Modelle auf mich immer noch ziemlich aktuell.

Mattze1988 schrieb:

http://www.lambounfall.de/

Und du würdest es verstehen...

Gamblix schrieb:
Die Bilder oben sind Beispielbilder.

Hab mir allerdings schon ein paar angeschaut und probe gefahren mit jeweils zwischen ca. 70.000 km bis 90.000 km. Die Audis waren immer mit Automatik + TipTronic. Wollte eigentlich keinen Automatik aber Probefahrt war schon recht entspannt so. ;)

Unterhalt klar...nicht billig. Rechne so 13 - 14 l/100 mit sehr viel Stadtverkehr (hatte mein letzter Wagen auch), Versicherung + Steuer hält sich aber in einem sehr erträglichen Rahmen.

Ich bin ein riesen Audi Fan und hab immer schon ein Audi gehabt. Hatte damals auch mal ein Fehlgriff gemacht und zwar genau mit dem 2.4 Quattro:

Eigentlich wollte ich damals mein A6 2.5 TDI loswerden wegen zu vielen Kilometern, und kam günstig an ein weißen A6 2.4 mit beigen Leder. Keine Frage war der Hingucker schlechthin damals, es fuhr auch sonst keiner weiße Autos und mit dem Leder wirkte es schon sehr edel. ABER:
Der Motor an sich war eine Zumutung. Die 170 PS waren nicht wirklich sportlich, er fuhr halt vor sich hin. Dementsprechend hab ich ihn auch bewegt, aber ich kann mich nicht erinnern das ich je unter 15-16 Liter kam und das bei der nicht gebotenen Leistung. Schau dir mal im Handbuch an was sie als Stadtwert eingetragen haben (Steht auch am Tankdeckel) und da haben sie sich nicht verschrieben. Ich war in der Werkstatt hab da alles mögliche tauschen lassen, weil ich es nicht wahr haben wollte. Fazit: Ein Motor den die Welt nicht braucht!

Ich denke nicht das du mit dem Motor glücklich wirst.

Hab damals den weißen A6 wieder verkauft und mein 2.5 TDI behalten bis ich über 250.000 km drauf hatte und uns eine Eisschicht am Silvesterabend trennte. Ich hab ihn damals chippen lassen von ABT auf 210 PS, er ging wie ein Schnitzel und das bei 9 Litern Verbrauch in der Stadt.

Zurück
Oben